Jump to content

Monster 796 14/41 Übersetzung und kurze Vorstellung

Recommended Posts

Grüß' Euch aus Salzburg, meine Name ist Theo bin 53 Jahre alt und ich fahre schon seit ein paar Jahren Mototorrad (Virago, CB sevenfifty, Hornet 600, F800S, R1200R, R1150GS, R100RS, KTM 790 Duke und jetzt aktuell eine CB sevenfifty zum cruisen und eine TDM 900 für die Reise) Beim Monsterforum habe ich mich angemeldet, da sich mein Sohn am Freitag eine 796 in Corse Lackierung gekauft hat. Die ist momentan 14 zu 41 übersetzt. Ich hatte bei der Probefahrt sofort das Vorderrad in der Höhe und bin der Meinung das sie zu giftig ist. Jetzt würde ich mich auf Eure Meinung freuen. Mein Plan wäre vorne wieder original 15, dass müsste sich auch mit der Kette ausgehen (glaube ich). Oder denkt Ihr, dass 14/41 ok ist und würdet es so lassen. Hoffe ihr verzeiht mir die Bilder von der Honda und der Yamaha hier im Forum😇

20220417_110519.jpg

IMG-20220715-WA0008.jpg

IMG-20220715-WA0010.jpg

20220514_152748.jpg

Edited by cooky68
  • Like 1

Guest Paolo

Schöne motorräder hast da!  Ja würde ich ändern, wenn dein sohn keine erfahrung hat und sich verschaltet in der kurve weil auch keine ganganzeige kann das schon doof enden!

Herzlich willkommen!
Ich fahre auch eine 796 und hab sie mir vor 2 Jahren mit der originalen Übersetzung als erstes Motorrad angeschafft.

Als dann der alte Kettensatz wegen Abnutzung gewechselt werden musste, wurde bei mir auch direkt die kürzere Übersetzung verbaut.
Ich kann zwar jetzt nur von mir selbst sprechen aber ich bin mit der kürzeren Übersetzung viel zufriedener als mit der Originalen.