Zum Inhalt springen

Standrohr links Steinschlag?


tl-holgi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neu nachverchromen ist aufwendig da müsste man wahrscheinlich erst mal alles überschleifen und damit überall der gleiche Durchmesser entsteht aber vielleicht das hier https://www.fc-moto.de/TAROZZI-Gabelstandrohr-Upside-Down-DUCATI-Monster-1100-ABS

oder hier etwas bei 

https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=13914_2_14_708

Bearbeitet von Yellow
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Vielen Dank für deine Recherche.

Die hatte ich auch bereits gefunden. Scheinen eher für due Showa Gabel zu sein.

Sorry, hatte verpeilt zu schreiben das ich eine EVO aus 2013 fahre. Hier ist die Maccaroni Gabel von Marzocchi drin. Bisweilen dafür nix gefunden.

Dann wohl eher Franz Racing und Co. ansprechen.

 

Lieben Dank für deine Hilfe.

Das Holgi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

da ich für die Marzocchi Gabel einfach keine Ersatz Standrohre finden kann folgende Frage (nach längerer Recherche):

Sind die Marzocchi Gabeln der 1100er EVO und der 796er teilekompatibel? Mir ist bewusst das die 796 nicht den vollen Einstellumfang hat wie die der EVO. Aber da beide von Marzocchi kommen und einen Standrohrdurchmesser von 43mm haben, könnte man ja fast annehmen das die Stndrohre tauschbar sind.

Hintergrund ist, dass es für die 796er Ersatzrohre im Netz zu finden sind. Da weder Marzocchi noch Tarozzi (Hersteller von Ersatzrohren) per Mail kontaktiert werden können sei hier die Frage gestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der Link zu den 796er Rohren: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=537802

VG

das Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb tl-holgi:

Guten Morgen,

da ich für die Marzocchi Gabel einfach keine Ersatz Standrohre finden kann folgende Frage (nach längerer Recherche):

Sind die Marzocchi Gabeln der 1100er EVO und der 796er teilekompatibel? Mir ist bewusst das die 796 nicht den vollen Einstellumfang hat wie die der EVO. Aber da beide von Marzocchi kommen und einen Standrohrdurchmesser von 43mm haben, könnte man ja fast annehmen das die Stndrohre tauschbar sind.

Hintergrund ist, dass es für die 796er Ersatzrohre im Netz zu finden sind. Da weder Marzocchi noch Tarozzi (Hersteller von Ersatzrohren) per Mail kontaktiert werden können sei hier die Frage gestellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der Link zu den 796er Rohren: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=537802

VG

das Holgi

Frag doch mal bei den Fahrwerksgurus nach. z.b.   Zupin oder Franz Raicing. 

Die Frage an SD zu stellen wäre aber wohl auch zielführend!

Oder Du fragst hier noch mal ob die auch wirklich passen. TAROZZI Gabelstandrohr Gabel Monster 1100 - 70 KW | eBay Müssten sie eigentlich. Wenn Du das dann schon selbst auseinander nimmst würde ich auch gleich die Rohre beschichten lassen und das Innenleben tunen. Lohnt sich.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die Frage hat sich halb geklärt. Ich bekomme eine Showa Gabel aus einer 1100er Monster von Frank hier ausm Forum. Somit bin ich erstmal wieder mobil und kann mich - wenn ich noch Lust dazu habe - um die Makkaroni Gabel kümmern. Selbst zerpflücken wollte/will ich sie nicht. Das soll ein Spezi machen. Mir ging es erstmal darum ob überhaupt Ersatzteile verfügbar sind. 😉

VG

das Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.