Zum Inhalt springen

Wo sind die "alten" Monster?


Sera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, meine Frage passt hier ziemlich gut rein ...

Welche Modelle werden eigentlich zur Ur-Monster Serie gezählt? Klar ... die originale Vergaser-M900, sicher auch die Vergaser-M600 und Vergaser-M750.

Was ist mit den Modellen der nächsten Ausbaustufe? M620ie, M750ie, M1000ie? Sind das im Verständnis der Ducati-Gemeinschaft noch Ur-Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gelenk:

Ich denke mal, alles was noch mit dem runden Scheinwerfer und  durchgängigem Stahlgitterrohrrahmen gebaut wurde, zählt als klassische Monster.

Als Ur-Monster würde ich persönlich die ganzen Modelle mit dem Bügel über der Schwinge bezeichnen.

Sehe ich persönlich ganz genauso. Alles was auf dem alten 888 Rahmen basiert. Das sind dann die mit dem Bügel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,.. so nachdem meine "Wiederanmeldung" scheinbar geklappt hat(gefühlt 100 Anläufe ?) möchte ich mal ein wenig mit meiner Interpretation des Themas "Alte Monster" beisteuern. Zumal aus den letzten "Pimpseasons" 18/19 & 19/20 eine ellenlange wurde. Genau jetzt fängt meine Monster Saison an?... aber was solls, hoffe halt auf n'geschmeidigen Altweibersommer! In meinem ursprünglichen Vorstellungspost aus 4/18 sind 2 Pics vom damaligen Stand. In der etwas verlängerten Umbauphase von Nov. 2018 bis jetzt ist aber auch einiges passiert! Zuerst einmal stand das Projekt "Wires & Dreams" an - soll heißen, die komplette Elektrik flog raus und neu rein. Neuer schlanker Kabelbaum mit M-Gadget M-Unit Blue, break out box, m-button usw. 

Des weiteren M-Gadget Taster u Motoscope Pro. Hatt richtig Zeit und Nerven gekostet?Heidewitzka!! Als alles dann soweit funzte war die Saison 19" gelaufen, prima! Also dass nächst folgende Projekt gleich angehängt.Projektname:"The Hinterhand",. seht für komplette Neugestaltung der Hinterradfuhrung

Geänderte Schwinge 50mm länger mit mod. Kettenspannung u. Achsfuehrung. 

Dazu Trellis Rundrohr Unnterzug. Die Federbeinaufnahme bzw. Umlenkung neu gefertigt und angepasst. Hier bei kostete die Wartezeit auf einige Zulieferteile die meisten Nerven, was wohl aber auch der COVID 19 Situation geschuldet war. Egal, ich werde jetzt die kommenden 8 Wochen "on the Road" genießen im Sauerland und im Bergischen.. bis es im November wieder heisst.. "Pimp my Bike"! 

Linke Hand zum Gruß.. Und Gas ist rechts ?

 

IMG_20200901_194727.jpg

IMG_20200908_160623.jpg

IMG_20200908_160723.jpg

IMG_20200908_160804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20171013_154034.thumb.jpg.74ffd3bbac307dcc9f9dfef44a707349.jpg

Nachdem ich hier im Forum meist nur lese und selten schreibe hier mal eine kleine Rückmeldung. So steht sie seit 2017 da ( mit Spiegeln natürlich) und wird neben dem üblichen Servicedingen eigentlich nur gefahren , gepflegt, gelobt und für gut befunden. Für mich das perfekte Landstraßenmoped das ich nie wieder hergeben möchte.

Die linke zum Gruß :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,.. so nachdem meine "Wiederanmeldung" scheinbar geklappt hat(gefühlt 100 Anläufe ?) möchte ich mal ein wenig mit meiner Interpretation des Themas "Alte Monster" beisteuern. Zumal aus den letzten "Pimpseasons" 18/19 & 19/20 eine ellenlange wurde. Genau jetzt fängt meine Monster Saison an?... aber was solls, hoffe halt auf n'geschmeidigen Altweibersommer! In meinem ursprünglichen Vorstellungspost aus 4/18 sind 2 Pics vom damaligen Stand. In der etwas verlängerten Umbauphase von Nov. 2018 bis jetzt ist aber auch einiges passiert! Zuerst einmal stand das Projekt "Wires & Dreams" an - soll heißen, die komplette Elektrik flog raus und neu rein. Neuer schlanker Kabelbaum mit M-Gadget M-Unit Blue, break out box, m-button usw. 

