Zum Inhalt springen

Ducati 900 BJ1994 - Maschine läuft im Standgas rund, beim Fahren fängt sie an zu ruckeln...


axelbeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bei meiner Duc wurde vor ein paar Tagen der Vergaser gereinigt, in einer Werkstatt in Spanien. Habe nicht sonderlich viel Zutrauen zu dem Mechaniker. Nach der Reinigung lief das Motorrad einwandfrei. Habe nun heute eine kleine Tour gemacht, und nach 250km, ging es los. Die Duc nimmt das Gas gut an fängt dann aber an zu ruckeln, als ob sie keinen Sprit bekommt, beim Beschleunigen läuft sie dann ab und an wieder rund. Kann mir jemand einen Tip geben an was es liegen könnte.

Gruss, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Motorrad mehr in den Bereich fällt (altersmässig), als ich noch viel geschraubt habe, erlaube ich mir mal einen Tipp:

Wenn du die Zündkerze rausmachst und sie nass und schwarz ist, hat die Karre Sprit aber keinen Zündfunken. Das kannst du auch überprüfen, wenn du die (ausgebaute) Zündkerze direkt in den Stecker steckst und die Kerze an Masse hälst. Wenn du dann den Anlasser betätigst, solltest du einen Funken sehen.

Falls der Zündfunke fehlt ist es aus meiner (!) Erfahrung eher die Zündspule als die Zündkerze selber, die defekt ist.

Gruss Thomas

P.S. Allerdings spricht das runde Standgas dagegen ... 

Bearbeitet von Thomas Rossi
mehr gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Fragen erkennt man schon welches Grundwissen jemand hat

Eine Zündanlage besteht minimal aus  Zündspule und Unterbrecher,
hier aus 2 Geber (Pickups) + 2x Elektronik Boxen, siehe Plan. 

Da sie im Standgas läuft evtl. Wackelkontakte elektrisch oder mechan. 
durch Vibration mit Spritmangel & Dreck :ph34r:, wie geht sie oben raus ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.