Zum Inhalt springen

(Erledigt) Monster S4R 996 Tank


Holzwurm77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ducatisti,

suche ganz verzweifelt einen guten Tank für meine Monster. Ist ne 2004 996 s4r meiner ähnelt eher nem Nudelsieb und mittlerweile hat auch schon ein „Profi“ dran rumgebastelt 🤬 mit hartlöten und Plastikpampe aber nix ist mit dicht. 
Perfekt wäre schwarz/weiß aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend. 
ich häng noch ein Bild ran zwecks Anschlüssen. 
 

danke euch schon mal und gute Ausfahrten bei diesem Traumwetter. AD9EB2B3-18F5-465E-91B6-AE3348558B82.thumb.jpeg.9104e21d8fa0ee05127008b320351d60.jpeg3454231A-1F1C-4BA5-B7C3-B35205AB469A.thumb.jpeg.14d6c25a51c7c579c8de3ff8463effc7.jpeg

Bearbeitet von Holzwurm77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hallo alle miteinander,

bin eigentlich auch kein Freund von Plastik…..

pumpe soweit ich das Blick ohne Flansch. 1C47A149-70BF-4A58-A311-D47DC562606C.jpeg.878d9626ea072bd4f55de56f5660e042.jpeg

so müssen die Anschlüsse sein. Die Pumpe ist innenliegend, wird aber durch das „tankloch“ eingesetzt nicht wie bei rs und trestretta von unten. 
A5BAE67F-A123-4DE3-A19F-401F163AFA54.thumb.jpeg.690f03ebd0cc243c745ef2453f8913f8.jpeg67496B6F-CCD9-4F6A-929C-5EE8709640D6.thumb.jpeg.23cfad2bbcc88e64b4c59f68b3eb1cfd.jpeg

das sind Bilder von meinem…..

aber hier wurde schon gesagt der Tank passt wohl nicht zur s4r. Bin aber auch kein erstbesitzer und was der vorher alles umgebaut hat kann ich nicht genau sagen lief über einen Händler. 
 

mit dem auf eBay Kleinanzeigen bin ich im Kontakt, der mit der Seiten Beule. Grau. 
 

ps. Bevor ich Dienstag meinen Schrauber zusammenfalte, sind das „Baumarkt“ benzinschläuche oder gibt’s sowas im Rennsport (er macht hauptsächlich Rennmühlen) Danke Euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzwurm77

Das sind silikonschläuche bzw PVC schläuche, wie schon geschrieben benzinschläuche sind faserverstärkt die müssen auch einen gewissen druck der benzinpumpe standhalten um die 5-7Bar bei volllast... ob die vom baumarkt sind oder von ebay ändert nichts daran... sind einfach nicht geignet für die pumpe... mag das noch bei vergaser gut sein! Wenn der TÜV das sieht wird auch das gleiche sagen... VG 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzwurm , ich hab auch mühsam gebohrt
und dir 4 Modelle raus gesucht die passen s.o. !  9_9

S4 , 620ie , 800ie  & S4R  2001...2004  alle Blech und gleiche Nr.

Falls deiner wieder anders ist  dann evtl. einer von der 900ie
der hat nämlich andere Nrn. und ist unsicher. :dontknow: 

Also wenn du erfolgreich suchen willst dann alle Typen !

Plastik mit Flansch sieht soo aus . G

Tank_Kst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gerd_KW:

Hallo Holzwurm , ich hab auch mühsam gebohrt
und dir 4 Modelle raus gesucht die passen s.o. !  9_9

S4 , 620ie , 800ie  & S4R  2001...2004  alle Blech und gleiche Nr.

Falls deiner wieder anders ist  dann evtl. einer von der 900ie
der hat nämlich andere Nrn. und ist unsicher. :dontknow: 

Also wenn du erfolgreich suchen willst dann alle Typen !

