Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Spark Tüten für die M5 empfand ich immer als Optimum, vom Design, grade wegen entfallen des Stellmotors/Klappe, wie auch vom Sound sehr konkurrenzfähig. Ich hab sie auf der 796 und bin wirklich glücklich, und werd auch nach ner 1100 mit spark suchen nächsten 2 Jahre... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Deny:

Die Spark Tüten für die M5 empfand ich immer als Optimum, vom Design, grade wegen entfallen des Stellmotors/Klappe, wie auch vom Sound sehr konkurrenzfähig. Ich hab sie auf der 796 und bin wirklich glücklich, und werd auch nach ner 1100 mit spark suchen nächsten 2 Jahre... 

du sagst es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Termi zahlst du für den Namen und vllt. für die Verarbeitung drauf aber nicht für Sound. Ich habe die Anlage von Zard drauf und kann mich über den Sound nicht beschweren. Mit der Zeit ist das Teil echt laut geworden, war aber von Anfang schon nicht gerade leise.

Was mich stark wundert ist, dass die Maschine bei euch so schnell warm wird. Drei Striche dauern bei mir immer schon ewig. Ich fahre bei 15-20° C sogar meist mit abgedecktem Öl Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel1:

Was mich stark wundert ist, dass die Maschine bei euch so schnell warm wird. Drei Striche dauern bei mir immer schon ewig. Ich fahre bei 15-20° C sogar meist mit abgedecktem Öl Kühler.

Liegt vllt. am Tuning Mapping (Rexxer oder RapidBike), das fettere Gemisch kühlt auch den Motor -  z.B. bei der Vollastanfettung (auch beim Serienmapping)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb madmax:

Liegt vllt. am Tuning Mapping

die Termi ECU ev.

Naja schlecht ist vl falsch ausgedrückt, muss heute oder morgen nochmal ohne Helm direkt den Vergleich hören, vl is er auch wegen der Position nicht so laut zu hören wie die M796? Lt. Zulassung ist das Standgeräusch ja sogar lauter 

Bearbeitet von Michaelb3105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen anderen Kupplungsnehmerzylinder verbaut? zB den von Ducabike? - merkt man da einen Unterschied was den Kraftaufwand betrifft oder ist es nur ein optisches Bauteil? Müsste man dann zwingend auch die Pumpe ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Michaelb3105:

hat jemand einen anderen Kupplungsnehmerzylinder verbaut? zB den von Ducabike? - merkt man da einen Unterschied was den Kraftaufwand betrifft oder ist es nur ein optisches Bauteil? Müsste man dann zwingend auch die Pumpe ändern?

Hi,

unterschied ist deutlich merkbar - geht wesentlich einfacher. Die Kupplungspumpe bleibt serie.

 Viele Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey danke für si eine genaue Überprüfungs Liste!

Habe selber Ende September eine 1100 Monster Bj.: 2010 in matt Silber bei Limbächer gekauft. Zwei Jahre Garantie gab es dazu. Bin sehr beeindruckt, fuhr vorher eine 675 Street Triple, Z1000 und ein paar verschiedene Bandits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 2.8.2018 um 21:19 schrieb madmax:

:confused::denk1: bau ne andere Anlage dran wenn die Termi nix taugen und böllern/knallen sollte ein gut abgestimmter Motor eh nicht

das liegt nicht am Hebel, das doch deutlich höhere Drehmoment verlangt eine stärkere Kupplung, nach ner Runde Evo komt einem die 796 Kupplung wie der Griff ins Leere vor

zustimm

Ich hab einen gebrauchten von ner 796 ran gebaut, jetzt steht die Evo zwar etwas schräger aber der Evo Ständer gab kein Feedback ob er jetzt ganz ausgeklappt ist oder nicht.

der Mehr Bums Effekt ab Start und der etwas "erwachsenere" Klang sind für mich die Pluspunkte, hab jetzt n RapidBike Modul und 14er Ritzel und die Evo wirkt souveräner als die 796

