Zum Inhalt springen

Hallo aus Dresden (Monster S4 - 2001)


abz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches hallo aus Dresden, 

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Monster S4 aus 2001. Aus meiner laienhaften Sicht ist da nur noch wenig original, aber alles (bis auf den Auspuff) eingetragen. Sie stand über ein Jahr im Schwarzwald im Partykeller und wird durch mich jetzt wieder auf die Straße gesetzt:)

Neues Öl hab ich schon drin, der 24.000 Desmoservice - Termin ist ausgemacht. HU folgt die Tage. Was muss ich genau beachten an der Maschine? Welche Besonderheiten/Wehwehchen gibt es? Wie weit über die 24.000km darf man drüber?

VG

Andre

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ducatiger:

Uaaah, in der Tat ganz schon verändert die Dame, da werden einige Puristen sicherlich die Nase rümpfen.

Aber sie muß DIR gefallen.

Glückwunsch auf jeden Fall.

Und: Willkommen im Cafe

Danke! Ich finde sie eigentlich ganz okay. Hat halt nicht jeder. ich glaube für einen Rückbau werde ich sowieso keine Zeit haben. 

Ich freue mich auf unseren Austausch hier. Ich werde sicherlich hier und da ein paar Fragen haben die ihr mit eurer Erfahrung bestimmt leicht beantworten könnt.

Vorher bin ich eine Z 1000 gefahren und habe die dann wegen Nachwuchs und Zeitmangel vor einigen Jahren abgegeben….naja und die war mir mit den 4 Zylindern irgendwie zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen von mir auch! Wie hast die trocken Kupplung eingetragen bekommen? 😀 👍 … Sonst Desmo und zahnriemen Sehr wichtig, wenn nagel-Geräusch würde ich das ganze nicht zu sehr strapazieren… Viel Spaß damit! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Paolo:

Willkommen von mir auch! Wie hast die trocken Kupplung eingetragen bekommen? 😀 👍 … Sonst Desmo und zahnriemen Sehr wichtig, wenn nagel-Geräusch würde ich das ganze nicht zu sehr strapazieren… Viel Spaß damit! 👍

ich hab das moped genau so gekauft...laut Vorbesitzer wurde das von einem Ducati-Händler aus Ingolstadt alles umgebaut - sieht auch alles sauber und wertig aus. In den papieren ist auch alles eingetragen und der Kupplungsdeckel auch...ich glaub um den geht auch oder? ... ich würde aber während der fahrt mein Finger da NICHT rein stecken 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb abz:

Ein fröhliches hallo aus Dresden, 

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Monster S4 aus 2001. Aus meiner laienhaften Sicht ist da nur noch wenig original, aber alles (bis auf den Auspuff) eingetragen. Sie stand über ein Jahr im Schwarzwald im Partykeller und wird durch mich jetzt wieder auf die Straße gesetzt:)

Neues Öl hab ich schon drin, der 24.000 Desmoservice - Termin ist ausgemacht. HU folgt die Tage. Was muss ich genau beachten an der Maschine? Welche Besonderheiten/Wehwehchen gibt es? Wie weit über die 24.000km darf man drüber?

VG

Andre

image.jpg

Herzlich willkommen, die hatte ich auch gesehen, schön das sie in die Gemeinde gekommen ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bollwerk und stets ne Handbreit Straße unterm Reifen. 
Also ich find Se eigentlich schon ganz schick, aber wie schon so oft hier erwähnt, alles Geschmacksache. 
 

Viele Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,
ja genau, die stand vor wenigen Wochen bei eBay Kleinanzeigen drin. Der Verkäufer ist total nett und hat mir recht plausibel die Geschichte des Motorrads erklärt. Als ich dann noch spontan einen Spediteur auftreiben konnte habe ich zugeschlagen und jetzt mein Motorrad Hobby wieder neu gestartet. 
 

ich finde sie optisch auch ziemlich hübsch… muss halt nur zusehen dass alles regulär abläuft, aber da konnte ich dank des Forums hier schon einiges klären. 
 

eine Baustelle habe ich noch:

es wird mir ständig die Reservelampe gezeigt obwohl der Tank voll ist. Laut Vorbesitzer ist das Phänomen neu und daher höchst wahrscheinlich irgendwas mit dem Tankgeber. Kennt ihr das? Kommt das öfter vor? Was muss ich tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus André,

willkommen hier im Café 🇮🇹
 

Bzgl. der Überschreitung der 24.000km liegt das in deinem Ermessen, gibt ja keine Garantie mehr.

Da es wahrscheinlich der 1. Desmo-Service ist, ist es sicherlich sinnvoll, daß du hierzu schon einen Termin gemacht hast.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool wie man hier empfangen wird…danke schonmal dafür. Wie gesagt, ab und zu werd ich ne blöde Frage in den Raum werfen.

Kupplungsdeckel:
Hatte mich jetzt nochmal belesen…offene Kupplungsdeckel findet die Polizei wohl oft uncool. In meinen Papieren steht nur „M Kupplungsdeckel Typ 1“ …was auch immer das sein soll…am Deckel selbst gibts keine Beschriftung. Im Zweifel hole ich nen neuen mit Scheibe oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb abz:

Hallo Markus,
ja genau, die stand vor wenigen Wochen bei eBay Kleinanzeigen drin. Der Verkäufer ist total nett und hat mir recht plausibel die Geschichte des Motorrads erklärt. Als ich dann noch spontan einen Spediteur auftreiben konnte habe ich zugeschlagen und jetzt mein Motorrad Hobby wieder neu gestartet. 
 

ich finde sie optisch auch ziemlich hübsch… muss halt nur zusehen dass alles regulär abläuft, aber da konnte ich dank des Forums hier schon einiges klären. 
 

eine Baustelle habe ich noch:

es wird mir ständig die Reservelampe gezeigt obwohl der Tank voll ist. Laut Vorbesitzer ist das Phänomen neu und daher höchst wahrscheinlich irgendwas mit dem Tankgeber. Kennt ihr das? Kommt das öfter vor? Was muss ich tun?

 

Das hatte ich auch…. Also bei mir war das der Anfang von vielen Schritten. 
Erst dachten wir es sei der Tankgeber der nen schuß hat, war auch so. Dann kam die Frage warum ist der hinüber. 
Ergebnis Kondenswasser im Tank. Der Tankdeckel zeigte ebenfalls eine Art Korrosion, weiße Ausblühungen. Geendet hat alles mit einem Nudelsieb ähnlichem Tank. Also gab’s nen Austausch Tank und neuer Tankgeber. Nun ist alles wieder fein. War aber echt ein weiter weg bis alles über die Bühne war. 
Leuchtete bei mir wie es wollte egal ob Tank voll oder leer…. An…..aus…… dann mal wieder nicht. 
Die stand ja ziemlich lang, war Sie vollgetankt? Hast mal versucht in den Tank zu schauen? Wie sieht der Tankdeckel innen aus?

 

Grüße 

Bearbeitet von Holzwurm77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser dem angesagten heck Lenker stummel und kupplungsdeckel ist die ja weitestgehend original. Mit dem kurzen heck musst aufpassen das das Nummernschild nicht den Reifen berührt. Tankgeber ist oft hinüber das ist richtig. Kupplungsdeckel definitiv nicht erlaubt. Der Rest ergibt sich dann im Rahmen einer Inspektion 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.