Zum Inhalt springen

Multistrada oder ST3


Empfohlene Beiträge

Ja, die ST3. Alles spricht für das Gerät. Ist in allen Belnagen offensichtlich gut. Und günstig zu haben. Ducati für den Kosten-Nutzen-Rechner. Aber Kosten-Nutzen-Rechnungen passen halt nicht zu einem echten Ducatisto. Der muss per se ein wenig leiden um dann umso mehr zu brennen.

Die Optik geht leider halt nru sehr schwer. Auch wenn es nur eine Zweitgurke sein soll, möchte ich schon beim Hinschauen ein wenig Ducati-burning fühlen. Bei der ST sehe ich immer Honda VFR. Eher so...hm.....geht so.

 

 

 

Bzgl. Sozia-Testing: Wenn ein bike grds. eh soziustauglich ist, dann erwarte ich mir eine gewisse Anpassungsfähigkeit der Ducatista. Hat mit ungemütlicheren Bikes früher auch geklappt - Monster geht halt gar nicht - und eine fettbesattelte Reise-BMW darf sie von mir nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwangs-Jogi, du irrst, Ducatisto gibts nicht, nur Ducato

und Ducatista sempre sempre veramente ducatista :).

Setzt dich doch mal auf eine MTS DS, sehr eingezwängt und aufrecht,
ist nicht jedermanns Sache, besonders für lange Kerle.

Die ST3 kennen viele nur vom Papier, man muss sie mal fahren,
ebenso die ST4S , die Optik ist dem Windschutz geopfert.

Das brennen kommt dann im Hotel wenn die Sozia entspannt ist. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Richtigstellung. Ich hab mir schon gedacht, da passt wohl was nicht. Wobei Ducato sich nach Transporter anhört. Ja, ich muss die MTS (und vl. auch ST) mal probesitzen. Gäbe derzeit 1 Std. enfernt eine Möglichkeit, nur fehlt ein wenig die Zeit gerade.

Wenn man eine Motorradreise ernst nimmt, dann schäft man abends sofort ein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducato (Herzog) ist ein Transporter von FIAT, logo

aber Ducatisto gibt es nicht , wie auch Camionisto nicht !

Die Italiener gendern nicht, es heißt immer Ducatista Egoista Camionista
in der Mehrzahl natrl. Ducatisti, Egoisti, Camionisti etc. pp. 

Kein Wunder wenn alle Knochen weh tun will man nur pennen :new_sleeping:. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2002 St´s aller Baureihen. Aktuell Nr6 als ST3S ABS. Zwischendrin oder nebenher Multis und Monsters. Ich lande doch immer wieder bei einer ST. Die beste von allen ist die 3S. Motor hat gefühlt 1/4 mehr Drehmoment als ohne S und noch mehr als die 4S. Auch wenn das Datenblatt was anderes sagt. Unter 2000 eine saubere Gasannahme, die man nicht von einer Ducati erwartet. Warum der Motor so schnell aus dem Programm genommen wurde, dürfte sich niemandem erschliessen, der jemals eine gefahren hat. Und er ist trotzdem ducatilike. Ich habe 4Jahre, nach einer guten 3S gesucht und bin mehr als glücklich. Meine Sozia kennt andere Mopeds aus dem Urlaub, meist BMWs und findet die ST Baureihe sehr bequem und am unterhaltsamsten. (wir sind beide ü50)

Bevor du dich entscheidest, fahr sie mal. Vorteile der S Reihe, sind halt die leichten Felgen und das Fahrwerk. Da kommen die Standartmodelle nicht mit, bzw sind Lichtjahre entfernt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo aus Tirol

Hab im Moment ein ähnliches Luxusproblem 😬 hab seit ich die Monster habe wieder so a richtige Freud mit Motorrad fahren…und auch meiner Frau taugt es volle. Ja die Monster ist für einen Kurztripp auch zu zweit ok, aber mit Gepäck schaut es eben nicht mehr so super aus…Die DS 1000 als Zweitduc würde mir ganz gut taugen, nur bin ich mir wegen der Sitzhöhe nicht ganz sicher, bin eher ein Kurzhaxler🤭.

