Zum Inhalt springen

M1200S - MY2017 - 50.000km-Bilanz


tom.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

letzte Woche bei der Rückfahrt von der WDW habe ich die 50.000km überschritten,

vielleicht interessiert ja den Einen oder Anderen die bisherige Bilanz:

 

Kauf 10.03.2017

Auslieferung 24.04.2017

1.200km  

Inspektion 1.000km ohne Auffälligkeiten

11.916km

Jahresinspektion 2.017 - Besonderheiten: Rückrufaktion CR144 Austausch Schwimmkolben d. vorderen Brembo-Radial-Bremszylinders

13.332km

Austausch Öhlins-Federbein auf Garantie - Zugstufe war nicht mehr einstellbar

22.905km

Hinterradbremse o. Funktion

25.766km

Kühlerhalterung links gebrochen - Kühleraustausch auf Garantie 

27.288km

Jahresinpektion 2018 - Besonderheiten: Kettensatz neu, Bremsbeläge vorne, Hinterradbremse entlüftet, Kühler neu

31.558km

Desmo-Service - Besonderheiten: Rückrufaktion CR168 Schalthebelkontrolle - Bolzen für Fußbedienung kann rausrutschen -  hier o.k. , später mal Nachrüstteil verbaut, welches dann doch über Ersatzteilversender unter die Leute gebracht wird - in Korsika beim Losfahren an Kreuzung war vor dem Fuß nur noch Luft  - glücklicherweise lag der Bolzen ein paar Meter hinter mir auf der Straße - Loctite hilft !

38.174km

Jahresinspektion 2021 - Besonderheiten: Hinteradbremse o. Funktion - entlüftet !                              

41.965km

Kühlerhalterung links zum 2.Mal gebrochen - Ducati lehnt Kulanzantrag ab !

46.980km

Rückfahrt von Korsika - Kupplungsflüssigkeitsbehälter komplett leer - kein schalten mehr möglich - in Renault-Werkstatt DOT4   nachgefüllt und System entlüftet - hat erstmal ca. 2.500km und 6 Wochen gehalten - auf WDW-Tour wieder nachgefüllt - offensichtlich geringfügige Undichtigkeit

49.548km

Beginn Rückfahrt von Riccione - auf hinterem Kettenblatt fehlt ein Zahn

50.200km

Zwischenstopp in CH - hinteres Kettenblatt hat noch 4 Zähne von 41, Kette ist o.k.

50.848km

Rückankunft - 648km aus der CH ganz soft nach Hause gefahren - Kettenblatt hat noch einen letzten Mohikaner - einen Zahn

50.848km

45.000km - Inspektion - Besonderheiten: Kettensatz, Nehmerzylinder Kupplung, Rückrufaktion Bremsleitungen hinten erneuert 

 

Thema Reifen:

derzeit der 10. Hinterreifen

geringste Laufleistung: Pirelli Diablo Rosso III 3.208km

höchste Laufleistung: CRA3 7.969km ( allerdings hinkt Vergleich, da viel Autobahn n. Sardinien ), sonst ca. 6.500km

 

derzeit der 8. Vorderreifen

geringste Laufleistung: Pirelli Diablo Rosso III 4.252km

höchste Laufleistung: CRA3 9.127km ( auch viel Autobahn ), sonst ca. 7.000km

 

Soviel erstmal, ich werde weiter berichten

Gruß

Tom

 

 

Bearbeitet von tom.s
  • Like 8
  • Thanks 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sehr ausführliche Auflistung! 😃

Interessant finde ich vor allem die Laufleistung der Reifen. Bei mir ist der Rosso 3 vorn jetzt auch fällig, allerdings hat der knapp über 10.000 km gehalten. o.O Bin auf den Rosso 4 gespannt, der jetzt drauf kommt. Und ja, bei der Laufleistung ist der Reifen vorn auch wirklich fertig und nicht mehr ganz rund - Profil ist gerade so noch legal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DC-21:

Toller Bericht 👍

Eine Frage noch, welchen Kettensatz hast du denn bei km 27288 montieren lassen? 

…war im Zuge der Inspektion - lt. RE Kettenrad Z41/525 - Art.-Nr.: HDR6152115S41SW

bzw. der komplette Satz HDR

Bearbeitet von tom.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Erfahrungen nach knapp 27000km

  • Bis ca. 6000km quietschte oft die Bremse
  • Bremsausfall an der hinteren Bremse bei 10000km
  • Dann wieder bei 11500km
  • Ab 16000km sporadisch fehlerhafte Tankanzeige
  • Ab 18000km dauerhaft
  • Dann wieder bei 17500km hinteren Bremse
  • Bremsen-Rückruf und Tankanzeige bei 19000km - bis heute i.O.
  • Reifen: Ross 3, Angel GT 2 und jetzt Ross 4
  • Auspuff Remus, er macht einen tollen Sound
  • Bin mal direkt von meiner Monster auf eine S1000R umgestiegen und eine Stunde gefahren, die BMW ist gut, aber der Motor hat mich enttäuscht.
  • 1x Vogesen, 2x Alpen, 1x Sardinien
  • Die Kette ist fällig und wird jetzt ersetzt.
  • Sonst keine Mängel, sie läuft wie ein Uhrwerk

 

 

Bearbeitet von Dantethr
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Jahre 30000km

Bremse hinten auf Garantie erst entlüftet (nur kurzfristiger Erfolg)

Bremsleitung dann hinten auf Garantie gewechselt (erfolgreich)

Ausdrückmechanismus Kupplung (unten) auf Garantie gewechselt

 

... ansonsten nix außer Reifen (Kette am Ende, Bremsen ok)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.