Zum Inhalt springen

Servus aus Bamberg


Peacemaker_PK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun seit längerem über ein Zweitmotorrad nachgedacht habe (meine andere ist eine Harley 🤫) kaufte ich mir vor Kurzem eine 1200er Monster Bj. 2018.

Bin bisher eigentlich zufrieden. Ab und zu gibt es „Probleme“ beim Schalten. Aber das könnte auch einfach der Umstieg auf Ducati sein 🤷🏻😊

Ansonsten bräuchte ich mal einen Crashkurs wie man richtig mit dem Quickshifter fährt 😂 Da geht die Maschine doch des Öfteren in einen „Zwischengang“ bzw legt den Gang nicht richtig ein. Hat erst 6000km das gute Stück.  

Ich bin hier schon fleißig am Mitlesen 😊

Beste Grüße

F3D38C8C-4812-4DEF-B30A-EEFA22573886.thumb.jpeg.b277f7eb7c22353427bd74dab4c58f6b.jpeg
 

Edit:

Hier das krasse Kontrastprogramm 😊

4864CAA5-1500-4E8F-A4EF-A4D8CAF7A272.thumb.jpeg.a9e15ed136247b3de42d9bd74b2d9b4d.jpeg

Bearbeitet von Peacemaker_PK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Monster . Zu dem Quickshifter kann ich dir nichts sagen ( in der " Schrauberecke " gibts diverse Posts drüber ) aber wahrscheinlich verhällt es sich damit wie bei den meisten Ducatis , das man den Fuß schon richtig und mit Nachdruck bewegen muß um den Gang richtig einzulegen . Die Getriebe sind oft etwas Hakelig , hat sich bei meiner nach etwas mehr Laufleistung aber auch noch gebessert .

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen von einem der ebenfalls beides betreibt, die Monster aber erst seit ein paar Wochen. Gestern bin ich mal wiede auf die Harley gesessen und ich muss sagen: Es fährt sich immer noch deutlich runder mit der. Aber die habe ich auch schon 27 Jahre. 
Gruss, Thomas
 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße und herzlich willkommen. :)

Hab die gleiche Maschine von 2019. Der Quickshifter funktioniert am ruckfreisten ab ca. 5000 bis 6000 Touren raufzu.

Wenn dir die Gänge rausspringen (bei mir war das meist der 2. nach dem Hochschalten), stell dir den Schalthebel wirklich richtig ein, dass du in beide Richtungen satt hinkommst und dich nicht anstrengen musst. Den Quickshifter musst du entgegen seines Namens eher langsam verwenden. Probier mal aus, mit Bedacht, satt und mit Nachdruck den Gang einzulegen, mit einer Geschwindigkeit als ob du normal spazieren würdest und den Fuß dabei abrollst. Wenn du ihn sehr schnell betätigst, zickt er rum, zumindest findet meiner das doof.

Viel Spaß hier und mit deiner Dicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

willkommen hier im Café 🇮🇹
Am Anfang ohne Erfahrung mit einem Quickshifter ist man vielleicht zu zaghaft und nimmt auch das Gas zurück,

einfach am Gas bleiben und beherzt durchsteppen 😜

Die M1200 hat in Serie keinen QS, du bist sicher dass er 1. verbaut ist und 2. auch aktiviert ist,

im Display muss DQS - U/D erscheinen.

Wenn da nur DQS- steht, befindet sich das System im Fehlerzustand.

Tatsächlich springt das System, ich wollte das meinem Händler anfangs auch nicht glauben, in diesen Zustand, wenn man den Fuß längere Zeit auf dem Schalthebel stehen läßt. Da ich die Fußspitzen immer auf die Rasten nehme, konnte ich mir das nicht vorstellen. Allerdings beim längeren Warten beim Einbiegen z.B., läßt man den Fuß drauf, um sicher zu sein, daß der 1. Gang drin ist, oder beim langsamen Fahren an Ampeln etc.

Probiere mal aus und berichte.

Ein Name wäre noch cool, dich mit Peacemaker_PK anzusprechen ist 🤪

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tom.s:

Servus,

willkommen hier im Café 🇮🇹
Am Anfang ohne Erfahrung mit einem Quickshifter ist man vielleicht zu zaghaft und nimmt auch das Gas zurück,

einfach am Gas bleiben und beherzt durchsteppen 😜

Die M1200 hat in Serie keinen QS, du bist sicher dass er 1. verbaut ist und 2. auch aktiviert ist,

im Display muss DQS - U/D erscheinen.

Wenn da nur DQS- steht, befindet sich das System im Fehlerzustand.

Tatsächlich springt das System, ich wollte das meinem Händler anfangs auch nicht glauben, in diesen Zustand, wenn man den Fuß längere Zeit auf dem Schalthebel stehen läßt. Da ich die Fußspitzen immer auf die Rasten nehme, konnte ich mir das nicht vorstellen. Allerdings beim längeren Warten beim Einbiegen z.B., läßt man den Fuß drauf, um sicher zu sein, daß der 1. Gang drin ist, oder beim langsamen Fahren an Ampeln etc.

Probiere mal aus und berichte.

Ein Name wäre noch cool, dich mit Peacemaker_PK anzusprechen ist 🤪

Gruß

Tom

 

Besten Dank für die Infos!

Mein Name ist Georg. Hätte ich dazu schreiben sollen 😂

DQS ist verbaut und aktiv. Hab auch in der Anzeige DQS U/D stehen. Hab jetzt eben mal meinen Schalthebel ordentlich auf meine Größe eingestellt. Bin gespannt. Ansonsten bin ich vielleicht einfach zu zaghaft 🤷🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam der QD. Optisch gefällt er mir super, insbesondere weil das Hinterrad freier ist. Soundtechnisch, gerade unter Last, höre ich (noch) keinen allzu großen Unterschied zum Originalen. Bin mal nach paar 100 Km gespannt 😊

 

Jedenfalls Danke für euere Tipps 🙌🏼

857C4C31-98AA-46BD-97D8-70E7ADAE26C8.jpeg

Bearbeitet von Peacemaker_PK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Grüße und viel Spaß mit der Dicken. Der QD ist meiner Meinung nach übrigens auch der schönste der  zugelassenen Tröten für die Monster, vielleicht deshalb auch so beliebt bei vielen hier, mich mit eingeschlossen 😇

Harley war übrigens auch immer ein Traum von mir, ich steh total auf die Night Rod, die sind für mich einfach gelungen, da mir aber als Erstmoped von wirklich jedem davon abgeraten wurde, ist meine Erste dann eine Monster 1200 S geworden, welche ich auch so schnell nicht hergeben werde, eine Harley als Zweitmoped wäre aber definitiv auch meine erste Wahl. 

In diesem Sinne, alles Gute und viel Freude mit deinen beiden Boliden ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.