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Ignijet Steuergerät in S4R(s)


nemo
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Hallo Gemeinde!

Da ich schon ganz gute Erfahrungen mit den Ignijet Zündboxen TCIP4 gesammelt habe, wollte ich nun auch mal das Steuerteil austesten, das das Marelli IAW5.9 und IAW5AM ersetzt.

Dazu gab es einen Lambda Konverter und eine Breitbandsonde für das Autotune, sowie ein angeblich für die S4R Testastretta programmiertes Basic-Programm.

Um es kurz zu machen: Mit der gelieferten Grundeinstellung und dem Basicmapping läuft die Karre zwar, aber alles über Standgas geht mehr schlecht als recht, die Autotune-Regelung geht nicht, obwohl sie aktiviert ist. Mit der mitgeschickten Anleitung steht man an den entscheidenden Punkten ziemlich im Dunkeln, vieles darin ist Stand von 2004, die Software hat sich aber inzwischen in vielen Details verändert. Auf Supportanfragen reagiert Ignijet kaum, man ist auf sich gestellt.

Nun konnte ich von einem Freund einige Typs bekommen und ein für die 848 auf dem Prüfstand erstelltes Ignijet-Programm einsehen. Dieses unterscheidet sich bei den gesetzten Haken und beim Kennfeld doch schon wesentlich vom "Basicmapping" von Ignijet. 

Dieses Mapping würde ich mir auf mein Steuergerät ziehen als Basisvariante und dann die Autotune machen lassen.

Meine Frage: Hat jemand vielleicht ein gut funktionierendes Ignijet-Mapping (ign-File) für den 999 Testastretta bzw. die S4R(s) und die Werte zu vergleichen?

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Hallo, guck mal im großen Strich-Forum

da war mal ein Macker der die Dinger immer empfohlen hat
wenn ich nicht irre hieß der Loudness o.ä.  

Eins der Basicprobleme von Jaruslaw o.ä. war immer das grottenschlechte Deutsch, ob das Englisch besser ist weiß ich auch nicht. G   

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vor 3 Stunden schrieb nemo:

Hallo Gemeinde!

Da ich schon ganz gute Erfahrungen mit den Ignijet Zündboxen TCIP4 gesammelt habe, wollte ich nun auch mal das Steuerteil austesten, das das Marelli IAW5.9 und IAW5AM ersetzt.

Dazu gab es einen Lambda Konverter und eine Breitbandsonde für das Autotune, sowie ein angeblich für die S4R Testastretta programmiertes Basic-Programm.

Um es kurz zu machen: Mit der gelieferten Grundeinstellung und dem Basicmapping läuft die Karre zwar, aber alles über Standgas geht mehr schlecht als recht, die Autotune-Regelung geht nicht, obwohl sie aktiviert ist. Mit der mitgeschickten Anleitung steht man an den entscheidenden Punkten ziemlich im Dunkeln, vieles darin ist Stand von 2004, die Software hat sich aber inzwischen in vielen Details verändert. Auf Supportanfragen reagiert Ignijet kaum, man ist auf sich gestellt.

Nun konnte ich von einem Freund einige Typs bekommen und ein für die 848 auf dem Prüfstand erstelltes Ignijet-Programm einsehen. Dieses unterscheidet sich bei den gesetzten Haken und beim Kennfeld doch schon wesentlich vom "Basicmapping" von Ignijet. 

Dieses Mapping würde ich mir auf mein Steuergerät ziehen als Basisvariante und dann die Autotune machen lassen.

Meine Frage: Hat jemand vielleicht ein gut funktionierendes Ignijet-Mapping (ign-File) für den 999 Testastretta bzw. die S4R(s) und die Werte zu vergleichen?

Ducati Kämna verbaut die Rechner auch.

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