Zum Inhalt springen

Alu Schwinge Bügelmonster 900ie


Dermainzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern meine Schwinge Zerstört , fragt mich nicht wie das passiert ist ,da ich beim fahren nichts bemerkt hatte, erst als heute morgen los wollte hat mich der Schlag getroffen.

Der Winkel vom Kettenspanner muss sich gelockert haben und sich mit den Schrauben vom Kettenrad verfangen.

Also suche auf diesem Weg Ersatz, Bügelmonster 900ie  Bj 2001

 

 

 

Screenshot_20220414_155432_com.whatsapp.jpg

Bearbeitet von Dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin dieser Schaden passiert nur wenn man nach dem Anziehen der Achs Mutter vergisst die Schraube vom Kettenspanner nochmals festzuziehen. 

Du kannst dir ein distanzstück besorgen welches genau in die schwingen passt und dann das aufgebogene zurückdrücken. Entweder mit schraubzwingen oder mit einem Kunststoffhammer. Da passiert nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hermann schon gesagt hat , passendes Distanzstück dazwischen schieben , zwei ca. 5mm starke Platten nehmen und die mit einer Maschienenschwinge zusammenziehen. Die Maschienenzwinge hat den Vorteil dass man mein einem Hammer volles Pohr draufhauen kann ohne etwas zu beschädigen. Wird im Formen und Modellbau verwendet wenn Gießformen touchiert werden müssen.Kann auch problemlos mit einem Schlagschrauber zusammen gezogen werden und hat halt auch den Vorteil dass man später die Hämmerschläge auf der Schwinge nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hermann1:

Moin dieser Schaden passiert nur wenn man nach dem Anziehen der Achs Mutter vergisst die Schraube vom Kettenspanner nochmals festzuziehen. 

 

Das gleiche meinte auch der von der Ducati Werkstatt.

Wird wohl so gewesen sein, hatte vor ner Woche oder zwei gefühlt ne Stunde den Kettendurchhang eingestellt und dabei den Kettenspanner auf ,zu auf, zu... naja wieder Lehrgeld, da wünsche ich mir die Exzenterschwinge meiner alten Kawa zurück oder auf Guzzi umsteigen😁

Biegen würde provisorisch gehen aber leider ist es V Förmig  verbogen, durch die Schraube ,  mit einem ca 1cm langen Riss.

Wird man zwar bestimmt Schweißen können aber bis ich jemand finde dauert es wieder Wochen , wird dann eher was für'n Winter, bis dahin hätte ich gern Ersatz .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.