Sehhhr herbstliche Grüße aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkchri und evtl. @Zwangsgesteuerter

Das mit dem Kurzhaxler wird definitiv nicht hinhauen.
Habe inzwischen die auf den Fotos weiter oben gezeigte schwarze MTS mit Hyper-Front 😍 bekommen können (Dank an Siggi) und bin auch schon damit unterwegs.
Ich bin 188 cm lang mit für die Größe normal langen Beinen und komme mit beiden Füßen genau flach auf den Boden. Mit kürzeren Beinen und dann auch noch Sozia und Gepäck ... das würde sich m.E. nicht gut anfühlen.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb thimber:

@hawkchri und evtl. @Zwangsgesteuerter

Das mit dem Kurzhaxler wird definitiv nicht hinhauen.
Habe inzwischen die auf den Fotos weiter oben gezeigte schwarze MTS mit Hyper-Front 😍 bekommen können (Dank an Siggi) und bin auch schon damit unterwegs.
Ich bin 188 cm lang mit für die Größe normal langen Beinen und komme mit beiden Füßen genau flach auf den Boden. Mit kürzeren Beinen und dann auch noch Sozia und Gepäck ... das würde sich m.E. nicht gut anfühlen.

VG

……😬 hab’s mir eh gedacht, muss sonst eventuell fremd gehn☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MTS 1000 speziell mit S ist ein weit unterschätztes Gerät! Der Motor bekannterweiße sowieso Top! Position Hammer!

ich bin letztes Jahr mit der DS S 3000km am Stück durch Frankreich geblättert, mit Gepäck und top Case. Das Gerät ist wirklich so ziemlich das gailste im Preis Segment! Die S fährt sich anders als ohne S keine frage! Lenker! Fahrwerk! 100:1 ! 
eine ordentliche DS 1000 findet man sowieso kaum!

die begehrtesten sind die S in schwarz mit Koffersystem!

Alleine das Koffersystem wird im Zubehör wenn man eines findet, zwischen 600-1000€ gehandelt.

wer eine 1000 DS hat gibt sie meistens nicht mehr her!

bezüglich Sitzposition, war für mich perfekt! 
bin 1.82m und habe 100kg

 

BG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zwischenzeitlich für die so angeregte Diskussion zu meiner Eingangsfrage. Die Entscheidung ist inzwischen zugunsten der MTS 1000/1100 gefallen.

Jetzt hätte ich aber noch Detailfragen. Vielleicht kennt sich dazu jemand aus? Ducatipatti hatte schon etwas darüber geschrieben, in anderen Foren finden sich aber auch gegensätzliche Befunde. Und zwar zum Thema "S" oder nicht "S"?

Hatte eben wo anders gelesen, dass die Öhlins-Komponenten gar nicht so merkbar viel bringen (zudem lecken die Gabeln gerne mal; ist jetzt aber nicht so das Problem mal die Simmerringe zu tauschen). Die Frage ist deshalb wichtig, weil die "S"en schon merkbar teurer (+30-50%) sind. Ich möchte aber in meinem Budgetrahmen von max. 4000.- bleiben. Ist Öhlins ein Muss bei der MTS (wenn man auch gerne sportlich unterwegs ist) - so wie Ducatipati meint - oder ist das Gold lediglich ein kleiner Vorteil bzw. ein "nett-zu-haben" - Ding?

Würde mich über gemachte Vergleichserfahrungen sehr freuen!

Zwangsgesteuerter

 

PS.: Bei der "S" ist neben dem Fahrwerksgold der Lenker anders und ein bissi Kohlenstoff rundrum, oder? Sonst noch etwas?

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke (Standard 1000DS):
Die Federn sind zu hart. Ich wiege ausgerüstet 105 kg und sie sinkt quasi nicht ein, wenn ich mich draufsetze, trotz komplett rausgenommener Vorspannung.
Vorn sind schon Wilbersfedern drin, aber vmtl. lineare, hinten ist noch original. Werde erst mal schauen, ob ich für hinten eine andere Feder finde, dann testen und ggf. vorn dann noch progressive ausprobieren.
Die Dämpfung finde ich ok.

