Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Umbau - neuer LED Scheinwerfer der Monster 2022


NilsAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin dieses Wochenende über diverse Schweizer Pässe gefahren, als ich die Monster 2022 auch das ein oder andere Mal zu Gesicht bekommen habe. Das neue LED Scheinwerfer Licht sah so geil aus, dass ich nun die Idee hatte, dieses in meine Monster 1100 M5 EVO einbauen zu wollen. 

Nun die entscheidende Frage: Funktioniert das überhaupt? Hat damit schon jemand seine Erfahrungen gemacht & bekommt man den neuen Scheinwerfer so schnell überhaupt?

 

Viele Grüße Nils 

ducati-berlin-weiterhin-geoeffnet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb NilsAD:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, das wäre echt mega gewesen...

 

Der Stecker dürfte noch das kleinste Problem sein , den Stecker der 1100 kann man sich gewiss als Leergehäuse besorgen und mit der richtigen Kabelbelegung an den neuen Scheinwerfer ancrimpen . Wie das mit der Halterung des neuen Scheinwerfer so passt ist da eher fraglich . Kann man sich aber auch bestimmt etwas basteln wenn man die Möglichkeit hat . Der Scheinwerfer ohne alles kostet schon 480,00€ , dann käme wahrscheinlich wenigstens der Rahmenaufsatz und die Einfassung dazu ca. 100,00€ und ein paar weitere Kleinteile. Ist vielleicht nicht ganz einfach und in 5 Minuten aber eine Ordentliche Bastelarbeit über den Winter .  https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2022/Monster/Monster/SCHEINWERFER/829/62/0/829

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standlicht, fernlicht wäre noch ok.. leicht, tagfahrlicht müsste beim Zündung an angezapft werden, blinker müssen auch umgebaut werden... 95% was auf der liste ist wird benötigt, danach plus ein extra adapter um das ganze an die M5 zu befestigen, .. frage ist ob wirklich gut aussieht danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das ja auch schonmal angeschaut, weil ich genau das selbe machen will (aber nur wenn ich an eine gebrauchte/billigeren Scheinwerfer komme). Ich denke dass man die Halterung gleich direkt selber machen sollte, da die der neuen Monster genau gedreht ist. Unten wird eingegangen und nicht oben, das heißt man müsste um die der neuen Monster zu benutzen sich dann noch einen Adapter bauen. Denke dass wenn man direkt ne eigene Halterung macht, den Scheinwerfer näher und besser an die M5 bekommt, für den Tacho muss man sich ja dann eh noch eine Halterung bauen. Blinker hab ich schon Anfang des Jahres an die Gabel umgebaut, jetzt warte ich nur noch auf Mal ein gutes Angebot des Scheinwerfers 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.