Des weiteren M-Gadget Taster u Motoscope Pro. Hatt richtig Zeit und Nerven gekostet?Heidewitzka!! Als alles dann soweit funzte war die Saison 19" gelaufen, prima! Also dass nächst folgende Projekt gleich angehängt.Projektname:"The Hinterhand",. seht für komplette Neugestaltung der Hinterradfuhrung

Geänderte Schwinge 50mm länger mit mod. Kettenspannung u. Achsfuehrung. 

Dazu Trellis Rundrohr Unnterzug. Die Federbeinaufnahme bzw. Umlenkung neu gefertigt und angepasst. Hier bei kostete die Wartezeit auf einige Zulieferteile die meisten Nerven, was wohl aber auch der COVID 19 Situation geschuldet war. Egal, ich werde jetzt die kommenden 8 Wochen "on the Road" genießen im Sauerland und im Bergischen.. bis es im November wieder heisst.. "Pimp my Bike"! 

Linke Hand zum Gruß.. Und Gas ist rechts ?

 

Bearbeitet von Franky 992
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir gerade eben wohl ein prima Doppelpost ge(miss)lungen ist, hier noch einmal der Versuch ein paar Bilder an zu hängen ?... musste das meiste erstmal vom alten Sony auf mein neues Handy (seit 3Tagen)per Bluetooth rüber ziehen! Sorry für den nervigen Doppler ?.. Linke zum Gruß 

DSC_0392.JPG

DSC_0415.JPG

DSC_0394.JPG

DSC_0413.JPG

DSC_0403.JPG

DSC_0441.JPG

DSC_0401.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb enspiro:

Hübsche Maschine. Mach gerne mal n paar Fotos von der ganzen Maschine. 

Wo gab's denn die Kupplungspumpe? 

Hallo Enspiro! Was die Kpl. Pumpe betrifft :das ist ne Pr16 CNC von Brembo mit TWM Hebel. Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Franky 992:

Nachdem mir gerade eben wohl ein prima Doppelpost ge(miss)lungen ist, hier noch einmal der Versuch ein paar Bilder an zu hängen ?... musste das meiste erstmal vom alten Sony auf mein neues Handy (seit 3Tagen)per Bluetooth rüber ziehen! Sorry für den nervigen Doppler ?.. Linke zum Gruß

Schickes Teil mit vielen tollen Details! Sehr individuell! ?

Welche Gabel und welchen Dämpfer hast du verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mitch:

Schickes Teil mit vielen tollen Details! Sehr individuell! ?

Welche Gabel und welchen Dämpfer hast du verbaut?

Hey Mitch!,  - also Gabel ist eine Ohlins R&T FG43 mit Stage 1 Kit - Federb. ein PHVR 46 von Ohlins mit geänderter Zug u.Druckstufe und lin. K-Tec Feder. 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DesMon:

Hey Frank, 

Evtl könntest du ja mal alle Details aufzeigen, was du allgemein so und wie gemacht hast, würde mich sehr stark interessieren! 

Bis auf den Scheinwerfer find ich es sehr gelungen. 

Hey DesMon,.. Ja der Scheinwerfer ist sehr polarisierend ich weiß ?.. Ist aber auch noch nicht die Finale Optik. Ich warte noch auf die Verkleid. Haube /Huttze aus Carbon die ein Kollege grad anfertigt. Die füllt dann den Platz zwischen Oberkante Motoscope - Oberkante SW- natürlich lackiert mit Stripe- ich mag den Ami Scheiss eigentl. auch nicht, aber bei der V-Rod Funzel kann man sich wenigstens damit trösten das sie von Deutschen Designern (Porsche) entworfen wurde ?BTW.. Hintergedanke bei der SW Wahl war seinerseits das maximale "Runter drücken" der Front im optischen Sinne. Das gelingt mit keiner anderen Laterne so gut wie mit dem V-Rod Teil m. M. n.  Vorausgesetzt du holst die Lampe nah an die Gabel, aus dem Grund haben wir die Ergal  Halter letztes Jahr nochmals eingekurzt. Schau mal in mein Neuvorstellungs Post aus April 2018,auf dem ersten Bild kommt das meine ich ganz gut raus. Ansonsten ist in den vergangenen Jahren folgendes verändert worden :

Motor. : Serien Hubraum 992ccm

DP- Nockenwellen (DLC besch.) 

Verdichtung moderat erhöht (10,7:1)

Alle Toleranzen minimiert und Schwung massen erleichtert(Lima, primär, Getriebe, Freilauf) 

Drosselklappen angepasst 47er Durchm.