Aber ich kann deine Eindrücke verstehen, ging mir nach Evo Kauf und anschließenden Fahrten mit der 796 ähnlich, hab echt gegrübelt welche mir jetzt besser gefällt und ob ich die 796 wirklich verkaufen will - dann hat meine Frau den FS gemacht und die 796 konnte auch bleiben :)

 

Was meint ihr denn mit dem Seitenständer genau? Das er nicht so wirklich nach vorne wippt sondern rumwackelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, d filigrane Evo Seitenständer rastet im Vergleich zu anderen Moppeds nicht sonderlich charmant ein.. ... garnicht eigentlich. Den musst du wirklich sauber ausklappen. Aber stehn bleibt sie, und darauf kommts ja an. Rein gehts eh halbwegs normal.

Kupplung braucht ein bissl Kraft, aber ist im Rahmen. Mir persönlich taugt das sogar ziemlich. Aber ich hab im direkten Vergleich zu meiner Honda nachher auch immer geglaubt, bei der pump ich nur Luft oder der Seilzug wär ausgehängt 🤪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Tag liebe Ducati Fanatiker :D,

ich weiß es entspricht nicht ganz dem Thema des Thread's dennoch wollte ich gerne auch mal meine Kaufüberlegung hier Teilen. :) Außerdem wollte ich natürlich auch etwas von eurer Kaufmännischen Fachexpertise für mich beanspruchen. :D  

Ich würde mir gerne eine Ducati 821 kaufen, habe nun eine gefunden von 2019 die gerade einmal 800km gelaufen ist. Zu meiner Frage, kann ich mit diesem Angebot irgend etwas falsch machen? Falls ja weißt mich bitte darauf hin. 

 

LG 

Bearbeitet von DucMons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst einmal

mit einer 821 machst du sicherlich nicht viel verkehrt, habe ja selbst eine 🤒

Ich hab nur ein paar kleine Tipps für Dich.
1. Hätte ich nochmal die Wahl, hätte ich mir damals die M821 Stripe geholt (unwesentlich teurer), sie hat eine einstellbare Upside-down Gabel von Sachs. Wobei ich mit der Standardtgabel auch zufrieden bin.
2. Mach in jedem Fall eine Probefahrt :) Falls die Sitzposition nicht passt, du kannst sie verstellen bei der M821 in der Höhe.
3. Nur zur Informaiton, die 2019'er M821 hat Euro 4 und klingt etwas leiser als die M821 Euro 3 und hat meiner Meinung nach einen etwas klobigeren Endtopf. Ab 2017 galt die Euro 4 für Neuzulassungen.

Und zum Schluß noch, falls du dich je für die Bella entscheidest, ist Fun und Leidenschaft garantiert. Eine Scheidung von der Guten tut sehr weh ^^

Grüße vom schwäbischem Albtrauf

 

Bearbeitet von veniceline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DucMons:

Guten Tag liebe Ducati Fanatiker :D,

ich weiß es entspricht nicht ganz dem Thema des Thread's dennoch wollte ich gerne auch mal meine Kaufüberlegung hier Teilen. :) Außerdem wollte ich natürlich auch etwas von eurer Kaufmännischen Fachexpertise für mich beanspruchen. :D  

Ich würde mir gerne eine Ducati 821 kaufen, habe nun eine gefunden von 2019 die gerade einmal 800km gelaufen ist. Zu meiner Frage, kann ich mit diesem Angebot irgend etwas falsch machen? Falls ja weißt mich bitte darauf hin. 

 

LG 

Der größte Fehler den man machen  kann ist keine Ducati zu kaufen.

lg Harry

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb veniceline:

Hallo erst einmal

mit einer 821 machst du sicherlich nicht viel verkehrt, habe ja selbst eine 🤒

Ich hab nur ein paar kleine Tipps für Dich.
1. Hätte ich nochmal die Wahl, hätte ich mir damals die M821 Stripe geholt (unwesentlich teurer), sie hat eine einstellbare Upside-down Gabel von Sachs. Wobei ich mit der Standardtgabel auch zufrieden bin.
2. Mach in jedem Fall eine Probefahrt :) Falls die Sitzposition nicht passt, du kannst sie verstellen bei der M821 in der Höhe.
3. Nur zur Informaiton, die 2019'er M821 hat Euro 4 und klingt etwas leiser als die M821 Euro 3 und hat meiner Meinung nach einen etwas klobigeren Endtopf. Ab 2017 galt die Euro 4 für Neuzulassungen.

