Zum Inhalt springen

Servus und Helau aus Mainz!


Ovabug
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und habe nach rund 15 Jahren 4 Zylinder treue nun den Wechsel zum V2 gewagt. Genau genommen gehe ich mit dem Gedanken mir eine Ducati zu holen schon länger schwanger….

Daher steht bei mir seit 2 Wochen  eine hübsche rote 1200er Monster im Stall. So langsam haben wir uns auch weitestgehend miteinander vertraut gemacht. Man muss allerdings schon sagen dass der Umstieg vom Vierer Reihe auf den V2 eine krasse Umstellung ist. 
Ich bin gespannt ob ich hier auf die vielen Fragen die bei mir auf den ersten 1000km entstanden sind hier auch ein paar Antworten finde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. 
Grüße Thomas 

CDC77386-4CB9-461E-A6E1-74740493D9DA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Spirit64:

Ruckelt sie stark unter 3.000 U? xD

Meinst beim fahren unter 3000U so ne art schaukeln? Könnte es sein das bei dir die Kette bzw. Kettenrad ein problem hat... meistens wenn sie gelängt ist, treten solche symptome auf..  👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Spirit64:

Ruckelt sie stark unter 3.000 U? xD

Nur Spaß! Willkommen!

Ich dachte das Vibrieren ist der Massagesitz, oder hat die das doch nicht? 🧐 Ne ne, das schütteln unter 3000 kann ich noch nachvollziehen. Was mich eher beschäftigt, was zum Geier ist bei einem Ventiltrieb von einem 2017er Motor so übel laut? 🤷🏼‍♂️
Schmeißen die da am Ende der Montagelinie die übrig gebliebenen Schrauben noch schnell in den Motor? Oder braucht die Desmo so ein riesiges Ventilspiel damit nix klemmt? 

Ich versuche die Geräusche tapfer zu ignorieren und genieße den Rest….🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ovabug:

Ich dachte das Vibrieren ist der Massagesitz, oder hat die das doch nicht? 🧐 Ne ne, das schütteln unter 3000 kann ich noch nachvollziehen. Was mich eher beschäftigt, was zum Geier ist bei einem Ventiltrieb von einem 2017er Motor so übel laut? 🤷🏼‍♂️
Schmeißen die da am Ende der Montagelinie die übrig gebliebenen Schrauben noch schnell in den Motor? Oder braucht die Desmo so ein riesiges Ventilspiel damit nix klemmt? 

Ich versuche die Geräusche tapfer zu ignorieren und genieße den Rest….🙈

Haha, das mein Lieber ist die Zwangssteuerung oder in der Sprache der Liebe ‚Desmodromik‘ :D Alles ganz normale Betriebsgeräusche :D

Bearbeitet von PeterPiper
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster . Ich sag mir immer : Wenn mechanische Arbeit verrichtet wird muß man das auch hören 😁 Und warte mal ab wenn es losgeht mit " Hat sich das letztes mal auch schon so angehört oder ist das Geräusch da neu "

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Paolo:

Meinst beim fahren unter 3000U so ne art schaukeln? Könnte es sein das bei dir die Kette bzw. Kettenrad ein problem hat... meistens wenn sie gelängt ist, treten solche symptome auf..  👍

Als Neuling frage ich mal ganz blöd: Ist das riesige Kettenspiel (wie in der Anleitung angegeben, also 61 - 63 mm) wirklich realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Als Neuling frage ich mal ganz blöd: Ist das riesige Kettenspiel (wie in der Anleitung angegeben, also 61 - 63 mm) wirklich realistisch?

War auch irritiert und fand es auch zuviel.... aber in der Anleitung geht es um die differenz zwischen 2 Messpunkte siehe bild das darf nicht überschritten werden. 

15mm bis max 20mm ist das maximum wo sich die kette vom schwinge-mittelpunkt in der höhe bewegen muss im entspannten zustand...
 

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.30.02.png

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Paolo:

War auch irritiert und fand es auch zuviel.... aber in der Anleitung geht es um die differenz zwischen 2 Messpunkte siehe bild das darf nicht überschritten werden. 

15mm bis max 20mm ist das maximum wo sich die kette vom schwinge-mittelpunkt in der höhe bewegen muss im entspannten zustand...
 

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.30.02.png

Danke vielmals. Ich muss es mal genau so messen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Paolo:

Ja das ist sehr wichtig... die folgen können gehäuse-Lagerschaden, Getriebeschaden... 👍

Gerade mal kurz gemessen, so wie sie dasteht: Da ist es perfekt. Ich werde sie aber mal hochbocken und durchdrehen udn schauen, wie gleichmässig die Kette ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MadMax77:

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

Ich hatte 1, 2 und 4-Zyl. Moppeds, am unterhaltsamsten fand ich immer die 2 Zyl.

Vielleicht juckt mich irgendwann nochmal ein Dreizylinder...

Also 3 Zylinder klingen im Auto schon kaputt aber ist alles eine Frage des Geschmacks. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.