Zum Inhalt springen

Monster S4R (S2R) Fußrastenanlage ABE / TÜV


sapph940
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

Suche für meine S4R BJ2003 eine Fußrastenanlage mit Zulassung. Hatte die Rizoma ins Auge gefasst, aber eigentlich taugt mir jede Verstellbare Anlage mit ABE oder TÜV Gutachten. Leider findet man nirgendwo etwas und hergestellt wird auch nichts mehr. 

Beste Grüße Kevin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nilo:

Rizoma und Gilles sind imo neu nicht mehr zu haben. MR Evo 5 gibt’s evtl noch. 

MR5 gibt es auch nicht mehr neu. Stellen seit 2022 nicht mehr her... 

Gerne auch gebrauchte Anlagen anbieten. 

Die Gilles hat aber wohl doch sowieso üble Probleme mit dem Drehpunkt der Schwinge? Geht da nicht das ganze Teil auf block, weil die starr montiert wird und ist deshalb eine absolute Fehlkonstruktion? 

Bearbeitet von sapph940
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sapph940:

Die Gilles hat aber wohl doch sowieso üble Probleme mit dem Drehpunkt der Schwinge? Geht da nicht das ganze Teil auf block, weil die starr montiert wird und ist deshalb eine absolute Fehlkonstruktion? 

Kann mir nicht vorstellen dass Gilles das verkackt hat. Hier fahren doch einige die Anlage und sind damit zufrieden. Ich habe da noch keine Klagen vernommen.
Aber Gilles, Schmilles - ist eh nicht zu bekommen. Diskussion zwecklos.

Es gibt noch die CNC Racing Anlage, habe ich auch schon als China-Kopie gesehen. Keine Ahnung ob es dafür Papiere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nilo:

Kann mir nicht vorstellen dass Gilles das verkackt hat. Hier fahren doch einige die Anlage und sind damit zufrieden. Ich habe da noch keine Klagen vernommen.
Aber Gilles, Schmilles - ist eh nicht zu bekommen. Diskussion zwecklos.

Es gibt noch die CNC Racing Anlage, habe ich auch schon als China-Kopie gesehen. Keine Ahnung ob es dafür Papiere gibt.

Hier das Thema zur Gilles

https://ducatimonsterforum.org/index.php?topic=78048.0

 

Ducabike und CNC Racing gibt es, haben aber beide weder ABE noch TÜV. Das trägt heute so doch keiner mehr ein... 

Bearbeitet von sapph940
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Konnte in Spanien bei Motocard eine neue Rizoma Anlage in schwarz für 455€ ergattern. Tatsächlich optisch mein Favorit! War noch eine auf Lager. Bin gespannt ob sie kommt, ansonsten sollte es mit Paypal safe sein! eyJidWNrZXQiOiJtb3RvY2FyZCIsImtleSI6InBy

Bearbeitet von sapph940
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nilo:

Ja sehr geil. War das wirklich die letzte? 😂

Scheint so, lässt sich jetzt nichtmehr bestellen. Bin gespannt, wär mega, wenn das klappt. Auch der Preis geht echt in Ordnung! (gab nochmals 20%).

https://www.motocard.com/de/fusstutzen/rizoma-pe202b.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Stunden schrieb sapph940:

Update: Suche immer noch! (wieder?) 

Der Service von Motocard ist leider wirklich schlecht und undurchsichtig. Ich weiß bis heute nicht, ob die Rastenanlage noch kommen oder nicht... 

Sieh mal bei mg-biketech.com rein. Die verkaufen noch Rastenanlagen für S4 R /RS für 521 € . Ist evtl. nicht ganz dein Geschmack,aber anschauen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monstersiggi:

Sieh mal bei mg-biketech.com rein. Die verkaufen noch Rastenanlagen für S4 R /RS für 521 € . Ist evtl. nicht ganz dein Geschmack,aber anschauen kostet nix.

mg-biketech.com führt ins leere.

meinst du https://www.mg-biketec.com ? Falls ja gibt's da auf jeden Fall keine Rastenanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb monstersiggi:

Sieh mal bei mg-biketech.com rein. Die verkaufen noch Rastenanlagen für S4 R /RS für 521 € . Ist evtl. nicht ganz dein Geschmack,aber anschauen kostet nix.

