Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug Ducati bzw Eigenbau Werkzeug


Vic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein Wunsch mit diesem Topic ist es, dass ihr mir dabei helft, die wirklich nötigen Spezialwerkzeuge aufzulisten und wenn möglich auch eure Eigenbaulösungen zu präsentieren.

inspiriert wurde ich von diesem Topic:

wo bereits einige Eigenbaulösungen Anwendung finden.

da ich gern selbst schraube, jedoch noch neu im Bereich Ducati bin, weiß ich selbst noch nicht welche Spezialwerkzeuge wirklich zur Grundausstattung gehören sollten (ok im Werkstatthandbuch sind einige abgebildet aber braucht man wirklich jedes davon?)

Zudem machte ich die Erfahrung auf anderen Fahrzeugen dass es zu den oft recht teuren Herstellerlösungen es auch eine günstige und funktionale Eigenbaulösung gibt.

bitte helft mir euer Wissen zusammen zu tragen und den Einsteigern im Bereich der "Ducatischrauberei" einen Überblick zu verschaffen 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Victor,

Riementausch erfordert:

Nockenwellen Arretierstifte Laser Tools 6367

Kurbelwellen Werkzeug Laser Tools 5181

Ventilspiel einstellen erfordert:

Stein-Dinse Meßdorn

Vorderradausbau erfordert:

Stein-Dinse Achs Zapfen
 

Liebe Grüße

Sascha

Bearbeitet von sascha796
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.