Für meinen Bedarf ist das Fahrwerk sportlich genug, die Mts ist ja doch mehr ein Tourer. Wenn es mehr sein muss, nehme ich meine Monster.

Für mich und meinen Bedarf muss es keine "S" sein.

Einen Vergleich mit Oehlins kann ich leider nicht liefern.

Die Unterschiede zur "S" hast du n.m.K. alle genannt.

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thimber!

Das habe ich auch mehrmals gelesen: Die Federn sind zu hart und der Negativfederweg gering. Hast Du diese Gefühl hinten UND vorne? Oder betrifft das nur eine "Seite"?

Es wäre nun interessant, ob das "nur" bei den Showas der Standard-Version so ist, oder auch bei Öhlins. Falls das wer weiß....!?

LG!
ZG

 

Anm.: Mein Bedarf - weil Du das schreibst - ist echt "Multi";-). Möchte das ausgleichen, was die famose Monster 1000 nicht so gut kann: Touren. Zu zweit wieder Spaß am Mopedfahren haben. Aber auch auf engeren schlechteren Straßen alleine soll es lustig sein. Und sie sollte auch Spaß machen, wenn man es eilig hat (und - die Erfahrung spricht: man hat es meistens eilig ;-)). o.k. das kann die Monster eh perfekt, aber ich sitze dann vielleicht gerade mal nicht auf der Monster, wenns bressiert.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

... Hast Du diese Gefühl hinten UND vorne? Oder betrifft das nur eine "Seite"?

Hi,
als richtig hart habe ich es nur hinten empfunden, vorn passt es eher.
Das mag an den vom Vorbesitzer eingebauten Federn liegen.

Deshalb werde ich zuerst versuchen, über einen Fahrwerksspezialisten eine geeignetere Feder für hinten zu bekommen. Sollte es dann nicht mit vorn harmonieren, kommen dort auch andere rein.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lehrbuch sagt, man sollte ca. 30% Negativfederweg haben. Vorne wie hinten gleichermassen. Dahingend sollte man sein Körpergewicht ungefähr hintunen... ;.). Erst wann das nicht funktioniert: Den Fahrwerksspezialisten aufsuchen!

 

Im Ernst: das zu hart gefühlte hintere Federbein habe ich auch schon bei motorrad-online (Testberichr von vor ca. 15 Jahren) gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der "normalen" Multi ist tatsächlich das Showa Federbein. Es hat von Haus aus zuwenig Negativ-Federweg, ist "trampelig".

Das macht sich vor allem auf schneller gefahrenen Kurvenwechseln bemerkbar. Da gerät die Hinterhand beim Schräglagenwechsel gerne mal ins Springen. Nicht sehr vertrauenbildend.

Hinten ein Öhlins macht da doch Sinn, es darf aber auch ein Wilbers Bitubo, oder sonstige, bekannt gute Aftermarket- Beinchen sein. Der Unterschied ist frappierend.

Das Öhlins der "S" ist schon deutlich besser, sollte aber, sofern man dem Def. Ducatisti angehören, auf Gewicht und Fahrstil ( Einsatzzweck) angepasst werden.

Zudem setzt die Multi gerne auf der rechten Seite auf dem Hitzeschutz des Krümmers auf, leider ziemlich schnell. Vom Haupständer ganz zu schweigen.

Die Gabel ist tendenziell zu weich und nickt, für meinen Geschmack, zu sehr beim Ankern.

ERGO:

Das Fahrwerk ist inhomogen. Gabel und Federbein der Originalen finden kein echtes Zusammenspiel.

Das ist aber schon Jammern auf rel. hohem Niveau ist.
 

Ich selber habe meinem Maultier ein gebrauchtes Öhlins spendiert und noch vor Einbau auf mich abstimmen lassen.

Das ist da noch die Gabel. Da habe ich die Originale Showa mit Öhlins-Innerreien aufpimpen und auf mich abstimmen lassen. Nun noch das Heck etwas Höher und die Gabel entsprechend auslassen.

