Zum Inhalt springen

Schlüssel anlernen


Bubenze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir für meine S4R einen neuen schwarzen Schlüssel mit Transponder zugelegt. Um ihn anzulernen soll laut Handbuch zuerst der rote Schlüssel ins Zündschloss, dann soll ein Countdown von 30 runterzählen. Es ist allerdings kein Countdown zu sehen. Es geschieht vielmehr überhaupt nichts. Ich kann mit dem neuen Schlüssel fahren, wenn ich den Code von der Karte mit dem Gasgriff eingebe. Allerdings müsste ich das dann vor jeder Fahrt aufs neue machen.

Frage: Was kann ich tun, um den neuen Schlüssel anzumelden?

Danke!!!

Bearbeitet von Bubenze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus, eventuell tut es dies, der Tipp ist von jemanden!

Menüschalter am linken Lenker nach oben drücken, halten und Zündung einschalten, nach 2 Sekunden Menüschalter loslassen.

In dem Servicemenü "Cod REPR" auswählen, Menütaste 3 Sekunden nach unten drücken.

Codenummer eingeben, siehe Bedienungsanleitung, bei richtiger Eingabe blinkt die Anzeige.

Zündung ausschalten.

Mit Schlüssel 1 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

Innerhalb 15 Sekunden mit dem Schlüssel 2 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

Innerhalb 15 Sekunden mit einem der beiden Schlüssel Zündung Ein - Aus.

Jetzt müssen die Schlüssel angelernt sein.

Viel Erfolg

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt aber bemerkt habe, in meiner verzweifelten Suche nach einem Multifunktionsknopf: Wenn ich den Blinker drücke, und der rote Schlüssel steckt, beginnt die Temperaturanzeige zu blinken. Bin ich da auf dem richtigen Weg...?

Das Handbuch spricht von ener tipp topp geladenen Batterie. Sie war ziemlich down. Versuche es jetzt mal mit laden...

Bearbeitet von Bubenze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle. Es geht wohl nicht ganz so einfach. Anbei eine Auskunft von Sicherheitstechnik Roth:

Geht nicht. Ihr Chip hat bereits einen Code drauf und ist geschlossen. Bei der Version können Sie nicht den Schlüssel programmieren, sondern müssen den Code den der schon hat, in der Motorsteuerung zusätzlich berechtigen. Das geht aber nur beim Duc-Händler und der braucht den roten dazu, der das Steuersystem öffnet.

Haben Sie den roten? Dann also in die Werkstatt zum anlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&products_id=1336&zenid=fmn811ept5fnr8rlook37elmp4

Hier ist einer.

Wenn du nicht selbst programmieren willst, können die das auch übernehmen. Musst deinen Schlüssel dann einschicken in die Niederlande. Schlüsselkosten kommen noch drauf.

https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&products_id=997&language=de

Oder Daniele-Moto mal anrufen und fragen. Haben das online zwar nicht im Angebot, aber ich denke die können da auch was besorgen:

https://www.daniele-moto.de/de/index/ersatzteile/zubehör/ducati-original-schluesselrohling-schwa.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.