Zum Inhalt springen

Ducati by Rizoma Tankdeckel mit Tankrucksack möglich?


Emanuel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine Monster 1200 S von 2019 und würde gerne den original Tankdeckel gegen einen Ducati by Rizoma Tankdeckel mit Schnellverschluss austauschen. 
Jetzt wollte ich nachfragen ob man dran weiterhin einen SW Motech Evo Tankrucksack montieren kann?

Vielen Dank und Grüße 

Emanuel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage. Sieht sehr geil aus!

Aber by the way, was die Frage betrifft.

Mit etwas feinmechanischem Geschick lässt sich der SW Motech Tankring darauf anpassen. So wie ich das sehe muss man da nur Hülsen drehen (lassen) und braucht andere Schrauben. Ich sehe da kein Problem.

Wichtig ist nur das die Öffnung bei Rizoma so ungefähr an der originalen Stelle liegt, wobei man den Tankring da ggf. sicher auch noch etwas anpassen kann. Aber wenn ich das so auf dem Bild sehe passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wolle68:

Warum man seinen Tankdeckel gegen einen nicht abschließbaren austauschen will werde ich nie verstehen. Quasi eine Einladung zum Abfackeln an Vandalen aller Welt.

Weil er Ge....aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wolle68:

Warum man seinen Tankdeckel gegen einen nicht abschließbaren austauschen will werde ich nie verstehen. Quasi eine Einladung zum Abfackeln an Vandalen aller Welt.

Hallo Wolle,

ich kann das schon auch verstehen dass er das Schlüsselgefummel nicht mehr möchte. Ich habe auch aus diesem Grund auf einen Schnellverschluss Deckel gewechselt. Und zwar bei allen meinen Duc`s. Vandalismus hatte ich noch nie in den x Jahren. Ich glaube du solltest die Nachbarn wechseln. 😀

Tankrucksack mit Ring geht bei mir, allerdings habe ich ein Modell gewählt wo der Deckel leicht versenkt ist zum Rand. Gibts im Zubehör zumindest für die M5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay.de/itm/222426009256?fits=DEM_Make%3ADucati|DEM_Model%3AMonster&hash=item33c99f8ea8:g:vWsAAOSw63FZ-edC

Ich habe diesen hier. Allerdings musste ich beim Tankring bei 2 Schrauben eine kleine Beilagscheibe unterlegen damit ich genug höhe habe zum Einschnappen.

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei 2 Fotos wie ich das gelöst habe. Allerdings habe ich ja eine alte Monster und der Tankring war nicht optimal. Ich könnte einen neuen Tankrucksack kaufen dann kann ich die unterkonstruktion weglassen. Ich war zu geizig dazu. Deshalb der Bastel.

lg Harry

 

Tankdeckel.jpg

Tankdeckel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine bescheidene Meinung: wer mit Tankrucksack/Tankring fährt brauch zwecks Optik doch keinen „geilen Tankdeckel“ 🤔 oder wird der Tankring dann wieder demontiert/montiert/demontiert/montiert….

Bei mir ist der Tankring immer darauf, weil ich fast bei jeder Tour mit Tankrucksack fahr - also so‘n „geiler Tankdeckel“ wär bei mir „Perlen vor die Säue werfen“.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, muss ich nicht verstehen 😉 …Aber, Optisch sieht das „aufgestockte Tankdeckel-Tankring-Teil“ mMn mal echt „sehr bescheiden“ aus und den Schlüssel hat man eh dabei/im Zündschloss, Tankrucksack muss halt nunmal zum Tanken runter, jetzt noch den Schlüssel in Tankdeckel und … Aber jedem „Tierchen sein Pläsierchen“.  Ah noch was: erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo der Tankrucksack klassisch mit Riemen befestigt war und was das für‘n Gefriemel war 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2022 um 17:52 schrieb MichaC:

Ah noch was: erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo der Tankrucksack klassisch mit Riemen befestigt war und was das für‘n Gefriemel war

Ich fahre auch mit Riemenbefestigung, weil: Der Tankring verschandelt das Moped, Tank ist aus Kunststoff (Magnet geht nicht) und zum Tanken clipse den kurz hinten ab und klappe ihn hoch. Dauert auch nicht wirklich länger. 
Hinzu kommt, dass diese CNC-Schnellverschlussdeckel gerne mal undicht werden, die Dichtung wird nur über den kleinen Stift gepresst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.