Zum Inhalt springen

SIL MOTOR für S4RS, Einschubkat und DB-eater Nachfrage


Tieflader
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer eine Idee wo ich Euro 3 Einschubkats für meine SIL MOTOR bekommen kann? denke wird alles wieder spezial sein.

Daniele- Moto habe ich mal angeschrieben und SIL auch....

Desweiteren eine Frage zu den DB Eatern.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Bauart genehmigung des DB eaters?

Ist der so offen zugelassen? Dachte immer der muss am Ende zu sein und die Abgase können durch die seitlichen Löcher raus.
Auspuffanlage hat eine E nummer....Mir geht es darum bei einer Schwerpunktkontrolle damit auch legal unterwegs zu sein.

Wenn es Anlagen gibt,die nur durch Querschnittsreduzierungen so zugelassen sind wie der DB-eater dann ok...

Im Netz gibt es ja auch DB-eater die so aussehen.

 

IMG_20220526_141525_resized_20220526_021913168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

Hat wer eine Idee wo ich Euro 3 Einschubkats für meine SIL MOTOR bekommen kann? denke wird alles wieder spezial sein.

Daniele- Moto habe ich mal angeschrieben und SIL auch....

Desweiteren eine Frage zu den DB Eatern.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Bauart genehmigung des DB eaters?

Ist der so offen zugelassen? Dachte immer der muss am Ende zu sein und die Abgase können durch die seitlichen Löcher raus.
Auspuffanlage hat eine E nummer....Mir geht es darum bei einer Schwerpunktkontrolle damit auch legal unterwegs zu sein.

Wenn es Anlagen gibt,die nur durch Querschnittsreduzierungen so zugelassen sind wie der DB-eater dann ok...

Im Netz gibt es ja auch DB-eater die so aussehen.

 

IMG_20220526_141525_resized_20220526_021913168.jpg

Am Ende entscheidet das DB Messgerät der Rennleitung. Wie der DB Eater aussieht interessiert niemand (Außer ein paar, sorry für die Ausdrucksweise: DEPPEN. Ich hatte mal so einen. Nervt halt aber am Ende konnte der mir gar nix). Nur das Ergebnis zählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok....Ja ich lass die Anlage auch regulär nach Angaben der zuläsigen DB im Schein zu. Wollte nur allgemein wissen ob es da was gibt. In der heutigen Zeit ist es zu heiß ohne zugelassener Anlage zu fahren. Ist halt Interessant wenns da Grundlagen zu geen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tieflader:

Hat wer eine Idee wo ich Euro 3 Einschubkats für meine SIL MOTOR bekommen kann? denke wird alles wieder spezial sein.

Daniele- Moto habe ich mal angeschrieben und SIL auch....

Desweiteren eine Frage zu den DB Eatern.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Bauart genehmigung des DB eaters?

Ist der so offen zugelassen? Dachte immer der muss am Ende zu sein und die Abgase können durch die seitlichen Löcher raus.
Auspuffanlage hat eine E nummer....Mir geht es darum bei einer Schwerpunktkontrolle damit auch legal unterwegs zu sein.

Wenn es Anlagen gibt,die nur durch Querschnittsreduzierungen so zugelassen sind wie der DB-eater dann ok...

Im Netz gibt es ja auch DB-eater die so aussehen.

 

IMG_20220526_141525_resized_20220526_021913168.jpg

Mir war meine auch zu laut, da ich die Katblase entfernt habe  und mit Einschubkats von Daniele-Moto fahre.Habe mir die Eater selbst gebaut. Lochrohr war ursprünglich länger , habe das Rohr dann Stück für Stück eingekürzt bis der Sound gepasst hat. Der Klang wird durch das Lochrohr um einiges dumpfer.

Neue dB Eater,Druckplatte 002.JPG

Neue dB Eater,Druckplatte 003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monstersiggiauch geil... Ja bin dabei meine Anlage TÜV tauglich zu machen. Einschubkat und DB eater inkl. durch den Einschubkat wird das ja auch schon leiser.

Welches Lochgitter rohr hast du genommen? hab gesehen in der Bucht bekommt man satt auswahl....Habe 32 mm an der SIL

Am besten macht man ja mehrere DB eater und misst dann entsprechend mit einer Anlage den Wert. Als Laie wahrscheinlich was schwierig.

Muss bei Daniele Moto mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tieflader:

@monstersiggiauch geil... Ja bin dabei meine Anlage TÜV tauglich zu machen. Einschubkat und DB eater inkl. durch den Einschubkat wird das ja auch schon leiser.

Welches Lochgitter rohr hast du genommen? hab gesehen in der Bucht bekommt man satt auswahl....Habe 32 mm an der SIL

Am besten macht man ja mehrere DB eater und misst dann entsprechend mit einer Anlage den Wert. Als Laie wahrscheinlich was schwierig.

Muss bei Daniele Moto mal anrufen.

Habe mein Lochgitter auch von der Bucht. Habe mir erst das Rohr schicken lassen und dann die Scheiben gefertigt. Alles aus VA Stahl. Bedenke bitte dabei, je länger das Rohr , umso lauter die Anlage. Hatte mir damals 10 Scheiben angefertigt und jedes Mal nach dem Abschneiden ne neue Scheibe  angeheftet. Erst nachdem Alles gepasst hat habe ich alles komplett WIG verschweißt. Den Durchmesse von meinem Rohr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf , kann aber gerne nachschauen und Dir das morgen nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb monstersiggi:

Mir war meine auch zu laut, da ich die Katblase entfernt habe  und mit Einschubkats von Daniele-Moto fahre.Habe mir die Eater selbst gebaut. Lochrohr war ursprünglich länger , habe das Rohr dann Stück für Stück eingekürzt bis der Sound gepasst hat. Der Klang wird durch das Lochrohr um einiges dumpfer.

Neue dB Eater,Druckplatte 002.JPG

Neue dB Eater,Druckplatte 003.JPG

Nach welchen Kriterien hast du denn die Lautstärke angepasst? Messung oder nach Gehör?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tieflader:

Nach welchen Kriterien hast du denn die Lautstärke angepasst? Messung oder nach Gehör?

Messung , allerdings war das Gerät nicht amtlich geeicht. Ist jetzt leiser als im Schein angegeben , kommt mit jedoch wesentlich sonorer rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.... ja das Gehör lässt sich bei Frequenzen gerne täuschen. Gibt nicht umsonst Sound Ingenieure die Auspuffanlagen designen die in den angegebenen Prüfbereich die Norm erfüllen und darüber hinaus dann lauter sind bzw durch Frequenz sich lauter anhören. Denke werde es wie du machen. hört sich super an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 21:37 schrieb Tieflader:

@monstersiggiauch geil... Ja bin dabei meine Anlage TÜV tauglich zu machen. Einschubkat und DB eater inkl. durch den Einschubkat wird das ja auch schon leiser.

Welches Lochgitter rohr hast du genommen? hab gesehen in der Bucht bekommt man satt auswahl....Habe 32 mm an der SIL

Am besten macht man ja mehrere DB eater und misst dann entsprechend mit einer Anlage den Wert. Als Laie wahrscheinlich was schwierig.

Muss bei Daniele Moto mal anrufen.

Besser spät als nie. Hier habe ich die Maße von von meinem Lochrohr für Dich. Aussen: 35,3mm , innen 32,7 mm und derLochdurchmesser ist 2,0mm.

Dann hättest Du 7/10mm Arbeitsluft. Sollte genau passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.