SAGENHAFT, was die Multi jetzt drauf hat, egal ob Solo, oder mit Gepäck. Aufsetzen jetzt nur noch auf dem Hauptständer, wenn man es mal so richtig brennen läßt.

Bei den Multi's der 1. Baujahre ist die Sitzbank eine Zumutung, sofern man nicht über einen Eisenarsch verfügt. Ab 2005 sind bessere, höher gepolsterte Sitze verbaut. DP-Bänke sind fast nicht mehr zu bekommen, sollen aber extrem gut sein. Ich habe eine 2005er Sitzecke nachgerüstet und zusätzlich ein Gelkissen eingelassen. PASST!!!

Thema Seitenständer:

Erst ab 2005 hatte die Multi einen FESTEN Stand. davor sind sie echt mit Vorsicht abzustellen.

Thema Dashboard:

Das ist tendenziell schlecht gegen auftretendes Kondenswasser geschützt, was auf Dauer zu Problemen bei den Anzeigen führen kann.

Ich habe an meinem unten 3x2mm Löcher ins Gehäuse gebohrt und von innen mit einem Stück Membrangewebe wieder verschlossen. Seither ist Ruhe.

Thema Tankanzeige:

Eine never ending story bei der Multi der ersten Baujahre.

Riesiger Tank, rel. schwer zu betanken (aufsitzen und Schütteln, nicht rühren), ungenaue Tankanzeige. Teilweise bereits ab 180Km wird man an die Zapfe zitiert, obwohl eine Tankfüllung für locker <300Km ausreicht. Ist etwas nervig. Zudem sorgen die Tankgeber gerne mal für Fehlermeldungen mit leuchtender MKL. Nervig, aber unkritisch.

Ein neuer Sensor kostet gerne ca 180,- Euro. Es gibt da auch nur noch die Version, die ab 2005 in Serie verwendet wurde und "etwas" genauer funktioniert.

Unbedingt ist darauf zu achten, dass der Entlüftungsmechanismus unter der Soziusbank freigängig ist, die Schläuche nicht geknickt werden. Z.B. wenn Werkzeug verstaut wird.

Thema Lenker:

Die "S" Varianten haben einen konifizierten Alulenker verbaut. Er sit etwas anders gekröpft und flacher. Dafür sind die Riser höher, was im Endeffekt inetwa gleiche Lenkerhöhen ergibt. Das Zündschlöss zu erreichen ist bei Umbau auf den Alulenker mit Risern etwas beengter, aber nicht störend. Wie das bei der Originalen "S" ist, kann ich nicht sagen. Ich habe umgebaut und die Kröpfung passt mir nun besser.

Mit meiner Monster bin ich dieses Jahr keinen einzigen Meter gefahren.

 

Das Maultier macht irre Laune:ura1:

 

022.thumb.jpg.3be44687e9df1014d2fa833f8a406f66.jpg

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fahrwerk passt zu meinen Feststellungen, wobei ich die Gabel mit den Wilbersfedern nicht als zu weich empfinde. Scheinbar passen sie ganz gut. Genaueres werde ich dann nach Umbau des Federbeins wissen.
Werde mich ergänzend zu einer anderen Feder für das Showa auch nach einem anderen Federbein erkundigen, mal schauen, was es da noch gibt.

Meine ist eine 2006er und hat die DP-Sitzbank drauf, das passt gut.
Als Lenker ist ein LSL drauf, der passt für mich auch.

Danke für den Tipp mit mit der Tankentlüftung, werde ich die Tage mal kontrollieren.

Aktuell baue ich den Auspuff auf Original zurück zzgl. Termi mit Zulasung.
Der Vorbesitzer hatte eine umgeschweisste Hypermotardanlage und Krümmer ohne Vorschalldämpfer unf Kat verbaut, das war mir zu laut und kann man rund um Stuttgart, Nordschwarzwald und Schwäbische Alb fast nicht fahren. Tiroltauglich war sie so auf gar keinen Fall!

