Zum Inhalt springen

WACO oder Leitwolf? Erfahrung mit Lederkombi


Igor.Krapotnik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt ein schönes Video vom Meindl über Waco. Eigene Erfahrungen sind natürlich durch nichts zu ersetzen, aber wenn man so dicht an der Produktion sein kann und auch Rennteams drauf setzen, dann wäre das meine erste Wahl.

Bin auf Deine Entscheidung gespannt. Zum Glück passt mir eine Kombi von der Stange, aber auf den Leib geschneidert ist nochmal eine ganz andere Nummer. Leider auch preislich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Maggo:

Gibt ein schönes Video vom Meindl über Waco. Eigene Erfahrungen sind natürlich durch nichts zu ersetzen, aber wenn man so dicht an der Produktion sein kann und auch Rennteams drauf setzen, dann wäre das meine erste Wahl.

Bin auf Deine Entscheidung gespannt. Zum Glück passt mir eine Kombi von der Stange, aber auf den Leib geschneidert ist nochmal eine ganz andere Nummer. Leider auch preislich ...

Kommt drauf an, mein 4SR ist für knapp unter 1000 mit leichter Farbänderung, Rückenprotecktor und ein mal ändern/nachbessern zu mir gekommen. 30% Aufpreis zur Stangenkombi waren das vor 2 Jahren, und ist top geworden (4SR hat aber sehr sportlichen Schnitt !!)

CD07F1A5-EDC4-4252-A535-0A4924B09663.thumb.jpeg.0285598fac12bafba3d9574437486069.jpeg

EE51836D-17E3-4A82-B364-8FB6C0188EFA.thumb.jpeg.cf719c6cf3b47e14172be3e04cbd556c.jpeg
 

kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn’s sportlicher geschnitten sein soll. Für den Preis bekommste oft nicht mal die „tollen“ Kombis von der Stange 👍

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung das Leder / Lederkombi eher was für Menschen ohne Bauch ist. Da ich in jungen und schlankeren Jahren aber auch gerne Leder gefahren bin, hier mal die Frage: Hat sich hier jemand mit Bauch mal eine Lederhose / Kombi nach Maß anfertigen lassen und ist zufrieden damit. Wenn ja wo und was hat der Spaß gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte schon funktionieren. Aus medizinischer sicht wäre besser etwas dagegen zu tun... Auf Fettnahrung verzichten, cholesterin meiden d.h. (Schweinefleisch, viele Eier)... Süssigkeiten reduzieren, Käse reduzieren... Bier Reduzieren 1-2 nur am Wochenende besser ein glass gutes wein! ... 4g Ingwer pro woche, Knoblauch soll auch als fett verbrenner funktionieren...  Auf mediterranische küche umstellen d.h. viel fisch salat und olivenöl....  👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wolle68:

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung das Leder / Lederkombi eher was für Menschen ohne Bauch ist. Da ich in jungen und schlankeren Jahren aber auch gerne Leder gefahren bin, hier mal die Frage: Hat sich hier jemand mit Bauch mal eine Lederhose / Kombi nach Maß anfertigen lassen und ist zufrieden damit. Wenn ja wo und was hat der Spaß gekostet?

Mensch Wolle in dieser zeit erlaubt man sich den luxus ein bauch oder ein Voll getanke Auto/Motorrad zu haben? :D👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte auch Schwabenleder empfehlen.
Ich hab meine schon über 20 Jahre🙈 und jetzt sag ich langsam mal, ich würde gerne ne neue Mal haben wollen.

Übrigens hat Schwabenleder wieder ihre Winteraktion. 
https://schwabenleder.de/

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Kannte Leitwolf und WACO noch nicht. Schwabenleder ist klar - Die haben wohl bis ende des Jahres nen ziemlich gutes Angebot auf Maßgefertigte Kombis - Wie Lasse weiter oben schon geschrieben hat.

Gimoto (Sollen wohl ganz gut sein, jedoch soll der Bestellvorgang sehr holprig sein) und PSI gibts auch noch.

Ich kenne noch RST aus GB und habe schon überlegt die auszuprobieren wenn die neue Kombi ansteht. 

Racecoat ist noch sehr Neu wenn ich das richtig verstanden habe. Bisher ein paar mal über Instagram gesehen aber im SBK Forum noch nix dazu gelesen.

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 14:41 schrieb PeterPiper:

Gimoto (Sollen wohl ganz gut sein, jedoch soll der Bestellvorgang sehr holprig sein)

Man muss nur bei Renngrip in 54311 Trieweiler oder bei Motorbike Parts in 87437 Kempten vorbei schauen und sich vermessen lassen.

Bei Motorbike Parts gibt's immer im Herbst 10% auf den Hauspreis!

 

 

Bildschirmfoto 2022-10-05 um 11.20.27.png

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 12:08 schrieb Paolo:

Hat schon jemand so ne lederkobi aus Pakistan probiert? für 299€?

Da hört es bei mir auf. Von dehnen kaufe ich genau gar nix! Aus Prinzip nicht. Nicht mal für 9,99.- . Warum nicht gleich aus Nordkorea?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Da hört es bei mir auf. Von dehnen kaufe ich genau gar nix! Aus Prinzip nicht. Nicht mal für 9,99.- . Warum nicht gleich aus Nordkorea?

Hallo Wolle, bin auch deiner meinung... das italienische Lederindustrie kann nicht mithalten, pakistan produziert so günstig, sogar premium-italienische marken importieren leder aus pakistan.

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat sich eine Lederkombi aus Pakistan (glaube ich jedenfalls) bestellt und sich damit auch gleich mal auf dem Track gelegt. Nix passiert, außer die üblichen Schleifspuren. Laut ihm super Support, schnelle Reperatur… alles tutti. 
Ich frage ihm bei Gelegenheit gerne mal von welchem Produzenten die ist und was er dafür abgedrückt hat. 
 

Selbst habe ich mir eine Maßkombi mit individuell Design aus Kangaroo von IXS machen lassen. Die hatten da eine Angebotswoche… 2800€ und 400€ Gutschein zurück, den ich für die Airbagweste verwendet habe. Produzent/Hersteller müsste Gimoto sein. Bin damit zufrieden. Der Support und Maß nehmen war auch gut und einfach, da es in Hamburg einen IXS-Store gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Seite mit dem Leder aus Pakistan. 

https://janmanshop.com

Wie geschrieben, ich besitze von denen kein Leder, aber hätte mir das schon mal überlegt zu testen, wenn ich davon vor dem Kauf meines Rennleder gewusst hätte. Der Bekannte ist sehr zufrieden und auch ein erfahrener Heavy-User. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.