Airbox mod. mit BMC Racing Einsatz 

Auspuff Terminiogni 2-1 mit kon. Führung 45/54 ESD Termi. Titan 30mm gekürzt. 

Bis 2018 mit selekt. abgestimmten PClll

jetzt kompl. Re-Mapping DigiFlash incl.neuer Zündkurven. (absolute Empfehlung?

Rahmen /Fahrwerk :

Heckrahmen gekürzt (80mm) im Bereich Umlenkungsaufnahme u. Lenkopf verstärkt. Gabel Brücken BKG o. 40er u. 60.mit vario Offset. Umlenkung angepasst /erleichtert alle Schrauben, Bolzen, Distanzen in Titan.

Schwinge verlängert (50mm) mit mod. Kettenspannern, Titan Achsklemmungen u. Titan Steckachse u.Klemmschraube,Ergal Schubstange mit zentr. Versteller. Alu Rundrohr Unterzug. 

Elektrik :Angefertigter Kabelbaum, M Unit blue, m button f. Bedienelemente, Micro Taster, Motoscope Pro Kombi, LED-Blinker vo. Kellerman 2000 hinten Motocorse. 

Carbon:Die üblichen Verdächtigen - Fender vo.u. hi., ZR Abdeckungen, Ritzel, Luftkanale, Monoposto Sitzbank u. Behälterdeckel darüber hinaus alle Leitungen :Bremse vo. u. hi., Kplng und Ölkuhlung. 

Na ja und ansonsten noch jede Menge Kleinigkeiten die mir aber beim besten Willen im Moment auch nicht einfallen ? Schöne Grüße nach Sachsen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du, wahrlich sehr, sehr geil! (alternativ zu "hübsch" - ist ja schließlich ne'Monster) ?. Die Akra erinnert mich stark an meine 98er "Predator" 964.Komplettanlage mit Tangential Krümmer. Wenn ich mich recht erinnere war die Anlage ursprünglich für die SS/SL gedacht - das scharfe Teil labelte damals noch unter "Scorpion". 

Linke zum Gruß 

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt diese Momente wo einem all zu klar wird wie schnell die Zeit doch rennt! Jetzt wo die Saison 2020 wohl an ihr Ende kommt, schon mitten in den Projekt Planungen Winter 20/21 fällt mir doch diese alte MO Ausgabe aus 4/98 in die Hände. MONSTER Wettbewerb des Magazins "Die wildesten Monster Deutschlands" - hat damals für den 2.Platz gereicht, tja die Jahre vergehen. 

Nur die Nägel im Kopf bleiben stecken! ? Gruß Frank 

IMG_20200914_062440.jpg

IMG_20200914_062346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal nach einer intensiven Pflege-Session, ein paar Amateur-Bilder in der Garage machen müssen ??

Konnte einfach nicht weggehen ohne welche zu machen ?✌️

Vielleicht gefallen sie ja noch jemandem außer mir?

D059F98C-F230-431F-B4AE-641862AE3BA8.thumb.jpeg.83e95ab4aeb82bc1d7514c1527d84561.jpeg

4D2CD2D2-65DF-4FF5-8CD7-2EB23447BDF8.thumb.jpeg.623b89a73395b5ecfbb076430d886d80.jpeg

D999E091-CA02-4236-B729-B4697AF93489.thumb.jpeg.d424a441e161488bb80f28535ec9f4dc.jpeg

3D65575A-EF92-43B9-8BEE-9AA969FB88D3.thumb.jpeg.d4d547d80124816ba22a781a03ae09b7.jpeg

7B0DA1A3-E3DA-4693-B33F-010114C414A9.thumb.jpeg.ff3fbe21bd033a3c446b3d79687b5a26.jpeg

178D8BBB-F744-4040-88EB-B4958E144FD1.thumb.jpeg.35eb71488740e45c6a8e300afe116114.jpeg

Bearbeitet von astonmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uli:

Moin,

 

sehr hübsche Monster. Die luftgekühlten Ur-Monster sind die „Schönsten“.

Ready to Race oder bist du am Einmotten für den Winter?

 

Uli

"Ready".. auf jeden!! Sie scharrt mit den Hufen, hat richtig Nachholbedarf durch den ultra späten Saisonstart. Na ja hoffen wir auf ein paar goldene Oktober Tage. 

IMG_20200920_233748.jpg

IMG_20200920_233705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.