Zum Inhalt springen

Wie am besten den Laptop transportieren?


ma821
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab´da mal ne Frage: Wie transportiert ihr euren Laptop auf dem Motorrad? Der Klassiker ist natürlich ein Rucksack, so mache ich es und rede mir ein, dass ich damit auch gleich einen (teuren) Rückenprotektor dabei habe ;-). Gibt es clevere Alternativen, z.B. Laptop-Tankrucksack, Sitzbank-Tasche oder so etwas? Bitte keine Top-Case Vorschläge, wir sind hier ja im Monster- und nicht im Vespa-Forum. Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich (homeoffice) den Rechner nicht zur Arbeit tragen muß. Weg zur Arbeit: 10 Sekunden.....

Aber: was hast Du gegen einen Rucksack. Fahre seit Jahren fast immer "mit", auch wenn ich nur eine kleine Flasche H2O und die Papiere mitnehmen muß (in der Tat, wenn ich mal "ohne" fahre, dann fehlt mir fast etwas).

Bin aber gespannt, welche kreativen Ideen hier einschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ihn ausschliesslich im Rucksack mit.
Meine Tankrucksäcke haben eine zu kleine Grundfläche, Koffer o.ä. habe ich nicht,
Gepäckträger auch nicht und da ich immer mit der Abdeckung auf dem 2. Sitz fahre,
kommt auch ein Gepäcknetz o.ä. nicht in Frage.

Zudem halte ich den Rucksack für die beste Lösung, da hier etwaige Schläge von
der Straße am besten abgefedert werden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ma821:

Hallo, ich hab´da mal ne Frage: Wie transportiert ihr euren Laptop auf dem Motorrad? Der Klassiker ist natürlich ein Rucksack, so mache ich es und rede mir ein, dass ich damit auch gleich einen (teuren) Rückenprotektor dabei habe ;-). Gibt es clevere Alternativen, z.B. Laptop-Tankrucksack, Sitzbank-Tasche oder so etwas? Bitte keine Top-Case Vorschläge, wir sind hier ja im Monster- und nicht im Vespa-Forum. Danke Euch!

Vielleicht findest Du in diesem Shop was….

https://www.kriega-shop.de/kriega-urban-umhaengetasche?c=109944

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Also gab es in diesem Bereich in den letzten 25 Jahren keine nennenswerte Innovation, die an mir vorbei ging. Ganz oldschool scheint heute auch noch der Rucksack das Mittel der Wahl, wie seinerzeit - nur heute mit Laptop statt damals mit A4-Ordner 😉 

 

 

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Laptops auch über Jahre mit dem Rucksack transportiert und sehe auch nicht dass ich das ändern würde. Vor allem beim absteigen hat man die Hände frei und es gibt keine größere Übertragung der Vibrationen des Fahrzeugs auf das Gerät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.