Zum Inhalt springen

Mit 43 Jahren motoradschein gemacht


Benjamin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin , heiße Benjamin, und wollte mal von den alten Zweirad Hasen etwas wissen , vor Jahren habe ich mich in die monster verliebt, egal welches ander motorad ich mir anschaue,  ich komme immer wieder zur monster zurück .Wollte mal von euch so wissen was ihr so von der monster 821 als erst bike haltet  , oder ob mann sich als Anfänger sich damit hoffnungslos überfordert, ich möchte auch nicht jede Session mir etwas neues holen es wäre  ,eine langfristige Entscheidung  .Danke im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

Herzlich willkommen hier. Vor 2 Jahren habe ich mich auch für die 821 als erstes Motorrad entschieden und es war definitiv kein Fehler. Falls Sie dir zu stark für den Anfang ist, hast du auch den City-Mode (zumindest ab 2017) bei dem die Motorleistung nochmals reduziert wird und du dich gut ans Motorrad gewöhnen kannst. 

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne melden.

Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist definitiv schön leicht. Den Modus hast Du ja in der rechten Hand, an den Rest gewöhnst Du Dich (schnell). Ich würde sagen: machen! Und: üben. Mein erstes Motorrad ist die Evo, der ja motormäßig besondere Rauheit zugesprochen wird... Fand die Fahrschul Er6n fast schlimmer... Die neueren sollen sich ja bereits besser fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch -mehr oder weniger- Rookie und habe mir die 1200S gekauft. Mit der Leistung komme ich super zurecht und für den Ernstfall kann man das etwas über die Modis regeln.

Da ich jedoch keine echten Vergleiche habe, kann ich zum Fahrverhalten keine wertvolle Aussage machen. Mir taugt es aber, wobei die neue Monster bestimmt wendiger ist.

Aber da du ja gezielt nach der 821 gefragt hast, liegt deine Präferenz ja irgendwie auch bei dieser Maschine. Leistung ist gewiss genug da, kannste nehmen! Kann nur passieren, dass es dann irgendwann doch die 1200er wird…😊

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen im Cafe, Benjamin.

 

Die 821 ist im Freundeskreis auch als "Erstmotorrad" angeschafft worden vor knapp 4 Jahren. Fährt der Nico bis heute und bereut den Kauf keine Sekunde. Ist eine Tolle Maschine.

 

Was sind denn deine Bedenken? Hast du Respekt vor der Leistung, dem Gewicht? Vielleicht kann man dann besser auf deine Frage eingehen.

Ich selber habe damals die 1200S und die 1100 Evo Probegefahren. Am Ende war ich froh beide verglichen zu haben, sonst hätte ich mehr Geld für ein Motorrad ausgegeben, das mir tatsächlich nicht so viel spaß gemacht hat wie die ältere Evo.

Bin zwar theoretisch kein Rookie gewesen, hatte aber vor der Evo knapp 7 Jahre kein eigenes Motorrad mehr. Ich kann dir auch nur empfehlen das Motorrad vor dem Kauf probe zu fahren. Manchmal sind es doch Kleinigkeiten die man sich anders vorgestellt hat.

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

schön daß Du den Weg zu uns gefunden hast, und vor allem daß die Monster es Dir angetan hat.

EIn paar Tipps hast Du hier ja schon bekommen, im Grunde läuft es immer wieder darauf hinaus: lass das Popometer entscheiden. Bei mir war es damals die 796 nach langer Babypause, habe ich keine Minute bedauert. Und darüber hinaus muß sie Dir "passen".

Leistung hat sie sowieso mehr als Du (zumindest am Anfang) nutzen kannst - und hoffentlich auch nicht abrufst. Da ist man gegenüber der Jugend glatt im Vorteil (wenn ich mir denke, ich hätte als Führerscheinneuling mit 18 nicht 27PS sondern 80+ gehabt, ich säße jetzt nicht hier). Das Thema rechte Hand...

Halte uns auf dem Laufenden, und viel Spaß bei der Entscheidung! Vergiß nicht den Hund zu fragen was er meint....

Ach, natürlich: Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi Benjamin,

schön daß Du den Weg zu uns gefunden hast, und vor allem daß die Monster es Dir angetan hat.

EIn paar Tipps hast Du hier ja schon bekommen, im Grunde läuft es immer wieder darauf hinaus: lass das Popometer entscheiden. Bei mir war es damals die 796 nach langer Babypause, habe ich keine Minute bedauert. Und darüber hinaus muß sie Dir "passen".

Leistung hat sie sowieso mehr als Du (zumindest am Anfang) nutzen kannst - und hoffentlich auch nicht abrufst. Da ist man gegenüber der Jugend glatt im Vorteil (wenn ich mir denke, ich hätte als Führerscheinneuling mit 18 nicht 27PS sondern 80+ gehabt, ich säße jetzt nicht hier). Das Thema rechte Hand...

Halte uns auf dem Laufenden, und viel Spaß bei der Entscheidung! Vergiß nicht den Hund zu fragen was er meint....

Ach, natürlich: Willkommen im Cafe

Ja da haste recht.  am samstag steht Probefahrt an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benjamin:

Ja halt das so viele sagen kauf dir keine ducati  sie ist schwer zu fahren  usw 

Die sind eifersüchtig/neidisch, ducati kostet halt etwas ;)👍 Willkommen von mir auch! 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab (mit 18) die monster 821 (2020) als erstes Motorrad gefahren. Man kann schon sagen dass man als anfänger damit gut zurecht kommt. die verschieden modi erlauben dir einzustellen wie viel leistung, abs und traktionskontrolle du willst und so kann man sich langsam rantasten. der reifen ist auch relativ gut für einen serienreifen in der klasse und bietet angemessen viel grip. sound und look sowieso geil. 

kann das motorrad, auch als erstmotorrad nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur Probefahren was das Zeug hält und herausfinden welche für dich am besten passt , sind ja auch von der ergonomie alle etwas anders . Wenn man vor Antritt der Fahrt sein Hirn einschaltet und nicht meint man sei der Doctor persönlich kann man mit jedem Motorrad anfangen . Welche elektronischen Helferlein man so haben möchte muss jeder für sich selbst entscheiden , ABS halte ich für wichtig , alles andere ? Am Ende muss dein Popometer und das „ Will Haben „ entscheiden . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Benjamin:

Ja halt das so viele sagen kauf dir keine ducati  sie ist schwer zu fahren  usw 

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

 

Fahr einfach Mal die neue Monster Probe und Bild dir eine Meinung, am besten auch indem du andere Mopeds ... MT09 oder z900 Probe fährst....

 

Die Ducati wird dir einfach die meisten Emotionen entlocken.... Und dann ist es entschieden ;)

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.