Zum Inhalt springen

Schwarzwald Juni 2022


Old man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Herr_Biernot:

Ganz toller Reisebericht!! Hat viel Spass beim Lesen und Bilder schauen gemacht! 😀

Wieviele km bist du insgesamt gefahren?

Danke dir!

F00290CE-E51F-40D2-BC69-2D56BC6F09A3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M1200s:

@Old man

klasse Tour die du gefahren bist! Hat Spaß gemacht mit zu lesen. 

 

Meinst du mit Sonntag zufällig die EDW? 
 

wenn ja, ich bin am Donnerstag Freitag da, Vlt sieht man sich ja? 
 

lg 

Ja da bin ich dabei. Dann bis Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und die ganzen Routen !!!!!

Du kannst froh sein, dass Du "rechtzeitig" Richtung Norden gefahren bist,
seit gestern geht hier im SW stellenweise ganz schön der wettermäßige Punk ab.
Viel Spaß noch in der Eifel.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 06:57 schrieb Old man:

Heute also hauptsächlich nur ein paar Bilder von Sommerhausen, wo ich übernachtet habe.

Schöne Tour die du da gemacht hast. Wo genau hast Du denn in Sommerhausen übernachtet? Hotel oder Gasthof? Danke für die Info. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sunny:

Schöne Tour die du da gemacht hast. Wo genau hast Du denn in Sommerhausen übernachtet? Hotel oder Gasthof? Danke für die Info. ;)

http://gasthof-anker.de
 

leider ist/war der Biergarten geschlossen. Zimmer ok, freundliche Leute, Motorrad konnte ich in der Garage unterstellen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Tage Schwarzwald, über 5000 km

Es war einfach toll. Mit dem Wetter hatte ich richtig Glück, fast immer sonnig, Regen nur 1 Tag auf der Rückfahrt. Das ist schon die halbe Miete für einen gelungen Motorradurlaub.

Mir hat der Südschwarzwald sehr gut gefallen. Für mich war es die richtige Entscheidung das Gepäck vorab zu schicken und die ganze Zeit an einem Ort zu übernachten. Ühlingen-Birkendorf war als Ausgangspunkt für meine Touren, zum Glück, auch gut gewählt. Da ich wirklich nur zum Motorrad fahren da war, hatte ich mir eine Unterkunft ohne irgendwelchen Schnickschnack gewählt. Auch dabei hatte ich Glück. Das Gasthaus Waldesruh war preiswert, das Zimmer gut, mit Balkon und Aussicht auf das Rehgehege. Das Motorrad konnte ich hinterm Haus unter dem Vordach/Balkon abstellen. Das Essen war echt gut, konnte viel Wild essen und die Leute waren sehr freundlich.

Was mir im Schwarzwald super gefallen hat, waren die vielen, auch kleinen, kurvenreichen Straßen mit vielen Höhenmetern. Die Straßenbeschaffenheit ist deutlich besser als bei mir im Umkreis. Für mich war es auch kein Problem das ich verschiedene Teilstücke in dieser Zeit mehrmals gefahren bin. Es war einfach nur toll und schön zu fahren und daheim gibt es auch Teilstücke, auch zwangsläufig, sehr häufig gefahren werden.

Toll war auch das die Wälder fast intakt waren, für mich als Laien, da war es echt wieder ein Schock als ich auf dem Rückweg durchs Siegerland gefahren bin.

Was auch super war und viel zum genussvollem fahren beigetragen hat, sobald man von einer Bundesstraße runter war, war echt wenig Verkehr. Wobei ich sagen muss, das ich Hotspots wie Triberg oder Tittisee selber gemieden habe und auch an den markanten touristischen Punkten nicht groß halt gemacht habe, oder eingekehrt bin.


Was manchmal etwas gestört hat waren Flickereien mit Bitumen, das ist schonmal ein ganz kurzes Rutschen p einzige was echt super genervt hat, waren die Streckensperrungen wegen Baustellen. Das hat manchmal die Planung kaputt gemacht und, bei tlw. heißem Wetter, hatte ich keine Lust mich dann an den Straßenrand zu stellen und die optimale Umfahrung zu planen.

