Jump to content

Vergleich 1100er Monster Evo vs. MV Agusta Rivale/Dragster ?

Recommended Posts

Moin Gemeinde !

Ich habe letztens bei meinem Freundlichen die MV Agusta Rivale 800 und die Dragster 800 angeschaut. Von den Sitzpositionen her sind die auf den ersten Eindruck nicht übel, und vom Design her auch recht gefällig.

Nun frage ich mich wie sich die Beiden im Vergleich zu einer Monster fahren. OK, die Evo hat mehr Hubraum, aber die Agustas mehr Pferde... ich denke das gibt sich nicht viel.

Hat schon mal jemand einen direkten Vergleich ziehen können ?

Hm. Die kannste doch eher vom Motorenlonzept mit der 821 vergleichen. Aber trotz allem auch schöne Italo-Bikes. Allein wegen des Händlernetzes bei MV würde ich da schon nen Rückzieher machen. Leider bin ich beide noch nocht gefahren, bei uns gibts weit und breit keine MV Händler.

Gruß, Pierre

Bin die 800er Brutale Probe gefahren,der Name ist Programm!!!!!

Habe mich aber für die 1100er Evo entschieden,lässt sich geschmeidiger fahren und ist nicht ganz sooo Giftig

aber trotz allem,tolles Moped mit Bärenstarkem Motor

Gruß Jojo

@ Sera : Ich habe das Glück, dass mein Freundlicher sowohl Ducati als auch MV Agusta vertreibt ;)

Ja, von der Optik her kommt die Rivale in Richtung Supermoto... aber ich finde das jetzt nicht schlecht. Vor allem die Sitzposition hat mir auf Anhieb sehr gut gepasst.

Ein etwas giftigerer Motor könnte mir evtl. gefallen :denk1:

Wie grenzt MV die Brutale denn von der Dragster ab bzw. wie unterscheiden sie sich marketingseitig? Zielt die Dragster eher Richtung Diavel?...

...wollte ich eigentlich fragen, dann hab ich das bei motorradonline gelesen: "Doch die [Dragster] ist eigentlich kein wirklich neues Modell, sondern eher eine Brutale ohne Heck." (http://www.motorradonline.de/einzeltest/fahrbericht-mv-agusta-brutale-800-dragster/530078)

140 Pferde ? Wow...

Das werden dann wohl die Beiden hier sein :

http://www.sportrider.com/sportbikes/2015-mv-agusta-brutale-800-rr-and-brutale-800-dragster-rr-first-look

Edit : Also in einer Sitzbank sehe ich jetzt kein großes Problem. Ein nachbearbeiten beim Polsterer des Vertrauens kostet nicht die Welt. Selbst wenn man seinem Hintern was Gutes gönnt und ein Gelkissen einarbeiten lässt, dazu noch eine schicke Tierhaut drüber, dann sollte man mit 250 Euro davonkommen.

Edited by NettlingImp