Zum Inhalt springen

Neue Monster soll her 900 oder 1000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Nachdem ich vor ein paar monaten meine M900 ie verkauft habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir nun doch wieder ein Monster als zweit Motorrad zu zulegen, nun bin ich mir nicht sicher ob es wieder eine 900er oder 1000er werden soll, hatte als erste Duc die 600er auf dieser kam ich mir in der 30er Zone vor wie beim Rodeo reiten ^^ was bei der 900ie schon deutlich besser war, wie sieht das bei der 1000er aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dennis1988:

[...] hatte als erste Duc die 600er auf dieser kam ich mir in der 30er Zone vor wie beim Rodeo reiten ^^ was bei der 900ie schon deutlich besser war, wie sieht das bei der 1000er aus?

...mies sieht es aus. Vermutlich war deine 900er kürzer Übersetzt auch ne 1000er quittiert 30er Zonen mit viel Unmut. Nach bester "Bigger is Better" Mentalität bin ich auch Jahrelang die 1000er gefahren. Meines Erachtens auch eines der tollsten Mopeds um den Ducati Spirit zu erleben, das Rasseln der Kupplung, die Handkraft beim ziehen der Selben, der rappelnde Motor mit echt Punch ab "nicht hackel"- Drehzahl.

Jetzt hab ich die 800er meiner Frau übernommen und eigentlich ist das die geilste Monster die ich je fahren durfte. Alles ist ein wenig geschmeidiger, der Druck ist immer noch auf überraschend hohem Niveau. Und die Antihopping-Ölbadkupplung ist einfach deutlich besser. 

 

Kurzum. Ich empfehle deine Suche auf ne S2R800 auszuweiten und sie zumindest mal Probe zu fahren. Für mich das ideale "Spaßmonster". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel stadtverkehr fährt, ist die 900er nicht geeignet... Bsp. Stuttgart da ist man mit eine 125er föllig übermotorisiert, mit 40km/h, um die autobahn drumherum ist immer stau... :DDie neue Monster ist da besser dran 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ducati ist eig. überhaupt nicht für Stadt geeignet, es sei denn vor der Eisdiele 9_9

Man muss unterscheiden, die alten Vergaser Monster 600...900 sind durch die billige Zündung noch ruckeliger.
Bei den Einspritzern ie ist alles etwas geschmeidiger, wobei ich mit der S2R800 andere Erfahrungen habe.
Das anfahren ist schon etwas problematisch, im Ort muss man oft in den 1. Gang runter, die geht nur gut auf Strecke.

Mit meiner Multistrada 1000DS kann ich sogar auf dem Hof rum tuckern, vermutlich ist der Doppelzünd-Motor gutmütiger oder sie hat schon eine kürzere Übersetzung. 
Wenn da nur die elend hämmernde Kupplung nicht wäre, das macht kein Spaß.
Eine Trockenkupplung ist wohl nur erträglich wenn sie neu ist. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gerd_KW:

Eine Ducati ist eig. überhaupt nicht für Stadt geeignet, es sei denn vor der Eisdiele 9_9

Man muss unterscheiden, die alten Vergaser Monster 600...900 sind durch die billige Zündung noch ruckeliger.
Bei den Einspritzern ie ist alles etwas geschmeidiger, wobei ich mit der S2R800 andere Erfahrungen habe.
Das anfahren ist schon etwas problematisch, im Ort muss man oft in den 1. Gang runter, die geht nur gut auf Strecke.

Mit meiner Multistrada 1000DS kann ich sogar auf dem Hof rum tuckern, vermutlich ist der Doppelzünd-Motor gutmütiger oder sie hat schon eine kürzere Übersetzung. 
Wenn da nur die elend hämmernde Kupplung nicht wäre, das macht kein Spaß.
Eine Trockenkupplung ist wohl nur erträglich wenn sie neu ist. G 

Ja das ist ja das was ich meinte mit der 600er war es quasi unerträglich in der 30er zone das hat sich dann etwas mit der 900er einspritzer verbessert...das die Ducs nichts für die Stadt sind ist mir eigentlich bewusst allerdings sind die Monster die Biles die mir am besten gefallen. Bin damals ne Bandit Probegefahren war auch ganz ok aber war halt nix besonderes und hat irgendwie nicht gepasst bei der Duc hab ich mich draufgesetzt und es hat sofort gepasst, sitzhöhe, Position, Sound und natürlich die Optik, nur das ruckeln hat halt genervt und das wir in der Stadt hier in Essen viele 30er zonen haben ist das natürlich nicht so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Paolo:

Wenn man viel stadtverkehr fährt, ist die 900er nicht geeignet... Bsp. Stuttgart da ist man mit eine 125er föllig übermotorisiert, mit 40km/h, um die autobahn drumherum ist immer stau... :DDie neue Monster ist da besser dran 👍

Naja 125er hatt ich mal aber da fehlt der druck ^^ das ne 125er oder nen Roller am besten geeignet ist für die stadt ist mir klar, aber neeee nicht mein Stil ^^ hab auch ne Honda VT750 Shadow die allerdings ehr was für ne Eisdielenfahrt ist, und ich will ne Karre für Stadt und auch mal längere Strecken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tool:

Von einer alten Monster als Zu-Zweit-Motorrad würde ich grundsätzlich abraten. Dem Fahrer macht's nicht so viel Spaß

Mir macht es seit 24 Jahren und 118.000 km Spaß und es wird nicht weniger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Leider etwas weit weg, aber danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Welche vorteile oder nachteile hat die S2R 1000 gegenüber der normalen 1000er Monster? Was halt direkt auffällt ist die einarmschwinge...hatte mir auch mal die S4R sngeschaut aber da störr mich das sie Wassergekühlt ist und der überdimensionale Kühlergrill der meiner meinung nach die ganze Optik des Bikes versaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ein Wasserkühler [und das zugehörige Schlauchgeraffel] verschandelt die  S 4 R.

Zudem sind die Wartungskosten bei den 4 Ventilern ´ne ganze Ecke teuer als bei den luf/luft-öl-gekühlten 2 Ventilern.

Einarmschwinge ist optisch schöner aber oftmals schwerer als ´ne Zweiarmschwinge, irgendwo müssen die Torsionskräfte ja hin. Hatte das mal irgendwo gelesen.

Bleibt also in erster Linie Geschmackssache!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 09:48 schrieb Kaffeefreak:

Ich habe meine Kupplung modifizieren lassen bei Biggelaar in Holland und was für einen Unterschied ! Fast kein ruckelen mehr! Dieses Teil kann mann auch dort bestellen und selber machen. Wird eingeklebt im Kupplungskorb. Fahre eine 900 IE Monster aus 2002.

Haste da eine Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dennis1988:

Welche vorteile oder nachteile hat die S2R 1000 gegenüber der normalen 1000er Monster? Was halt direkt auffällt ist die einarmschwinge...hatte mir auch mal die S4R sngeschaut aber da störr mich das sie Wassergekühlt ist und der überdimensionale Kühlergrill der meiner meinung nach die ganze Optik des Bikes versaut

Also ich mag die breite Brust meiner s4r :twofinger:

Aber wie du richtig sagst, Geschmacksache, :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.