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Meine Ducati 696 Story


Gast Paolo
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So nach 4 Std. habe ich auch die 19 RCS Kupplungspumpe dran gemacht bin noch nicht fertig... Kupplungsleitung musste anders verlegt werden und benötigt werden anti-schleif-gummihülsen für die kupplungsleitung.. original wie es verlegt war mit der alte pumpe schleifte es am Motordeckel, das habe ich verbessert dafür brauche ich aber diese gummihülsen.

Da habe ich noch kabel entdeckt die nicht richtig fixiert waren... manche waren zu nah am zylinderkopf hitze = schmelzen etc.. etc..  Next week sollte den Zahnriemenkit mit alle umlenk und spannrollen aus Italy kommen ... Trecento 300 Euro 😳 ... danach "Gioco Valvole" Ventilspiel etc.. nach diesen Rhythmus 6-7 Std am Weekend wird Dezember werden.

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  • 3 Monate später...

Paolo,

lass das mit den 140Hz, nach meiner Meinung entschieden zu viel. In USA gibt es auch eine Anweisung von Ducati America, bis 110Hz +/- 5Hz.

Wurde bei den 1. Evo auch nachträglich gemacht, nachdem es zu heulenden Geräuschen kam. Danach war es weg.

Ich spanne max. bis 115Hz. Seit Jahren ohne Probleme, woher sollten die auch kommen.

Bearbeitet von Lord Helmchen
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vor 14 Stunden schrieb Paolo2:

Weiter ging es mit der umbau vom originalen spiegelhalterung, naja ich denke man sollte manche hier nicht folgen sonst kommt sowas dabei-raus... scherz ❤️ :D 👍 V4A Schrauben wurden verwendet 7gr weniger. :D

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irgendwie hinterfragt das keiner....

Hast du dich da vertan oder ist die Schraube nur halb so groß? 🙂

Erklär mal warum deine VA Schraube nur die hälfte wiegt als die Stahlschraube.... V4A ist schwerer als Stahl und deine Schraube wiegt aber die hälfte
Bin Neugierig auf das Wunderzeug.... ist ja scheinbar leichter als Titan !🍹...Titan wiegt rund 60% von Stahl 😅
Oder haste heimlich die Waage vorher genullt?

Musst auch immer auf einer harten Unterlage wiegen. Die Taschentücher unter der Waage verfälschen den Wert😉

 

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Also in der Schiffahrt und auf Yachten werden immer 4VA Schrauben verwendet weil die Salz und Witterungsbeständig sind. V2A ist da eher rost anfällig. Hab ich selber schon gesehen.

Aufgrund des Gewichtes glaube ich, das man dir Titan gegeben hat. Wenn du eine Schraube übrig hast,kannst du mal eine Flex dran halten und das Funken Bild schauen.

Titan macht sehr helle weiße funken, ähnlich einer Wunderkerze.
Ich denke das es Titan ist, sofern die Gewichtsangabe stimmt.

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vor 5 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Im WHB steht auch, dass die Ölablassschraube M24x1,5 sei und mit 42N angeknallt werden soll.:smile_wacko:

Da hat so mancher schon seine Geinde gehimmelt

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Das passt schon für die dicke M24 Schraube, ist ja auch das gleiche Drehmoment wie Ölsieb und Ölsiebverschluss. 😉

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Am 12.1.2023 um 16:01 schrieb rocco216:

Das passt schon für die dicke M24 Schraube, ist ja auch das gleiche Drehmoment wie Ölsieb und Ölsiebverschluss. 😉

Tja, eben nicht!

Die neuen Monster haben kein M24, sondern nur ein M12x1,5 Gewinde, die auch nur mit 20Nm angezogen werden.:smile_wacko:

Auch wenn im WHB was anderes steht:SmackBottom:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Paolo2:

nur ist mir aufgefallen dass der Reifen nicht 100% montiert wurde, einmal mit Profi arbeiten...

Premiumreifen haben einen Roten-Punkt, das ist der leichteste Punkt und muss mit den felgen 1:1 überreinstimmen sonst kann man ewig wuchten... ist aber nicht so schlimm... 👍 

 

Mir haben sie schon mehrfach, in verschiedenen Werkstätten, Reifen entgegen der Laufrichtung montiert.

Dabei hatte ich mit Malerkrepp extra noch die Bremsscheiben beschriftet mit Laufrichtung, Links und Rechts.

 

Das der rote Punkt die leichteste Stelle des Reifens ist sollte eine "Fachkraft" wissen. Es gibt jedoch auch Premium-Reifen z.b. Michelin ohne diese Markierung, da sind die Reifen ab Werk schon gewuchtet.

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Hallo,

da ich schon seit ein paar Jahren meine Reifen selber wechsele,  kann ich dazu sagen daß beim Ventil nicht unbedingt die schwerste Stelle der Felge ist. War bei mir bei mehreren Maschinen so. Vielleicht hat die Werkstatt das ja berücksichtigt? 

Gruß und ein schönes Wochenende 

Bernd

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Hallo Paolo.

Da schreibst Du hier von CTEK  Stecker usw. und dann zeigts Du uns hier deine Discounter Billig Lader .😏

Hast Du denn überhaupt ein CTEK Ladegerät ?? 😲  Den Stecker mit den  LED's  braucht kein Mensch ,

ist doch nur eine einfache Spannungsanzeige  , habe ich mir schon vor 35 Jahren in der DDR selbst gebastelt.

Gruß Enrico.😎

 

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Jetzt verstehe ich erst den Sinn deines Handels. 👀

Du willst also für alle Eventualitäten gerüstet sein ,und vom Nordkap  bis nach 

Andalusien über die Karpaten usw .......  keine leere Batterie haben. 😅 

Hut ab da muss man erst mal drauf kommen. 😂

Aber ich denke immer noch dass es nur eine einfache Bordspannungsanzeige  ohne Überspannungsschutz ist :

 

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Bearbeitet von rocco216
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