Zum Inhalt springen

Neu hier


jwtt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mich gerade eben angemeldet und will mal kurz Hallo sagen.

Ich hab vor zwei Jahren nach langer Abstinenz (1ser aus 1983, letztes Motorrad von 1999 - 2007) wieder mit dem Motorrad angefangen und mir erst eine Guzzi V 7 III zugelegt, die ich letztes Jahr gegen eine Guzzi V 7 850 getauscht habe.

Letzte Woche habe ich dann nach einer ausgiebigen zweiten Probefahrt eine Monster bestellt, die hoffentlich im März da sein wird. 

Bis dahin werde ich mir die Wartezeit hier bei Euch verkürzen! Und weiter Guzzi fahren, die darf ich dank meiner großzügigen Frau nämlich behalten!😄

Viele Grüße 🖖 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da neichn Maschin!

Ne Guzzi hatte ich auch mal, es war ursprünglich 'ne 750 S 3 von 1976.

Meine hatte 'nen 850er Le Mans 3 Motor mit ausgeliterten 1000 ccm, Kanäle und Brennräume bearbeitet, Doppelzündung, Schwungscheibe abgedreht, Getriebe überarbeitet...war schon sehr lecker das Teil! 😍

Leider wurde es zunehmend schwieriger bis unmöglich Teile zu bekommen und so hab ich sie dann irgendwann wieder verkauft.

An den Klang und die "good Vibrations" erinner ich mich bis heute!

BD38AE0D-E7F8-45CF-991D-1379144388D4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!
Nach der „Fastaufgabe“ des Hobbys habe ich mir zu den Harleys mal wieder etwas italienisches gegönnt. Eine Ducati war schon früher (bei  Morini und Laverda) ein Traum und ich glaube, ich werde mit ihr klarkommen, auch wenn wir noch nicht ganz auf der gleichen Welle schwimmen 😉

Gruss

Thomas

 

P.S. Ach so: Mein 1er ist auch 1983 😉

Bearbeitet von Thomas Rossi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Willkommen!
Nach der „Fastaufgabe“ des Hobbys habe ich mir zu den Harleys mal wieder etwas italienisches gegönnt. Eine Ducati war schon früher (bei  Morini und Laverda) ein Traum und ich glaube, ich werde mit ihr klarkommen, auch wenn wir noch nicht ganz auf der gleichen Welle schwimmen 😉

Gruss

Thomas

 

P.S. Ach so: Mein 1er ist auch 1983 😉

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis!

Habs gerade bestellt. Hilft bestimmt😉

Und nochmals Danke an alle für das freundliche willkommen heißen👍

Bearbeitet von jwtt
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jwitt,

sehr schön, ein Freund der kultivierten italienischen 2-Zylinder. Die Wartezeit wird Dir sicherlich nicht zu lang, die Alternative bleibt ja im Hause (Glückwunsch zu der "großzügigen Frau").

Bin mal gespannt, was Du ab März dann im Vergleich zu berichten hast.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

jetzt kann ich die Vorstellung vervollständigen. Nachdem das Monster seit Mitte Februar in der Garage steht und die erste Fahrt wetterbedingt warten musste, konnte es heute losgehen. Die ersten 150 km sind drauf. Aber das zieht sich, mit dem einfahren😉

Hab mal zwei Bilder drangehängt. Bisher gemacht sind der kurze Ducati Kennzeichenhalter, Ducati Tank Pads, Ducati Kühlerschutz, Aufnahmen für den Heckständer und die hohe Sitzbank. Demnächst kommt noch der Evotech Motorschutz. Ansonsten lass ich sie so, wie sie ist. Vielleicht kommen noch Sozius Haltegriffe dran.

Viele Grüße und allen eine unfallfreie Saison!!

IMG_9995.jpeg.64ad318b62b3b272532d8992a2521aef.jpeg!IMG_9997.jpeg.b08f4c2ac3237063ca9754216a98df42.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.