Plastik mit Flansch sieht soo aus . G

Tank_Kst.jpg

Oh 😮 dann hab ich das mit dem Flansch ja richtig verstanden👻

und danke für die Recherche und die Tiefbohrung…..

🥶 ich schaff das ohne knapp 2000,- Klöppel für nen neuen…. 💪

DANK EUCH 🫵

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das muss drin sein, hab nen kleinen Urlaub zu ihm gebracht🤐.
Zudem das ist ja nun keine Sonyung, ich Bau ja auch keine Baumarkt Auszüge oder Bänder in ne Küche die er bei mir bestellen würde…… 😤

Ist eigentlich Königinnen Verrat,

ab mit seinem Kopf……☝️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2022 um 17:57 schrieb Paolo:

Hallo Holzwurm77

Das sind silikonschläuche bzw PVC schläuche, wie schon geschrieben benzinschläuche sind faserverstärkt die müssen auch einen gewissen druck der benzinpumpe standhalten um die 5-7Bar bei volllast... ob die vom baumarkt sind oder von ebay ändert nichts daran... sind einfach nicht geignet für die pumpe... mag das noch bei vergaser gut sein! Wenn der TÜV das sieht wird auch das gleiche sagen... VG 👍

Hallo Paolo,

er hat den dezenten Hinweis auf mangelnde Qualität seiner Arbeit als konstruktiv angenommen und tauscht sie aus. Allerdings war ihm bewusst das dies nicht für die Druckleistung der Pumpe angemessen wäre daher sind nur die Überläufe des Einfüllstutzen damit bestückt worden. Und er meinte das im Ducati Racingteam das auch immer so gemacht wurde als er  bei denen war…….🙈

allerdings sieht er ein das privat Ducatisti das anders sehen und wird das in Zukunft berücksichtigen. 
Soll Grüße unbekannterweise sagen und er sagt danke für den Hinweis. 
😁

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich streiten, ob diese plastik Benzinschläuche gut oder nicht gut sind. 

Ich ahne von wem er diese bzieht und ja.. das sind Benzinschläuche und da die nur für den Überlauf sind, müssen die auch keinen Druck aushalten sondern einfach nur Benzin abtropfen lassen.

 

Ob das schon "schlampige" Arbeit ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Ob diese Schläuche passen.. Geschmackssache... und NEIN.. die sind nicht aus dem Baumarkt.

 

edith:  Innen kommen die "teuren" Schläuche zum Einsatz.

Bearbeitet von UXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns da ganz entspannt drüber unterhalten. Hab ihn einfach gefragt und erzählt was ich neues gelernt hab. Und mir dann seine Erklärung angehört. Ich hab’s verstanden das technisch da alles in Butter ist und er hat sich dran erinnert das manchmal zweckdienlich und technisch einwandfrei eben nicht zum grinsen auf dem Gesicht des Kunden führt. Ich kenn das selber und dafür brauch man viel Gespür um das dann zu filtern wer was will.

Aber, so haben wir alle was dazu gelernt 

und seine Arbeit ist wirklich nicht schlampig!

Ich war vielleicht einfach genervt, aber seine Arbeitsqualität kann ich erst bewerten wenn ich das Ergebnis unterm A…… hab ☝️
 

Alles andere wäre respektlos ihm gegenüber. Warten wir’s ab.
 

Bin zum ersten Mal bei ihm und sollte nur ne große Inspektion sein……. 🤷🏼‍♂️ Es is wie is. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es schon damals erläutert habe...

Blechtanks  sind alle gleich!

Ausnahme  Monster  00-01 (kleine Airbox) mehr Tankinhalt! Benzinpumpe immer von oben!

 

Plastiktanks ab 620 Facelift! Pumpe Rund unten!

 

Plastiktanks  s4r/s Pumpe unten oval!

 

Die überlaufschläuche am Bild würden mich nicht stören! Die Benzin Leitungen  sind eh ordentliche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Holzwurm77 änderte den Titel in (Erledigt) Monster S4R 996 Tank

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.