Finde da leider auch nichts. Hast dh eventuell einen link? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sapph940:

Finde da leider auch nichts. Hast dh eventuell einen link? 

Komisch. Heute Nachmittag habe ich die Anlage noch auf deren Seite gesehen, finde sie jetzt aber auch nicht mehr. Habe mir den Preis ja auch nicht aus den Fingern gesogen. Wenn ich die Seite jetzt aufmache ,kommt ganz kurz nur , eine Rastenanlage und springt dann sofort um auf einen Bremshebel. Versuche es am Samstag nochmals und werde Dir dann den Link schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb monstersiggi:

Komisch. Heute Nachmittag habe ich die Anlage noch auf deren Seite gesehen, finde sie jetzt aber auch nicht mehr. Habe mir den Preis ja auch nicht aus den Fingern gesogen. Wenn ich die Seite jetzt aufmache ,kommt ganz kurz nur , eine Rastenanlage und springt dann sofort um auf einen Bremshebel. Versuche es am Samstag nochmals und werde Dir dann den Link schicken.

Glaube die Seite hatte ich auch schonmal auf Google gefunden allerdings gibt's da nur Anlagen für die M5 Modelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb sapph940:

Glaube die Seite hatte ich auch schonmal auf Google gefunden allerdings gibt's da nur Anlagen für die M5 Modelle. 

Die haben Teile für alle Modell , bis zur Monster ab 93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sapph940:

Ich meine speziell Fußrastenanlage. Da finde ich nur für M5 und neuer. 

Ich hatte in der Modellliste exakt Monster S4RS eingegeben. Ich suche am Samstag nochmals danach und zur Not rufe ich die nächste Woche einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb monstersiggi:

Ich hatte in der Modellliste exakt Monster S4RS eingegeben. Ich suche am Samstag nochmals danach und zur Not rufe ich die nächste Woche einfach mal an.

Danke, wenn du was rausgefunden hast freue ich mich auf eine Rückmeldung! 

Ich vermute die hatten die Dinger mal... 

Also in der ABE zu den Rasten taucht S2R, S4R und S4Rs nicht auf... 

mg_201506_fussrasten_lowres_abe1.pdf

Bearbeitet von sapph940
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sapph940:

Danke, wenn du was rausgefunden hast freue ich mich auf eine Rückmeldung! 

Ich vermute die hatten die Dinger mal... 

Glaub ich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie ausgerechnet heute die Dinger von der Seite nehmen. Hätte nämlich evtl. auch Interesse dran. Geb Dir auf jeden Fall Bescheid, egal ob ich die Seite nochmal finde oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb monstersiggi:

Glaub ich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie ausgerechnet heute die Dinger von der Seite nehmen. Hätte nämlich evtl. auch Interesse dran. Geb Dir auf jeden Fall Bescheid, egal ob ich die Seite nochmal finde oder nicht.

Glaube die gibt's nicht siehe ABE. 

mg_201506_fussrasten_lowres_abe1.pdf

Bearbeitet von sapph940
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 21:34 schrieb sapph940:

Scheint so, lässt sich jetzt nichtmehr bestellen. Bin gespannt, wär mega, wenn das klappt. Auch der Preis geht echt in Ordnung! (gab nochmals 20%).

https://www.motocard.com/de/fusstutzen/rizoma-pe202b.aspx

Es bleibt spannend 🤣

1453858795_Screenshot_20221118-103224_Outlook2.thumb.jpg.597dd6b3c2875724a1e6005398aeb91e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 18:57 schrieb sapph940:

Kleines Update: Konnte in Spanien bei Motocard eine neue Rizoma Anlage in schwarz für 455€ ergattern. Tatsächlich optisch mein Favorit! War noch eine auf Lager. Bin gespannt ob sie kommt, ansonsten sollte es mit Paypal safe sein! eyJidWNrZXQiOiJtb3RvY2FyZCIsImtleSI6InBy

Die habe ich auch gebraucht gekauft für deutlich mehr als 450 ... bin sehr zufrieden. Die unterste hintere Position funktioniert mit der Katblase allerdings nicht.

Die Rasten habe ich abklappbar umgerüstet, da mir die Rasten beim Rangieren gerne mal in die Waden gehackt haben 🙂

Eintragung beim TÜV auch kein Problem. Die Nummer befindet sich auf der Innenseite des Hebels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.