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Monster 1200 Reifen Fred (Sorry!)


Darowi
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ich habe dieses Jahr den  Conti Road Attack 4 montiert und damit 2500km in allen Situationen unter anderem in Spanien gefahren. (War sau kalt da unten)

Empfehlung volle Punkte.

lg Harry

Bearbeitet von smartharry
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Ich hatte jetzt zweimal den Rosso Corsa 2 drauf und der war über jeden Zweifel erhaben. Laufleistung so um die 5 bis 5,5 k und der zur Verfügung stehende Grip kann, zumindest von mir, nicht ausreizt werden. Wechsle jetzt auf den Rosso 4 Corsa, was ja der Nachfolger sein soll.
LG

Andreas

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meine Empfehlung:

ängstlich: pirelli angel gt

vorbildlich: conti road attack 3/4

wagemutig: pirelli rosso 3/4, rosso 4 corsa, metzeler m7rr/m9rr

auf zu neuen Abenteuern!: pirelli rosso corsa 2

geistesgestört: Pirelli supercorsa sp

illegal & kriminell: Hinten: Bridgestone 3LC S/M, vorne: V02F VM Soft, beide mit 85 grad vorknuspern, hinten 1,4~1,6 vorne 2,4 bar.

viel Spaß

D

Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

meine Empfehlung:

ängstlich: pirelli angel gt

vorbildlich: conti road attack 3/4

wagemutig: pirelli rosso 3/4, rosso 4 corsa, metzeler m7rr/m9rr

auf zu neuen Abenteuern!: pirelli rosso corsa 2

geistesgestört: Pirelli supercorsa sp

illegal & kriminell: Hinten: Bridgestone 3LC S/M, vorne: V02F VM Soft, beide mit 85 grad vorknuspern, hinten 1,4~1,6 vorne 2,4 bar.

viel Spaß

D

Gute Zusammenfassung!

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  • 2 Wochen später...

Hallo ich hab folgende im Einsatz(gehabt) auf meiner M1200S

-Prirelli Supercorsa SP, Geiler Grip, im Regen wie auf rohen Eiern, Laufleistung 1800km!!! Dann isser aber blank NOGO!

-Michelin Power GP, Gripp in allen Lagen, Geile Optik!!, im Regen solala (aber wer braucht das schon, man muss ja nur noch heimkommen), Laufleistung ca. 2500-3000km, Nach etwa 1500km hat man eine klar fühlbare (beim Fahren!) Stufenbildung am Hinterrad, es entsteht eine Stufe zwischen Flanke und Mitte auf beiden Seiten wegen der weicheren Gummimischung auf den Flanken,  eher unschön beim Fahren und optisch auch nicht so dolle.

-Michelin Power5, im Moment mein Reifen der Wahl auf der Monster, Geile Optik, Geiler Grip über den kompletten Bereich in allen Fahrsituation, Keine Stufenbildung wie beim GP, bei Regen ähnlich dem GP, vielleicht ein Tacken besser weil etwas mehr Profilierung da ist, Laufleistung Hinterrad ca. 3500km, Vorrad ist noch drauf! ich denke 1:2 könnte klappen mit dem Vorderrad.

Grüße

Arno

Bearbeitet von ArnoR
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Ich habe seit diesem Jahr den Conti RoadAttack4 auf der Monster. Bisher vollends zufrieden. Grip, Handling 1A. Egal bei welchem Wetter. Fühlt sich auch bei straffer Gangart sehr gut an.

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Habe da eine Überlegung, weiß aber nicht ob das 100% rechtssicher wäre… 

Kann man die Kombination vorne Power 5 mit hinten Road 5 fahren ? 
 

fahre aktuell den Road5 bin soweit auch zufrieden. Einziges Manko ist dass das Verhältnis vorderreifen zu hinterreifen ca 10000km zu 7000km ist.. sprich häufiger die selbe Arbeit bei nur einem Reifen der zu wechseln ist.
 

jetzt wäre interessant, kann ich den power 5 auf der Vorderachse fahren da dieser ungefähr dann gleichzeitig mit dem Hinterrad zu wechseln wäre ?
Karkasse so wie Aufbau der Reifen soll ja bei der 5‘er Familie von Michelin gleich sein.  
 

 

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vor 5 Stunden schrieb M1200s:

Habe da eine Überlegung, weiß aber nicht ob das 100% rechtssicher wäre… 

Kann man die Kombination vorne Power 5 mit hinten Road 5 fahren ? 
 

fahre aktuell den Road5 bin soweit auch zufrieden. Einziges Manko ist dass das Verhältnis vorderreifen zu hinterreifen ca 10000km zu 7000km ist.. sprich häufiger die selbe Arbeit bei nur einem Reifen der zu wechseln ist.
 

jetzt wäre interessant, kann ich den power 5 auf der Vorderachse fahren da dieser ungefähr dann gleichzeitig mit dem Hinterrad zu wechseln wäre ?
Karkasse so wie Aufbau der Reifen soll ja bei der 5‘er Familie von Michelin gleich sein.  
 

 

Gleiche Dimension anderer Typ auch anderer Hersteller geht. Wieso soll das nicht gehen? Außer den Abmessungen ist ja nix eingetragen. 

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Meines Wissen geht freie Reifenwahl nur ab Euro4. Da ist dann auch nichts mehr eingetragen. Dann gilt aber selber Typ vorne/hinten außer der Hersteller sagt das geht (per Unbedenklichkeitserklärung in der Reifenfreigabe). Ginge theoretisch auch bei unterschiedlichen Herstellern aber die Chance, dass Michelin in die Erklärung schreibt hinten geht auch Conti liegt eher bei 0!

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