Zum Inhalt springen

M1200 Starthilfe, Spezialschraube fehlt?


Büdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das letzte Mal beim Abstellen meiner 1200 (Bj. 2015) versehentlich das Standlicht eingeschaltet und mir so wohl die Batterie leergezogen. Beim drehen der Zündung bleibt sogar das Display aus.

Vorhin wollte ich mithilfe der Betriebsanleitung fremdstarten, aber mir fehlt der Anschluss des Pluspols. Die Anleitung spricht von einer "Spezialschraube", bei mir ist aber nur eine ganz normale Kreuzschlitzschraube verbaut, an die ich niemals das Starthilfekabel klemmen kann.

Hier das Bild aus der Anleitung:

234813098_Screenshot(2).png.024e559778e7f9981a792354bd35f4fd.png

Und hier meine Monster:

IMG_2544.jpg.fbae0846347b6d1b8c7cb67a19b82ca2.jpg

 

Mit dem nächsten Vertragshändler eine Autostunde entfernt stehe ich jetzt ziemlich dumm da. Hat jemand eine Idee was ich jetzt tun kann, außer in den sauren Apfel beißen und für den Transport zur Werkstatt und die Instandsetzung eine Niere zu verkaufen?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von Büdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bevor du die Batterie  jetzt mit Gewalt voll knallst , :nono:
die ist sogar tiefentladen , solltest du erst mal poco per poco piano aufladen

bis etwa Potentialausgleich statt findet !  und die Leuchten gehn.

Achtung : Bei starken Funken kann es dir die Elektronik zerhauen,

dass du wirklich alt aussiehst :mecker:, das nur als Warnung. G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht Autobatte mit 12 auf 3-4 V hauen !
ein kleines 12V Ladegerät mit Strombegrenzung reicht,

damit sich der Akku langsam erholt . Erreicht er keine 12V mehr
dann ist er kaputt, man kann es mal mit Refresh probieren.

Wenn du nicht an Akku + hin kommst, dann evtl. am Magnetschalter +,
der ja direkt zum Akku + geht, Minus am Block. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Spetzialschraube" ist nix anderes als ein Sechskantbolzen mit Gewinde unten dran. Kannst Du Dir selbst Basteln. Kauf ein Ladegerät für Motorrad / Rollerbatterien. Mehr als 1A ist nicht nötig, b.z.w. das Ladegerät sollte die Funktion "Motorrad" mit Strombegrenzung haben. 5h rannhängen, dann sollte die Möre starten wenn die Batterie noch gut ist.

Wenn Du die Batterie ausbaust kannst Du auch das Autobatterieladegerät anschließen. Das muss sie einmal abkönnen. Die Lima pumpt auch rein was geht wenn die Batterie leer ist. Wie Gerd schon geschrieben hat nicht im eingebauten Zustand mit Autoladegerät oder Starthilfe rangehen. Muss nix kaputt gehen, kann aber.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.