Ja, das Ding macht unerwartet viel Spaß!!! Hatte sie eigentlich speziell für gelegentliche Fahrten mit meiner Nichte als Sozia und zum Tourenfahren gekauft, aber sie wird wohl öfter zum Zug kommen 😉

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lord Helmchen und thimber: Vielen vielen Dank für Eure (ganz besonders Deine L.H.!!) interessanten Infos. Im ganzen Netz habe ich bisher keine so informative Berichte zur alten MS gefunden. Dann werde ich mal ein bißchen Geld für Federn einplanen 😉

Eigentlich erstaunlich, dass Ducati ein Welt-bike kreiert und dann doch Fehler beim Fahrwerk macht. Man müßte doch meinen, dass die ordentlich Testkilomter durch die Berge bei Bolgna donnern, bevor sie ein Bike in den Laden stellen. Das erinnert mich an meine famose Cagiva Elefant. Super Motorrad. Aber hinten ein Öhlinsfderbein und vorne eine wirklich schlechte Gabel und verheerende Bremse. Bei der damals teuersten Enduro dürften so offensichtliche Fehler nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat die Standard MTS von 2003.

hier merkt man einfach  die ist meiner S weit unterlegen!  Wir haben des lfteren getauscht, er ärgert sich immer das er keine S besitzt!

Fahrwerk serviciere ich selbst,    Ist in wenigen handgriffen erledigt.  
meiner Meinung nach ist bei Ducati das S immer Wert ! Alleine der optische Aspekt! 
aber muss jeder selbst wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwischenstand: Ich schau mir eine 1100S in schwarz an. Fällt mir zwar nicht leicht, meine Preisobergrenze von 4000.- deutlich zu überholen (soll 5800.- kosten!), aber diese würde mir schon sehr gefallen. Leider hat sie noch die Originaltöpfe verbaut

Und eine günstige Standard 1000er (leider in silber) wüßte ich ersatzhalber. Hätte Remus-Anlage. 3800.-

Beide mit gut 30.000 km und angblich tiptop mit allen services, etc.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich lange nicht mehr reingeschaut, zu dem Thema kann ich dir eine Menge sagen, da ich quasi alle der (Ducati)Moppeds, die hier genannt wurden , schon gefahren habe (ich schraube nebenberuflich).

Mein Lieblingsmopped ist und bleibt die 1100 Multi, die zur 1000er viele Vorteile hat, die hier schon schon genannt wurden. Leider ist sie sehr selten, die S noch mehr. Die Suche lohnt sich aber!

Mein KÜS-Prüfer hat spontan nach der HU-Probefahrt mit meiner MTS selber nach einer MTS 1100S gesucht und nach langer Suche eine gute Maschine mit wenig km gefunden. Aber unter 5-6k€ wirst du kaum etwas finden, es stehen im Prinzip so gut wie keine 1100er zum Verkauf.

Ich habe mein Fahrwerk aufgewertet mit Gabelüberarbeitung und Öhlins hinten, das bringt die normale MTS auf das Level der S, aber direkt schlecht war es vorher auch nicht. Eine Corbin Sitz habe ich noch drauf, mit dem gehen auch mal 1200km an einem Tag, aber man sitzt noch höher als sowieso schon.

In Rumänien sind wir dieses Jahr über Schotterpässe gebügelt, das ist nicht ihre Lieblingsspielart, aber es geht auch. Kurvige Landstraßen, auch mit schlechtem Belag, sind mit der MTS eine Freude ohne Ende, man muss 300km nicht absteigen.

Es ist in der Tat etwas kipplig vorn, die MTS ist im Prinzip eine Reise-Supermoto und auch so zu fahren. Sie ist extrem agil und eine der leichtesten Reisemaschinen, die es gibt. Die Nachfolgerin hat keine Rockn-Roll Gene mehr, ist schwer, gediegen und natürlich voll ausgestattet. Natürlich gefällt das den meisten Nutzern besser.

Mit den ST-Modellen (ich kenne ST4s und ST3) lässt sich die MTS nur bedingt vergleichen, diese sind schwerer und laufen wunderbar in langen Radien und Geradeaus, sind auch sehr komfortabel. Besonders agil sind sie aber nicht.

