Zum Inhalt springen

Überholung Matris Lenkungsdämpfer


monstersiggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Lenkungsdämpfer schon nach 3 Jahren anfängt undicht zu werden , suche ich eine Firma die mir meinen Matris Lenkungsdämpfer überholen kann. Suche im Internat war erfolglos. Möchte das Teil nach 3 Jahren für knapp 500€ nicht unbedingt in den Müll werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Siggi,

im Nachbarforum hatte jemand versucht den Matris LD in D überholen zu lassen und die üblichen Verdächtigen, die auch Gabeln und Federbeine überholen, abgeklappert. Leider erfolglos. Letztlich wurde der Dämpfer über einen deutschen Händler (--> Desmoworld) direkt zu Matris nach Italien geschickt und dort gewartet. Das kostete ~150 €…vielleicht kann man das Teil aber auch selbst zu Matris schicken, schreib denen doch vlt. einfach über die Homepage eine Mail.

https://ducati-sbk.de/topic/46279-matris-lenkungsdämpfer-revidieren/

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Spirit64:

Moin Siggi,

im Nachbarforum hatte jemand versucht den Matris LD in D überholen zu lassen und die üblichen Verdächtigen, die auch Gabeln und Federbeine überholen, abgeklappert. Leider erfolglos. Letztlich wurde der Dämpfer über einen deutschen Händler (--> Desmoworld) direkt zu Matris nach Italien geschickt und dort gewartet. Das kostete ~150 €…vielleicht kann man das Teil aber auch selbst zu Matris schicken, schreib denen doch vlt. einfach über die Homepage eine Mail.

https://ducati-sbk.de/topic/46279-matris-lenkungsdämpfer-revidieren/

Viel Erfolg!

Moin Joe,danke für den Tip. Werde Desmoworld gleich anschreiben.👍 Stimmt, ich hatte es bei Zupin und Franz Racing probiert, keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monstersiggi:

Moin Joe,danke für den Tip. Werde Desmoworld gleich anschreiben.👍 Stimmt, ich hatte es bei Zupin und Franz Racing probiert, keine Chance.

Jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 16.11.2022 um 11:52 schrieb Spirit64:

Moin Siggi,

im Nachbarforum hatte jemand versucht den Matris LD in D überholen zu lassen und die üblichen Verdächtigen, die auch Gabeln und Federbeine überholen, abgeklappert. Leider erfolglos. Letztlich wurde der Dämpfer über einen deutschen Händler (--> Desmoworld) direkt zu Matris nach Italien geschickt und dort gewartet. Das kostete ~150 €…vielleicht kann man das Teil aber auch selbst zu Matris schicken, schreib denen doch vlt. einfach über die Homepage eine Mail.

https://ducati-sbk.de/topic/46279-matris-lenkungsdämpfer-revidieren/

Viel Erfolg!

Hallo Jo, habe eben mit dem Chris von Desmoworld telefoniert. Die machen seit 7 Jahren nichts mehr mit Matris , hat sich jadoch bereit erklärt extra für mich den Kontakt zu Matris wieder aufzunehmen und die Kosten und Lieferzeit in Erfahrung zu bringen.Habe ja schon ab und zu beim Chris was gekauft. Seit heute hat er einen neuen Stammkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 23.2.2023 um 11:54 schrieb monstersiggi:

Hallo Jo, habe eben mit dem Chris von Desmoworld telefoniert. Die machen seit 7 Jahren nichts mehr mit Matris , hat sich jadoch bereit erklärt extra für mich den Kontakt zu Matris wieder aufzunehmen und die Kosten und Lieferzeit in Erfahrung zu bringen.Habe ja schon ab und zu beim Chris was gekauft. Seit heute hat er einen neuen Stammkunden.

Hi Jo, dein Tip war mehr als Gold wert. Habe heute meinen Matris überholt zurück bekommen, und das für 189€ incl Versand. Mein Eindruck über Desmoworld ist mehr als begeisternd .Hatte ja früher schon mit dem Chris von Desmoworld zu tun , als ich anfing meine S4RS umzubauen, und jetzt hat er er noch ein fleisiges Lieschen Namens Sven bei sich sitzen, der alles in den Schatten stellt. Mehre Telefonate, über jeden Vorgang eine Mail (Matris bei ihnen angekommen, Matris nach Italien verschickt, Matris in Italien angekommen, Kostenvoranschlag, Matris hat die Werkstatt in Richtung D verlassen, Matris ist bei Desmoworld angekommen und Matris hat Demoworld in meine Richtung verlassen. Der absolute Wahnsinn. Wenn ich nen Laden hätte , würde ich ihn wahrscheilich versuchen  abzuwerben. Falls jemand tatsächlich Ware von Matris zur Reparatur hat , einfach zu Desmoworld schicken, die behandeln das dann als Sonderlieferung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.