Zum Inhalt springen

1000 ds??


elfranko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade neu hier und hoffe auf regen Austausch. Meine allererste Frage hier im Kreise der Eingeweihten ist "kann mir einer von euch über die Vor- oder gar Nachteile einer Doppelzündung berichten??". ich MUSS nach längerer Durststrecke wieder Moped fahren und habe eine Monster 1000 DS im Auge. Eckdaten: EZ 12-2002 - Km ca. 30000 - Preis VB rund 4000€. Ich finde das recht interessant. ich frage mich jedoch, ob jemand hier berichten kann ob das Attribut DS einen entscheidenden Vorteil gegenüber der "normalen" Zündung bietet. Findet ihr den Preis ok?

das wär´s dann ertsmal - mehr von mir bald.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Ingenieur, deswegen nur der Link zu Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelz%C3%BCndung

aber ich bin Besitzer einer Monster 1000 und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Man muss die Zicken einer Ducati (Konstantfahrruckeln bis ca. 3000/Min, kein Stadtmotorrad, Rasseln der Trockenkupplung) aber schon mögen. Ob sie 4.000 € wert ist, kommt natürlich auf den Allgemeinzustand an, die 30.000 KM machen ihr gar nichts, wenn sie regelmäßig gewartet wurde. Wenn Du weitere Fragen hast, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin sicher, dass ich früher oder später mal wieder eine Frage habe. Ich werde mir die Monster schnellstmöglich ansehen und probefahren - sobald sich der Verkäufer bei mir zurü ckgemeldet hat. Erst dann kann ich wirklich etwas über den allgemeinen Zustand sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Für 4.000 sollte sie schon in einem sehr guten Zustand sein. Am besten mit recht frischen Reifen und Zahnriemen. TÜV und Ölwechsel kosten nicht die Welt. Mängel bringen dann halt Abzug. Ich habe mir vor 2 Jahren mal eine günstige S4 angeschaut. Die lies sich nicht mal starten, weil die Batterie platt war. Und das zu einem vereinbarten Besichtigungstermin. Gleich auf dem Absatz umgedreht und wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.