Kurz zum Thema Design: Am Design gespart hat hier einer geschrieben, das ist extrem lustig! Die alte MTS IST Design, es gibt kaum ein so konsequent nach den Vorstellungen des Designers (Pierre Terblanche) gebautes Motorrad, vielleicht noch die alte Hyper und die MHR. Jeder, der sich länger mit ihr beschäftigt merkt, dass sie so, wie sie ist bleiben sollte, sie wird an Wert gewinnen, weil sie einmalig ist. Die Nachfolgerin hat den gleichen Vogelschnabel wie Tausende andere Reiseenduros und inzwischen auch jedes zweite chinesische Motorrad, sie hat sich dem Massengeschmack angepasst (und sich natürlich dadurch auch besser verkauft).

Rumaenien_2022 (21).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Einblick. Danke nemo! STs sind aus dem Rennen bei mir. Auch wenn gerade sie ST3 ein superbes Bike sein soll und günstig zu haben obendrein. Aber mein Einsatzbereich sind definitiv Alpen, Pässe, und v.a. auch ein biek für schlechtere Straßen (gute kann die Monster super, aber kaputten Asphalt mag sie halt nicht). 

Ein Kleinigkeit zum Thema Entenschnabel: Ich hatte Anfang der 90iger eine DR-BIG udn wurde oft wegen dem häßlichen Schnabel angesprochen. Dabei gefiel er mir eigentlich gut. Und plötzlich tauchten vieleviele Jahre später bei den GSen auch so Schnäbel auf. Der trend gefiel mir. Nun haben fast alle einen Schnabel. Und mir gefällt es nicht mehr

😉

😉

 

 

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die DR-Big, das war auch so ein skuriler Vogel, aber cool.

Das Design bei der alten MTS ist ja durchaus sinnvoll, z.B. hat sie eine sehr gute Aerodynamik, ich werde bei Regen in Fahrt am Oberkörper kaum nass. Die "Hamsterbacke" rechts ist ein Gepäckfach. Der geniale Tank verteilt die 18Liter Sprit günstig über die ganze Fahrzeuglänge u.s.w.u.s.f.

Die hier hätte ich fast selber schon zu meiner dazu gekauft, sieht gut aus und hat eine Voll-Termignoni Anlage drauf (sehr empfehlenswert, habe ich auch), nur leider keine Koffer:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355235316&action=parkItem

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen, ich suche noch immer.

1.) Nächste Woche schau ich mir eine 1100S an. Lediglich 18000km (anscheiend belegt), aber halt viel Kohle mit 6000.-.
Dafür Koffer Mit: Termis ohne Kat (und mit Steuergerätanpassung), original dabei, TomTom (das ich nicht brauche), schwarz mit rotem Rahmen (umgebaut noch als Neufahrzeug).
Jedoch Wartung nötig: Alle Flüssigkeiten, Ventile, neue Reifen, neue Batterie, Öhlinsgabel abdichten (alles "nur" Materialkosten; wird selber gemacht oder vom Kumpel erledigt).

2.) Die Konkurrenz ist eine normale 1000er, leider in silber, 33000km und nur 3200.-. Service angeblich vor Kurzem.

Leider jeweils 2,5 Std. bis zur Besichtigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen, ich suche noch immer.

1.) Nächste Woche schau ich mir eine 1100S an. Lediglich 18000km (anscheiend belegt), aber halt viel Kohle mit 6000.-.
Dafür Koffer Mit: Termis ohne Kat (und mit Steuergerätanpassung), original dabei, TomTom (das ich nicht brauche), schwarz mit rotem Rahmen (umgebaut noch als Neufahrzeug).
Jedoch Wartung nötig: Alle Flüssigkeiten, Ventile, neue Reifen, neue Batterie, Öhlinsgabel abdichten (alles "nur" Materialkosten; wird selber gemacht oder vom Kumpel erledigt).

2.) Die Konkurrenz ist eine normale 1000er, leider in silber, 33000km und nur 3200.-. Service angeblich vor Kurzem.

Leider jeweils 2,5 Std. bis zur Besichtigung!

Bist du viel auf Willhaben  am weg? Deine Schreibweise  kommt mir extrem bekannt  vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.