Jump to content

Monster Senna, „eine Echte“

Recommended Posts

Vielleicht kann hier jemand helfen? Ich möchte mir eine gebrauchte Monster kaufen. Es geht um eine Monster aus 2003, eine S4R mit 996er Motor und Einarmschwinge.

Die Monster hat die Senna-Lackierung und rote Felgen, weiters noch einige Carbonteile.

Meine Frage: hat es diese Monster original ab Werk in der Senna-Lackierung gegeben, oder handelt es sich um ein umlackiertes Moped?

Ist bei der Senna Monster, „Senna“ in den Fahrzeugpapieren vermerkt (Fahrzeugbrief oder Typenschein)?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen???

Danke im Voraus, Ferdl

...meines Wissens gab es die S4R, mit 996 Motor und Einarmschwinge erst ab 2004. Da gehts schon mal los. Überdies meine ich, dass es Sie in 2004 nur in Blau mit weißem Streifen gab. Aber vielleicht täusche ich mich auch, ist ja schon paar Tage her. Stand damals (lang lang ist's her 🙄) vor der Entscheidung S4R oder 999. Hab mich dann für die SuperbikeTestastretta entschieden. Aber das nur nebenbei.

Ich habe die Grau mit roten Felegn auch schon oft gesehen, bin aber nicht sicher, ob's die werkseitig so gab. Die S4 ohne R gab's in Sennagrau ganz sicher...

Grüsse

Sven

Edited by Smon2teR

Merci Sven,

ich weiß, die S4 hab’s als Senna. Die S4R steht bei uns in Österreich zum Verkauf und ich interessiere mich dafür. Hab letzte Woche beim  Freundlichen nachgefragt 🙈, konnten mir nicht sagen ob‘s da eine Senna gab. Darum hab ich‘s hier mal probiert!

Danke nochmal👍

0D682993-A7A0-47D1-846E-163AF1116011.png

• Like 1

Ich kenne die Senna auch nur als S4 mit 916er Motor und würde eher vemuten, dass die S4R umgelackt wurde. Auch die 916er gab es doch eher Ende der 90er, wenn ich mich nicht irre. 🤔

Hallo Ferdi, weiß nicht aber 1 Minute googlen hilft  9_9

das ist doch genau die Kiste die bei willhaben.at steht aus Ternitz.

2003 ist eine der ersten S4R und somit direkte Nachfolgerin der S4

vermutlich passt auch der Tank und kann einfach getauscht werden

Ob die nun grau, rot oder sonstwas ist wäre mir wurscht,
solange es dir gefällt.  Wichtig dass der Tacho nicht getauscht ist,
Kannst ja mal auf die Immo LED achten ob die sofort aus geht ?
sonst wäre die WF-Sperre mainipuliert, und die Service Historie

Die Papiere kannst du ja mit einer anderen vergleichen,
ich glaube nicht dass sich wg. der Lackierung i-was etwas ändert. G   

Danke Gerd, richtig die ist es.

Die Wertbeständigkeit ändert sich. Wenn’s eine echte Senna ist, reden wir von einem anderen Betrag.

Wenn der Lacksatz getauscht wurde warum….., ist sie gelegen?

Wenn nur weil‘s besser gefällt umlackiert wurde, ist es eine Wertminderung. Wer macht so etwas?

Ich hoffe du weißt was ich meine😉

vor 13 Minuten schrieb flori5145:

Wenn nur weil‘s besser gefällt umlackiert wurde, ist es eine Wertminderung. Wer macht so etwas?

...also da könnt ich Dir spontan 'ein paar' Leute nennen. Warum ? Genau aus dem von Gerd genannten Grund. Dunkelbunt gestreift mit gelben Blümchen gefällt halt besser als rot oder schwarz. Und nach 5 Jahren, wenn man den Hobel dann verkaufen möchte, wundert man sich warum nur Niemand so wirklich Interesse dran hat. Schon so oft erlebt.

Die Krönung ist dann noch, wenn unverschämte Preise aufgerufen werden, weil es doch ein 'Einzelstück' sei. Lauter Deppen. Unfassbar. Na ja, aber ich schweife ab... 🙄

Ich lese aus aus Deinen Aussagen imm er von 'echter' Senna. Ich bin mir ganz sicher was Du mit 'echt' meinst !? Meines Wissens gab es seinerzeit ne 916 Senna. Ich denke das ist die einzig echte Senna, welche auch zu Ehren Ayrton's aufgelegt wurde. Alle anderen Modelle haben einfach nur die Farbe (grau) und die roten Felegn übernommen und wurden so als Senna 'verkauft'. Aber in den Papieren wird sicher nichts von stehen...

Grüsse

Sven

Richtig. Gab nie ein Monster Sondermodell "Senna" Gab aber mehrere Modelle mit grauem Lacksatz und roten Felgen. Hat aber nichts mit einem Sondermodell zu tun.

Gab mal die Monster S4 als Sondermodell "Fogarty" Sonst kenne ich nur die neueren "limitierten".

• Like 2

Danke für die fachkundige Antwort. Es hat damals (900er Vergaser) eine Senna Monster gegeben. Ich hab das Teil damals probegefahren. Flachschieber Vergaser, andere Nockenwellen, Lenkungsdämpfer und einige andere „Spezialitäten“ die ich nicht mehr weiß, die hatte auch einen Senna-Schriftzug und im Typenschein war Senna vermerkt.

War damals sündhaft teuer, …… ich hab sie nicht gekauft🙈!

Ich wollte mich hier nur informieren, ob es bei dieser Baureihe eine Senna gab. Denn wenn nicht, schwindet mein Interesse an der Monster und ich kann mir 300 Kilometer Anfahrt schenken😉!

Trotzdem DANKE EUCH ALLEN für die Antworten!

vor 12 Minuten schrieb Beini1978:

Richtig. Gab nie ein Monster Sondermodell "Senna" Gab aber mehrere Modelle mit grauem Lacksatz und roten Felgen. Hat aber nichts mit einem Sondermodell zu tun.

Gab mal die Monster S4 als Sondermodell "Fogarty" Sonst kenne ich nur die neueren "limitierten".

Korrekt. Die Bezeichnung für den Farbton, bei Rahmen und Tank, war jedoch Sennagrau.

Edited by monstersiggi