Zum Inhalt springen

Lenker 796


Schneider796
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider in der suche nicht das richtige gefunden, deswegen versuche ich es auf diesem Weg.

 

Also....

Ich habe seit einiger Zeit bissl Probleme mit Kribbeln in den Händen während der Fahrt, deswegen dachte ich an eine Lenkererhöhung durch einen erhöten Bock oder aber vieleicht sogar das ganze über einen Lenker selbst zu machen .

 

Wer hat seinen Lenker wegen ähnliche  Problemen umgebaut und welche habt ihr gekauft? Bitte mit Bild vom eingebauten Zustand und evtl link zum Lenker antworten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
dazu gab es sogar mal einen eigenen Thread, finde ihn aber auf die Schnelle auch nicht.

Aus dem Gedächtnis zusammengefasst:
Meist liegt es an der Kröpfung (Winkel der Griffe zum Fahrer) oder Höhe des Lenkers.

Viele haben ein Lenker von Rizoma oder LSL verbaut, beide sind je nach des Geschmack
und der körperlichen Gegebenheiten des Fahrers deutlich besser.

Ich persönlich fahre einen LSL XN1 (Superbike flat) und bin happy damit.

VG

LSL_XN1_Superbike.jpg.5f370791d9b83d0df84b37fa8f657827.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thimber:

Hi,
dazu gab es sogar mal einen eigenen Thread, finde ihn aber auf die Schnelle auch nicht.

Aus dem Gedächtnis zusammengefasst:
Meist liegt es an der Kröpfung (Winkel der Griffe zum Fahrer) oder Höhe des Lenkers.

Viele haben ein Lenker von Rizoma oder LSL verbaut, beide sind je nach des Geschmack
und der körperlichen Gegebenheiten des Fahrers deutlich besser.

Ich persönlich fahre einen LSL XN1 (Superbike flat) und bin happy damit.

VG

LSL_XN1_Superbike.jpg.5f370791d9b83d0df84b37fa8f657827.jpg

Hast du mal ein Foto vom eingebauten Zustand?

Und musstest du dafür irgendwelche Leitungen verlängern etc, oder hat alles gepasst?

Gibts sonst irgendetwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
nein, aktuell Bilder mit gut erkennbarem Lenker habe ich leider nicht.
Da ich auch noch den 2cm höheren Klemmbock der Evo an meiner 1100er montiert habe,
musste ich den Gaszug im Bereich der Gabel anders verlegen.
Längere Züge oder Bremsleitungen brauchte ich aber nicht.
Der Rest steht in der ABE ( Lenkeinschläge einstellen ).

VG

LSL_ABE_XN1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Schneider796:

Ich habe seit einiger Zeit bissl Probleme mit Kribbeln in den Händen während der Fahrt,

Hast du es schon einmal mit anderen Handschuhen getestet? 
Daran kann es auch liegen. Der originale Lenker der M5 ist eigentlich noch recht entspannt.
Mit der Höhe hat das wenig zu tun, allenfalls mit der Kröpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb zillo:

Hast du es schon einmal mit anderen Handschuhen getestet? 
Daran kann es auch liegen. Der originale Lenker der M5 ist eigentlich noch recht entspannt.
Mit der Höhe hat das wenig zu tun, allenfalls mit der Kröpfung.

Hab verschiedene Handschuhe getestet. Ja. War mehr oder weniger immer dasselbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2022 um 14:18 schrieb thimber:

Hi,
nein, aktuell Bilder mit gut erkennbarem Lenker habe ich leider nicht.
Da ich auch noch den 2cm höheren Klemmbock der Evo an meiner 1100er montiert habe,
musste ich den Gaszug im Bereich der Gabel anders verlegen.
Längere Züge oder Bremsleitungen brauchte ich aber nicht.
Der Rest steht in der ABE ( Lenkeinschläge einstellen ).

VG

LSL_ABE_XN1.pdf 440 kB · 3 Downloads

Ich glaube das hat sich mit den LSL Lenkern wohl erledigt. Die 796 ist in der ABE gar nicht aufgeführt... Schade

Dann  muss ich mal suchen was ich noch nehmen kann. In der Forumssuche ist das schwer bis gar nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schneider796:

Ich glaube das hat sich mit den LSL Lenkern wohl erledigt. Die 796 ist in der ABE gar nicht aufgeführt... Schade

Dann  muss ich mal suchen was ich noch nehmen kann. In der Forumssuche ist das schwer bis gar nicht zu finden.

Dann such mal unter Rizoma MA005 o. ä.

Die sind sehr ähnlich und ebenso beliebt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N. m. K. ja, ist auch hier im Forum sehr beliebt. Ebenso der MA011.
Passen gut zur Monster M5.

Über google einfach mal die Bilder vergleichen, die Winkel kann man
damit einschätzen und die Maße findest Du dort auch.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einfach diesen Treat durchstöbern, da wird schon viel geholfen 👍

Lenker 2te Monstergenetation 696/796/1100

Thema: Fahrwerk und Reifen, erster Treat, nicht so schwer zu finden 😉 

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 24.3.2022 um 00:24 schrieb thimber:

Hi,
dazu gab es sogar mal einen eigenen Thread, finde ihn aber auf die Schnelle auch nicht.

Aus dem Gedächtnis zusammengefasst:
Meist liegt es an der Kröpfung (Winkel der Griffe zum Fahrer) oder Höhe des Lenkers.

Viele haben ein Lenker von Rizoma oder LSL verbaut, beide sind je nach des Geschmack
und der körperlichen Gegebenheiten des Fahrers deutlich besser.

Ich persönlich fahre einen LSL XN1 (Superbike flat) und bin happy damit.

VG

LSL_XN1_Superbike.jpg.5f370791d9b83d0df84b37fa8f657827.jpg

Moin

Ich hab jetzt schon öfter gehört dass die kröpfung für die meisten bei der M5 nicht so gut sei (bei mir ist es 1100evo,aber sollte ja das gleiche Problem sein) 

Was ist denn an der kröpfung schlecht? Zu wenig Winkel nach hinten (von oben betrachtet) und/oder zu wenig nach unten? Falls ja, sollte ja die klemmung des Lenkers lösen und nach hinten drehen bereits Abhilfe leisten, oder sehe ich das falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Prrobleme hast? Ansonsten habe ich es genauso gemacht. Der Winkel nach hinten führt für viele zu Problemen mit den Händen/Handgelenken. Nach hinten unten gedreht bin ich zufrieden. Andere wie @MichaC hatten ihn eher nach vorne gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolluminator:

Wenn Du keine Prrobleme hast? Ansonsten habe ich es genauso gemacht. Der Winkel nach hinten führt für viele zu Problemen mit den Händen/Handgelenken. Nach hinten unten gedreht bin ich zufrieden. Andere wie @MichaC hatten ihn eher nach vorne gedreht...

Wie weit hast du den denn nach hinten gedreht? ca. 90° oder mehr? 

Ich nehme an ab einem gewissen Punkt muss man kabel neu verlegen und ein neues loch im lenker bohren? Oder war das bei dir nicht nötig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.