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Meine Ducati 696 Story


Guest Paolo
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Hallo Ich starte diesen Thread weil ich damit einige Erfahrung teilen möchte wie ich die Ducati 696 Bj 2010 auf vordermann bringe.

Es geht nur um Reparaturanleitung d.h. keine Umbau, vielleicht minimale Kleinigkeit.... Es werden Themen wie Zahnriemenwechseln, Gabelservice, Ölwechseln... Sowie Probleme der 696 behandelt die teil mir aufgefallen sind und zur verbesserung der Sicherheit beitragen!... Es wird interessant werden! 👍

Angefangen habe ich Heute eine Konstruktion aus Alu zu bauen, wegen platzmangel welche mir die Möglichkeit gibt "Samarcanda" zu verschieben ohne mich anzustrengen, ich hab wirklich nicht viel zeit investiert, vielleicht 2 Std.

Aah die Italienische Flagge ist nur da, damit man die nicht Perfekte Arbeit erkennt! Das teil ist Made in Germany und von mir gemacht! 😂👍 60€ Teile vom OBI und siehe da Sie steht ohne Seitenständer :D👍

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vor 42 Minuten schrieb Igor.Krapotnik:

Ist das "gut" für den Reifen wenn er mit dem halben Mopedgewicht auf den "scharfen" Kanten des Vierkantrohres liegt?

Da "passiert" den Reifen in Fahrt weitaus schlimmeres wie z. B. unsauber versenkte Schienen an Bahnübergängen, Dehnungsfugen von Brücken, Schlaglöcher...

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Hallo ja der steht in den rahmen ca. 6cm sind keine scharfenkanten vorhanden und seitlich sind abgeschliffen 👍,  bei zeit werde ich mit dem 3D Drucker stützen aus ABS um den reifen weiter oben abzustützen! Es reicht die kleine berührung damit das motorrad nicht kippt... schiebt man stärker fällt der klar um :D

Edited by Paolo
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@madmax Danke werde das ganze untersuchen!

Mhaaa wie viel arbeit ... ne scherz sind nur kleinigkeiten... Ventildeckel undicht, Kupplungspumpe --> Simmerringe der Druckstange undicht... Bremsflüssigkeitsbehälter undicht...

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Edited by Paolo
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Die arbeiten am Rollator gehen weiter... ich wollte eigentlich die Bremspumpen heute montieren... 🤪

Nachdem das ganze alles abgeschlieffen ist, wurde mit sikaflex und Kunstoff stopfen gebaut... ich schmeiss das ding weg 😂👍

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Dachte was könnte besser als Nautic für Paolo und das 696 passen :D 👍 Bauhaus hat ein gutes sortimen aber nicht 100%,  im bereich Nautic wird V4A Edelstahl verwendet wird nie wieder rosten... das werde ich konsequent weiter verfolgen! 👍

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Edited by Paolo
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k.A. entweder bin ich zu doof... ich bekomme den schrott nicht 100% rein/gerade vorher waren 2cm abstand jetzt immerhin 4mm abstand, das motorrad steht trotzdem etwas schief...  Ah gewinde musste ich auch nachschneiden man... man.. morgen versuche ich es weiter...  allerheilige verzeit mir für die unschöne gebete...  :D

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Edited by Paolo
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vor 1 Minute schrieb Maggo:

You get what you pay for. :dontknow:

Hi Maggo, das stimmt natürlich... 
 

vor 3 Minuten schrieb Maggo:

Wie wird das Monster gesichert, damit es nicht vom Ständer fällt? Nur durch das eigene Gewicht?


Das habe ich mir auch überlegt ... aber noch keine lösung.. wüsstest du da was bzw. eine lösung?

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vor einer Stunde schrieb Maggo:

You get what you pay for. :dontknow: 

Wie wird das Monster gesichert, damit es nicht vom Ständer fällt? Nur durch das eigene Gewicht?

Man kann ein Loch durch den Bolzen am Ständer und die Hülse am Motorrad (natürlich deckungsgleich 😁) bohren und dann einen Stift durchstecken.
VG

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vor 1 Stunde schrieb Maggo:

You get what you pay for. :dontknow: 

Wie wird das Monster gesichert, damit es nicht vom Ständer fällt? Nur durch das eigene Gewicht?

 

vor einer Stunde schrieb Paolo:

Hi Maggo, das stimmt natürlich... 
 


Das habe ich mir auch überlegt ... aber noch keine lösung.. wüsstest du da was bzw. eine lösung?

Einfach beim Psychiater des Vertrauens seine Angststörungen behandeln lassen, dann hält das Motorrad auch auf dem Bolzen :)

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Also so unberechtigt ist die überlegung von Maggo nicht... wenn man das motorrad links rechts ne zeitlag bewegt... verschiebt der sich... das soll auch für anfänger eine warnung sein... tut man da kräftig fummeln ne zeit lag bsp gabeln links rechts bewegen besteht schon die gefahr das diese 3cm bolzen.. nicht ausreicht!

Edited by Paolo
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Habe auch so einen Zentralständer.... Hmmm... Das mit der Hölse an der Achsschraube ist bei mir Kernschrott gelöst.. Werde mir da einen eigenen Adapter drehen und dann diese Schraube tauschen. 

Dann funktioniert das auch... 

Bezüglich Mopped einfach stehen, habe vorne einen Motorradständer wo man in eine Wippe reinfährt, die Flanken laufen konisch (V förmig) nach aussen... Gibt nix besseres um schnell das Ding stehend zu parken... 

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@Tieflader wenn du eins baust kauf ich eins! 👍

 

Heute nach Feierabend ... Montage der Brembo Bremspumpe 19RCS... Schwierigkeitsgrad Hoch... man muss nichts tauschen ist alles plug & play, aber man muss verkleidung/spritzschutz ausbauen und aufpassen das alles richtig sitzt und bremsleitung und e-rücklicht-bremsleitung richtig verlegt wird nichts berührt / schleift, richtiger drehmoment, hab 3 Std gebraucht... entlüften fehlt noch 👍 
 

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Edited by Paolo
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Ich habe auch verschiedene Ständer, für verschiedene Arbeiten.. 

Der Zentralständer ist super für alles ums Hinterrad und HA,gabelbrücke etc... 

Nur gefällt mir wie geschrieben die Aufhängung nicht... 

Jeder arbeitet halt anders... Wie beim Hinterradmutter anziehen... Da hat jeder seine Technik 

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