Wer in der Gegend ist sollte auf alle Fälle mal zum Hexenloch und wer wirklich kleine Straßen mag, da entlang der „Wilden Gutach“ fahren. Und wer ein schönes Gasthaus mit Biergarten sucht,“Zur Linde“ in Oberhammesbach.

Da ich im Urlaub neue Reifen brauchte war ich bei Ducati Waser, das hatte ich von Köln aus schon vorbereitet und nur den Termin im Urlaub fixiert. Das hatte auch echt gut geklappt. Da ich im Koffer auch entsprechende Utensilien mitgeschickt hatte, konnte ich zwischendurch auch die Kettenpflege machen. Um den Hauptdreck wegzubekommen, vor dem schmieren, hab ich die Kette mit Balistol eingesprüht und mit dem Lappen sauber gewischt, das hat gut funktioniert.

Für mich war es ein toller Motorradurlaub und ich könnte mir vorstellen nochmal dorthin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.000km sind schon stramm 🙃

Ich war 7 Jahre lang im Schwarzwald im Aussendienst und habe meine Moster oft mit runter genommen. Unter der Woche und Abends ist es ein absoluter Traum dort. Null Verkehr, keine Ampeln, keine 50km/h auf der Landstrasse und endlos Kurven. Dazu der Geruch aus dem Wald und von den Wiesen, wenn Heuernte ist. Mega!

Waldesruh kenne ich noch nicht, hab ich aber notiert. Der Preis ist echt ok. Ich war ein paar mal dort in der Post. Auch sehr gut.

Triberg und Titisee sind wirklich zum vergessen. Dort war ich in 7 Jahren genau 1x. Der Titisee ist nur von oben schön, wenn du Richtung Feldberg fährst.

Beim Waser kaufe ich und lasse alles reparieren / warten. Ich kenne ihn sehr gut und fahre trotz 350km immer dort hin. Die Strecken dort zurück in den Wald sind mit die Besten! Alles in allem eine traumhafte Gegend. Ziel ist es, irgendwann dort runter zu ziehen 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner bericht.ich würde mir die zeit zu nehmen,so oft anzuhalten und bilder zu machen.die meisten bilder konmte ich direkt zuordnen, da ich natürlich sehr oft hier vor ort unterwegs bin.

die strassen wurden in den letzten jahren stückweise erneuert,teilweise…siehe kandel, sind das aber noch strassen,auf denen ich schon als knirps mit der honda cy lang bin.

ich finde allerdings, dass im schwarzwald schon sehr viel verkehr ist,massenweise urlauber. 
unter der woche ist es akzeptabel, am we fahre ich gar nicht.

ein gräuel sind mir vor allem diese kolonnen von motorrädern, die die strecken zu parken.

so wie du das gemacht hast,alleine oder auch zu zweit oder dritt,dann hat man was davon.

allzeit gute fahrt.

das kamel werde ich mal besuchen.

 

lg volumaex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MichaC:

Zum Thema Streckensperrungen in  BW gibts HIER aktuelle Infos - da schau ich vor Tourstart immer mal rein und überlege mir gegebenenfalls eine Alternative.

Wer kurviger (Tourer) benutzt ist da fein raus. Die gesperrten Strecken werden zwar nicht vermieden aber angezeigt, so das man drum herum planen kann. Aber Du wirst wohl nur die Baustellenbedingten Sperrungen meinen.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wolle68:

Wer kurviger (Tourer) benutzt ist da fein raus. Die gesperrten Strecken werden zwar nicht vermieden aber angezeigt, so das man drum herum planen kann. Aber Du wirst wohl nur die Baustellenbedingten Sperrungen meinen.

Ja die Baustellen sind das Problem. Ist aber in der Eifel genauso schlimm wie im Schwarzwald, hab ich diese Woche festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.