Zum Inhalt springen

Monster 1100 Evo Übersetzung 14/41 und Kette kürzen.


Valefortysix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Standard ist 15/39. Da kommst Du mit kürzen nicht sehr weit wenn Du ein 41 Blatt drauf hast🤔😖🤣. Wenn Du hingegen tatsächlich kürzen musst, dass ist ja nun kein Grund zur Aufregung! Wieviel Glieder haste den bestellt?

14/41 ist auch arg kurz wie ich finde

Standart 1:2,6

15/42 = 1:2,8 (das fahre ich mit 106 Gliedern)

14/41 = 1:2,9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 14er Ritzel und ein Kettenschloss bestellt. Da dachte ich mir, ich nehme gleichmal ein Ein Glied raus. Nur passt es jetzt nicht mehr auch wenn der Exzenter ganz nach vorne gestellt ist. Ich hatte nicht geschnallt das ich kein 39er Rad habe sondern ein 41er. Aber trotz dem 41er hinten ist mir die Übersetzung noch zu lang. 80-100 im 6. Gang ist nervig genauso wie 30er Zonen. 

Anstatt nach dem Wechsel zu prüfen ob es mit der Kette noch passt habe ich gleich gekürzt. Wenn man seine eigenen Grundsätze nicht beachtet und statt erst schauen und dann schrauben gleich einfach macht, wird man eben bestraft. Nun gut, jetzt kommt statt der Regina einen DID Kette drauf. Und diese Blödheit muss ich eben mit Euro bezahlen. ;)

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Valefortysix:

Ich habe ein 14er Ritzel und ein Kettenschloss bestellt. Da dachte ich mir, ich nehme gleichmal ein Ein Glied raus. Nur passt es jetzt nicht mehr auch wenn der Exzenter ganz nach vorne gestellt ist. Ich hatte nicht geschnallt das ich kein 39er Rad habe sondern ein 41er. Aber trotz dem 41er hinten ist mir die Übersetzung noch zu lang. 80-100 im 6. Gang ist nervig genauso wie 30er Zonen. 

Anstatt nach dem Wechsel zu prüfen ob es mit der Kette noch passt habe ich gleich gekürzt. Wenn man seine eigenen Grundsätze nicht beachtet und statt erst schauen und dann schrauben gleich einfach macht, wird man eben bestraft. Nun gut, jetzt kommt statt der Regina einen DID Kette drauf. Und diese Blödheit muss ich eben mit Euro bezahlen. ;)

und wenn du anstatt neue kette kaufen, dir 2-3 glieder kaufst und die kette länger machst? hast halt 1 verschluss mehr. wenn der/die ordentlich gemacht sind, wo ist das problem? 

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu hat ein Getriebe 6 Gänge :dontknow: , das ist ein Sportgetriebe !

Im 6. mit 80 rum gondeln ist absoluter Unsinn, 6. ab 150 passt.

Das ist das falsche Fahrzeug für Bummler, eher ein Stehzeug für Eisdielen o.ä.

Die Triple kann bestimmt alles viel besser, aber ist nicht so B|. G 

Die Kette ist ja nicht wertlos, kann noch ein anderer verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gerd_KW:

Wozu hat ein Getriebe 6 Gänge :dontknow: , das ist ein Sportgetriebe !

Im 6. mit 80 rum gondeln ist absoluter Unsinn, 6. ab 150 passt.

Das ist das falsche Fahrzeug für Bummler, eher ein Stehzeug für Eisdielen o.ä.

Die Triple kann bestimmt alles viel besser, aber ist nicht so B|. G 

Die Kette ist ja nicht wertlos, kann noch ein anderer verwenden. 

Jenseits der 150 kommt eher nie vor. Deswegen kann ich ruhig noch kürzer gehen. Auch meine Speedy ist deutlich kürzer übersetzt als Serie und fährt sich viel besser. 

 

vor 11 Stunden schrieb remus3:

und wenn du anstatt neue kette kaufen, dir 2-3 glieder kaufst und die kette länger machst? hast halt 1 verschluss mehr. wenn der/die ordentlich gemacht sind, wo ist das problem? 

Das war auch mein Gedanke aber dazu bräuchte man 2 Schlösser. Stück Kette und 2 Schlösser gibt es auch nicht für umme. Dann gleich lieber eine neue komplette Kette mit Schloss. Was soll's. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.