Zum Inhalt springen

Monster 1100 EVO 2011 - Frischzellenkur, Runderneuerung, etc. ab 2021


Petersil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodale. Jetz hammas erstmal. Heut war Zeit für eine Stunde am Moped. Macht Spaß.

 

Felgen lackiert (Kupfer)

Hinten neue 105er Öhlinsfeder (wurde gleich schwarz gepulvert)

Ausgleichsbehälter hinten neu (dunkel getönt)

Bremspumpe hinten neu (alte war defekt)

Rückbau auf die OEM Spiegel (statt der LES, möchte aber auch die Diavel/SF Spiegel mal abchecken)

Termignoni-Endtopf mattiert/gestrahlt

Auspuffklappe reaktiviert

grafik.thumb.png.7bc564eda63f702cf3723ad5c96b1d77.png

grafik.thumb.png.864313136b08e5a28e5a5654b71ed197.png

grafik.thumb.png.88b73e73c6033951cf4edbc834c58274.png

grafik.thumb.png.663b3d3234ca0e68ced5ad8cd54cc378.png

grafik.thumb.png.21fadcf1e68b620a7c36940b97f3c68c.png

grafik.thumb.png.51cc5d7635111029392c29c62ab7354e.png

grafik.thumb.png.b1f63d4436ced98408fa3498d6445c89.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rocco216:

Sieht alles ganz stimmig aus , leider trüben die "Insektenfühler" den schicken Gesamteindruck.😯

Aber ist ja (zum Glück ) alles Geschmackssache es muss Dir ja taugen . 😉

Testfahrt war eine Runde im Stadtverkehr inkl. kurzer Autobahnfahrt.

Funktional sind sie für mich deutlich besser als die LES, die Sicht ist recht gut und (störende) Vibrationen wären mir heute auch nicht aufgefallen (das war mit den LES bei weitem schlimmer).

Die Optik ist ... naja ... nennen wirs mal "erträglich". Spannenderweise schauen sie "in echt" irgendwie dezenter aus als auf Fotos. Auf Fotos (auch auf diesen hier oben) knallen die echt heftig raus und sehen aus wie Fremdkörper.

Tatsächlich aber finde ich, dass das "live" nicht so ist. Vielleicht so ein 3D vs 2D Ding ... sie sind relativ niedrig überm Lenker angesetzt (die Hebelei ist bei mir leicht nach vorne unten gedreht) und haben auch nochmal einen interessanten Winkel zwischen Arm und Spiegelgehäuse. Also nicht falsch verstehen - ich werd kein Fanboy von den Dingern, aber so schlimm wie befürchtet sind sie nicht.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Petersil:

Rückbau auf die OEM Spiegel (statt der LES, möchte aber auch die Diavel/SF Spiegel mal abchecken)

Die OEM Spiegel vibrieren bei bestimmter Drehzahl schon stark, da hast du wohl immer im falschen Moment geschaut.

Die Diavel Spiegel sind bedeutend vibrationsärmer (und sehen besser aus :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch was, was man einfach ändern kann. Habe einige Kunden, die haben für bestimmte Zwecke/Looks auch mehrere Sitzbänke am Start. Warum soll das bei Rückspiegeln nicht auch gehen.

 

Wünsche eine wunderbare Saison immer mit passendem Wetter an freien Tagen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2023 um 13:54 schrieb Petersil:

....Rückbau auf die OEM Spiegel (statt der LES, möchte aber auch die Diavel/SF Spiegel mal abchecken)......

grafik.thumb.png.21fadcf1e68b620a7c36940b97f3c68c.png

Grüße...

ich hab die V2-Spiegel dran und bin zufrieden...das Bild ist noch vom Umbau als Vergleich...

Bollergruß Marco 

20230429_160528.jpg

20230429_162208.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb n1cknam3:

Grüße...

ich hab die V2-Spiegel dran und bin zufrieden...das Bild ist noch vom Umbau als Vergleich...

Bollergruß Marco 

20230429_160528.jpg

 

Ja DAS is mal ein hilfreiches Foto. Aus der speziellen Ansicht is der Unterschied nich mal so groß.

Danke.

Ich such eh schon länger nen Satz aus 2. Hand in brauchbarem Zustand aber hätt halt gern die komplett schwarzen... mit silbernen Armen hätt ich schon welche bekommen. Bei uns in Ö is das ned so easy weil der Markt um Faktor 10 kleiner is. Der Versand von privat aus DE killt dann halt meistens den Preisvorteil. Wenns privat überhaupt wer grenzüberschreitend versendet.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, echt schöne Monster. Ich fahre ebenfalls die Streetfighter Spiegel und bin sehr zufrieden. Vibrieren weniger als die Originalen, sehen meiner Meinung nach wesentlich besser aus und man sieht gegenüber LES auch mit Sozius besser. Die Spiegel habe ich bei Ducati-Performance.net gekauft, dort gibt es die Spiegel soweit mir bekannt, mit silbernen oder schwarzem Arm. Bollergruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also inzwischen kann ich sagen dass die OEM Spiegel zwar in manchen Drehzahlbereichen merklich vibrieren, aber weder so heftig wie die LES vorher noch so dass es die Nützlichkeit einschränkt. Optik klar - Geschmackssache, aber funktional sind sie.

Hab Lenkerendgewichte von Raximo dran, aber keine Ahnung wie schwer die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2023 um 17:06 schrieb Petersil:

Ja DAS is mal ein hilfreiches Foto. Aus der speziellen Ansicht is der Unterschied nich mal so groß.