Und zum Schluß noch, falls du dich je für die Bella entscheidest, ist Fun und Leidenschaft garantiert. Eine Scheidung von der Guten tut sehr weh ^^

Grüße vom schwäbischem Albtrauf

 

Also aus bestimmten Gründen kommt aktuell nur das 2019er Modell für mich in Frage :D , wodurch es auch die Stripe Variante nicht mehr gibt leider :o.

Probefahrt steht heute auf dem Plan und ich denke bei einer Fahrleistung von gerade mal 800km kann nicht viel Verkehrt sein an der Maschine, ist ja schließlich nicht mal eingefahren. :) 

Ein neuer Endtopf wäre sogar schon in der Planung, weil ich den Originalen auch nicht sonderlich hübsch finde. Nebenbei bemerkt auch an der älteren 821 nicht (shame on me) :D 

Danke erstmal für die bereits schnellen Reaktionen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DucMons:

Also für die die es interessiert, die Monster 821 ist gekauft  :D und es wird wahrscheinlich eine lange Zeit bis das Schätzchen bei mir steht und zugelassen ist :) 

Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Monsterchen, den wirst du damit ganz sicher haben. Ich grinse immer noch über beide Backen, wenn ich meine starte und das nach solanger Zeit. 😉

Hattest du vorher schon ein Motorrad oder ist das dein erstes?

Grüße
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb CS84:

Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Monsterchen, den wirst du damit ganz sicher haben. Ich grinse immer noch über beide Backen, wenn ich meine starte und das nach solanger Zeit. 😉

Hattest du vorher schon ein Motorrad oder ist das dein erstes?

Grüße
Chris

Bin damals nur 125er gefahren und konnte es mir bis jetzt leider nicht mehr leisten. 

Wenn es möglich gewesen wäre, dann wäre meine 125er damals eine Ducati gewesen :lol3:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DucMons:

Bin damals nur 125er gefahren und konnte es mir bis jetzt leider nicht mehr leisten. 

Wenn es möglich gewesen wäre, dann wäre meine 125er damals eine Ducati gewesen :lol3:

Dann ist das ja sozusagen der perfekte "Wiedereinstieg". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb veniceline:

Gratuliere :) Kannst ja mal paar Bilder schicken.

Wird sie zu dir geliefert?

Ja, ist für mich billiger als einen Transporter zu holen und alles. Außerdem ist sie ja gerade mal 800km gelaufen und ich möchte sie nicht quälen indem ich sie durch halb Deutschland über die Autobahn jage :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucMons:

Ja, ist für mich billiger als einen Transporter zu holen und alles. Außerdem ist sie ja gerade mal 800km gelaufen und ich möchte sie nicht quälen indem ich sie durch halb Deutschland über die Autobahn jage :D 

Bei schönem Wetter ja eig kein Problem, muss ja nicht Autobahn sein. Aber das Wetter momentan, hier gibt es täglich Gewitter und oft Starkregen. Nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb veniceline:

Bei schönem Wetter ja eig kein Problem, muss ja nicht Autobahn sein. Aber das Wetter momentan, hier gibt es täglich Gewitter und oft Starkregen. Nicht so prickelnd.

Stimmt, hoffe es, dass es sich die nächsten 1-2 Wochen um einiges verbessert bis meine Diva kommt 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte dennoch mal noch ein bisschen qualifizierte Fachmännische Expertise. :) 
 

Und zwar werde ich meine Monster mit 800gefahrenen km erhalten und bereits 4 Inspektionen, letztere ungefähr heute.

Meint ihr es wäre dennoch sinnig sie nach 1000 km nochmal zur Inspektion zu schaffen? Würden dann nur 200km dazwischen liegen, aber ich will halt nicht, dass es dem Motor in irgendeiner Weise schlecht geht. 
Würde aber natürlich auch das Geld sparen wenn ihr sagt ist überflüssig. 🤑

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.