Jump to content

Servus und Helau aus Mainz!


Ovabug
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und habe nach rund 15 Jahren 4 Zylinder treue nun den Wechsel zum V2 gewagt. Genau genommen gehe ich mit dem Gedanken mir eine Ducati zu holen schon länger schwanger….

Daher steht bei mir seit 2 Wochen  eine hübsche rote 1200er Monster im Stall. So langsam haben wir uns auch weitestgehend miteinander vertraut gemacht. Man muss allerdings schon sagen dass der Umstieg vom Vierer Reihe auf den V2 eine krasse Umstellung ist. 
Ich bin gespannt ob ich hier auf die vielen Fragen die bei mir auf den ersten 1000km entstanden sind hier auch ein paar Antworten finde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. 
Grüße Thomas 

CDC77386-4CB9-461E-A6E1-74740493D9DA.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest Paolo

Hallo und Willkommen, viel Spaß damit.... das wirst nicht bereuen! Handling, Wendigkeit,  Klang, Style ... das kann .. Kawa und Co dal Giappone nicht bieten! 👍

Edited by Paolo
Link to comment
Share on other sites

Guest Paolo
vor 21 Minuten schrieb Spirit64:

Ruckelt sie stark unter 3.000 U? xD

Meinst beim fahren unter 3000U so ne art schaukeln? Könnte es sein das bei dir die Kette bzw. Kettenrad ein problem hat... meistens wenn sie gelängt ist, treten solche symptome auf..  👍

Edited by Paolo
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Spirit64:

Ruckelt sie stark unter 3.000 U? xD

Nur Spaß! Willkommen!

Ich dachte das Vibrieren ist der Massagesitz, oder hat die das doch nicht? 🧐 Ne ne, das schütteln unter 3000 kann ich noch nachvollziehen. Was mich eher beschäftigt, was zum Geier ist bei einem Ventiltrieb von einem 2017er Motor so übel laut? 🤷🏼‍♂️
Schmeißen die da am Ende der Montagelinie die übrig gebliebenen Schrauben noch schnell in den Motor? Oder braucht die Desmo so ein riesiges Ventilspiel damit nix klemmt? 

Ich versuche die Geräusche tapfer zu ignorieren und genieße den Rest….🙈

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Ovabug:

Ich dachte das Vibrieren ist der Massagesitz, oder hat die das doch nicht? 🧐 Ne ne, das schütteln unter 3000 kann ich noch nachvollziehen. Was mich eher beschäftigt, was zum Geier ist bei einem Ventiltrieb von einem 2017er Motor so übel laut? 🤷🏼‍♂️
Schmeißen die da am Ende der Montagelinie die übrig gebliebenen Schrauben noch schnell in den Motor? Oder braucht die Desmo so ein riesiges Ventilspiel damit nix klemmt? 

Ich versuche die Geräusche tapfer zu ignorieren und genieße den Rest….🙈

Haha, das mein Lieber ist die Zwangssteuerung oder in der Sprache der Liebe ‚Desmodromik‘ :D Alles ganz normale Betriebsgeräusche :D

Edited by PeterPiper
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wilkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Monster . Ich sag mir immer : Wenn mechanische Arbeit verrichtet wird muß man das auch hören 😁 Und warte mal ab wenn es losgeht mit " Hat sich das letztes mal auch schon so angehört oder ist das Geräusch da neu "

bernd

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Paolo:

Meinst beim fahren unter 3000U so ne art schaukeln? Könnte es sein das bei dir die Kette bzw. Kettenrad ein problem hat... meistens wenn sie gelängt ist, treten solche symptome auf..  👍

Als Neuling frage ich mal ganz blöd: Ist das riesige Kettenspiel (wie in der Anleitung angegeben, also 61 - 63 mm) wirklich realistisch?

Link to comment
Share on other sites

Guest Paolo
vor 3 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Als Neuling frage ich mal ganz blöd: Ist das riesige Kettenspiel (wie in der Anleitung angegeben, also 61 - 63 mm) wirklich realistisch?

War auch irritiert und fand es auch zuviel.... aber in der Anleitung geht es um die differenz zwischen 2 Messpunkte siehe bild das darf nicht überschritten werden. 

15mm bis max 20mm ist das maximum wo sich die kette vom schwinge-mittelpunkt in der höhe bewegen muss im entspannten zustand...
 

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.30.02.png

Edited by Paolo
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Paolo:

War auch irritiert und fand es auch zuviel.... aber in der Anleitung geht es um die differenz zwischen 2 Messpunkte siehe bild das darf nicht überschritten werden. 

15mm bis max 20mm ist das maximum wo sich die kette vom schwinge-mittelpunkt in der höhe bewegen muss im entspannten zustand...
 

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 09.30.02.png

Danke vielmals. Ich muss es mal genau so messen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Paolo:

Ja das ist sehr wichtig... die folgen können gehäuse-Lagerschaden, Getriebeschaden... 👍

Gerade mal kurz gemessen, so wie sie dasteht: Da ist es perfekt. Ich werde sie aber mal hochbocken und durchdrehen udn schauen, wie gleichmässig die Kette ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb MadMax77:

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

Ich hatte 1, 2 und 4-Zyl. Moppeds, am unterhaltsamsten fand ich immer die 2 Zyl.

Vielleicht juckt mich irgendwann nochmal ein Dreizylinder...

Also 3 Zylinder klingen im Auto schon kaputt aber ist alles eine Frage des Geschmacks. 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Ducatiger:

Schön Deine ersten Erfahrungen mit dem V2 Desmo zu lesen.

Klingt wie ein Sack Nüsse, oder eben: wie eine Ducati 🙂

Willkommen im Cafe

Wenn das alles so soll dann ist es ja gut. Man ist ja nur immer besorgt um das gute Stück. 😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.