Danke.

Ich such eh schon länger nen Satz aus 2. Hand in brauchbarem Zustand aber hätt halt gern die komplett schwarzen... mit silbernen Armen hätt ich schon welche bekommen. Bei uns in Ö is das ned so easy weil der Markt um Faktor 10 kleiner is. Der Versand von privat aus DE killt dann halt meistens den Preisvorteil. Wenns privat überhaupt wer grenzüberschreitend versendet.

Ich hab leider auch nur noch die mit silbernem Arm und die originalen rumliegen, die hätt ich dir sogar Mitte Juli in AT in die Post geben können. Dann wärs nur noch Bundesländergrenzüberschreitend bis Wien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpen sind zwar als ziemlich einziges Teil vorne nicht schwarz, aber insgesamt will mir das irgendwie nur mit den komplett schwarzen gefallen. Mit silbernen Armen hätte ich inzwischen schon welche günstig bekommen.

Jetzt wo die Spiegel funktionieren, hab ich da ausnahmsweise mal keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kein Mangel an dummen Ideen bei mir. Hab ich mir tatsächlich einen Frontfender und die Tankseiten besorgt um farblich sowas hier rauszubekommen (Soziusabdeckung und Scheibe lass ich mal weg). Ignoriert am dem Moped Symbolbild alles bis auf die Farben.

Bin nur am überlegen: Frontfender schwarz uni oder gelb uni oder gelb mit dem schwarzen Streifen der dann vom Tankmittelteil aufgegriffen wird.

Paar Diavel/Figter OEM Spiegel schwarz hab ich auch schon.

img_25JU2tlONw55d3n_r-1516767517.jpg

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dumme Ideen: 2. Lacksatz gelb - läuft.

Frontfender, Tankseiten und Soziusdeckel  demnächst beim Lackierer. Sind Ersatzteile aus 2. Hand, der graue Lacksatz bleibt natürlich bei mir.

Diesel Schriftzug ist bestellt.

Dumme Ideen: eine 2. Sitzbank liegt inzwischen auch da (danke an ein Forumsmitglied), die bekommt später im Jahr eine altersgerechte Sitzposition.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Petersil änderte den Titel in Monster 1100 EVO 2011 - Frischzellenkur, Runderneuerung, etc. ab 2021
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gelbung ist soweit mal in Arbeit, Sasionstart wird sich leider Verzögern, da der Lackierer länger ausgefallen war, aber what shalls.

Die Farbkombi wird so (und auch ohne Cockpitverkleidung):
grafik.png

Das gewählte Gelb(orange) ist jenes (aber in seidenmatt). Schriftzug kommt von der Diesel:

grafik.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Was gerade auch nochmal auf Garantie gemacht wird, ist, der Motorlack.

Der ist nämlich über eine Saison plus eine Winterpause wie ausgeblichen - und keiner weiss wieso. Schäden von Waschlotion oder Chemie sind es definitiv nicht, denn ich wasche selten und reinige zwischendurch und sehr gelegentlich mit S100 Lackpflegespray oder nur feuchten Lappen ohne nix.

Ist auf der Lima-Seite zwar deutlicher, aber auch auf der anderen erkennbar und sehr "organisch". Wie durch Temperatur, aber das passt auch nicht so richtig.

Der Lack war Motorlack, die Teile sauber vorbereitet abgeschliffen etc und gemacht hat es ganz offiziell eine Lackiererei und kein Pfuscher ... nun - jetz wirds halt nochmal neu gemacht.

grafik.png.035a8ca9af50525f3f977e285c4adc3a.png


grafik.png.5a9d3d27f9c8cf2ccdbf846b3c096fee.png

grafik.png.19ae8b09a4951efd3bcc401e25746bba.png

grafik.png.527c8ab3e08225009221bbfaaf6b6a99.png

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb nilo:

Was soll da gemacht werden? Kann nix erkennen? 

 

vor 6 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Kann da auch nichts tragisches entdecken.

Motor neu lackieren endet nicht selten in einer Verschlimmbesserung.

 

In echt sieht mans sehr deutlich - ist großflächig grau nicht mehr schwarz vor allem sieht man die Änderung von schwarz auf grau auf einem Deckel... Sind auch nur die Motordeckel nicht der ganze Motor.

Das wo es da so hell aussieht sollte alles tiefschwarz sein. Das ist kein Dreck sondern... das was mit dem Lack passiert ist.

Wird nochmal slles abgeschliffen u neu gemacht, nicht drübergelackt.

 

Screenshot_20240302-162920_Firefox.jpg

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Das mag an der Evo so sein, das kann ich nicht beurteilen. Der meiner DS M5 kann ich mich nicht erinnern, dass die da jemals tief schwarz gewesen wären.

Mag mich irren, aber bin ja auch schon alt.

Ach soooo ... ne, die sind im original hell/metallic und das schwarz war eine personalisierung gewesen. Das sollte alles homogen tiefschwarz werden daher is das ein Lackfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Das is die Originalfarbe. Ist eine Beschichtung die extrem empfindlich auf chemische Einflüsse ist (öl, benzin, lösungsmittel). Macht alles irreparable Farbveränderungen wennst es nicht sofort bemerkst und reinigst.

Screenshot_20240302-174326_Firefox.jpg

Screenshot_20240302-174537_Firefox.jpg

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.