Jump to content

Intermot 2014

Recommended Posts

Hallo,

einige Monster-Bilder vin der Intermot.

Die luftgekühlten Monster fallen definitiv aus dem Programm.

Nur noch die Modelle 821 und 1200 werden angeboten.

10.jpg.8f2b48c465b23e0d02174a032a756d80.

Weiterhin keine tollen Umbauteile für die wassergekühlten Modelle.

Selbst Rizoma bietet nur Kleinteile an.

Im Vergleich zur EICMA ist die Intermot leider nur noch eine Provinzveranstaltung.

Bilder von der neuen Scrambler gibts im Scrambler-Beitrag.

Tolles Motorrad, dass beim Publikum super ankommt!

Ciao

Roger

02.jpg.8a5411cfd9fd5eaa9085ee8ae9a7907c.

03.jpg.14de25ed3511ada3913319b864498be4.

09.jpg.f547961495a57c000f8eb66c442ad971.

Ich habe mir heute die Scrambler auf der INTERMOT angesehen und Probegesessen, nun ja sie ist recht klein.

Ich bin ja auch nicht der größte mit meinen 175 cm aber die Sitzposition hat mich nicht überzeugt, ist eher was für kleine Südeuropäer.

Da kann die Scrambler von Triumph eher überzeugen was die Sitzposition angeht.

ber es werrden noch Umbaumaßnahmen kommen.............

Mal sehen wen sie zur Probefahrt bereit steht und dann in der Praxis zeigen kann wie das Fahrverhalten ist.

Von der Optik her sind die Varianten i.O.

Gruß

Frank

So, ich war auf der Intermot und konnte mich mit den italienischen Verantwortlichen direkt unterhalten.

Fakt ist, dass Ducati noch gar nicht entschieden hat, wie es mit der 696 und 796 weitergeht.

Das Gespräch war sehr interessant, auch für die Leute von Ducati, da ich ein Einsteiger potentieller Neukunde bin, also eine direkte Zielperson. Von der Scrambler war ich enttäuscht. Das Bike ist einfach zu "Retro". Sorry, im Gegensatz zur Ü50-Generation lebe ich nicht in den Siebzigern sondern in der Gegenwart. Nicht Led Zeppelin und Abba, sondern Daft Punk und Bruno Mars, wenn man so sagen will. Die Scrambler war mir außerdem zu klein, flach, schmal, mit 1,83m eindeutig zu verwinkelte Kniegelenke, und das bitterste: viel zu teuer! Optisch ansprechend ist allenfalls die Full Trottle Version und die kostet ja schon soviel wie eine Monster 821. Was soll das?!

Ich denke, man wartet das Frühjahrgeschäft ab. Wieviele 696, 796 und 821 werden verkauft, und wieviele Scrambler werden verkauft. Wenn die Scrambler floppt und sich die 696 von 2009 (!) besser verkauft, wird man einen Teufel tun, die einzustellen, ohne dass es einen adäquaten Ersatz gibt.

Sorry, im Gegensatz zur Ü50-Generation lebe ich nicht in den Siebzigern sondern in der Gegenwart.

Über den Spruch könnte man jetzt abendfüllende Diskussionen führen,aber lassen wir das,Du schwarze Bestie!

Ich glaube nicht,dass Du für Ducati eine Zielperson bist,für so moderne,hippe Bruno Mars- Punker hat z.B. Suzuki,Kawasaki und KTM schön spaciges im Angebot.Selbst bei BMW findet man etwas!!

Also,auf gehts,Du hast die Wahl!!

Grüsse Carsten

Ich denke, man wartet das Frühjahrgeschäft ab. Wieviele 696, 796 und 821 werden verkauft, und wieviele Scrambler werden verkauft. Wenn die Scrambler floppt und sich die 696 von 2009 (!) besser verkauft, wird man einen Teufel tun, die einzustellen, ohne dass es einen adäquaten Ersatz gibt.

das glaube ich nicht. Die 796 und 696 wird schneller aus der Range fliegen als wir uns das vorstellen können. Ging auch mit der 1100 Evo ratzfatz. da sie die 821 ja offiziell jetzt erst frisch am Markt haben warten sie denke ich bis ende des Jahres. Man wird zuschauen können wie zum 1 Januar auf der HP dann deine 796/696 mehr erscheinen wird. Denn die niedere Sitzhöhe der 696 ist mit der verstellbaren Sitzbank der 821auch kein Argument mehr für die 696. Dafür dann demnächst noch die Scrampler.

Die ich wirklich für gelungen halte. Ich bin jetzt kein Ü50 höre Bruno Mars genauso wie U2 und könnte mir als Zweitbike eine Strampler ION oder Classic vorstellen. Auch der Preis von unter 9.000 klingt für mich interessant. Vergleichbar mit meiner 796 ist sie trotz gleichen Motors nicht. Denn Sitzposition, Reifen, Geometrie, Federweg ist eben was ganz anderes. Ich kann mir die Strampler toll als Alltags/Urban/schnell zur Eisdiele Bike vorstellen. Reisen, Landstrassenfegen mit Touren über 300 km am Tag mag ich lieber mit meiner Monster 796.

Aber wir können ja alle nicht in die Glaskugel schauen. Warten wir ab was der Winter/Frühjahr bringt. :)

lg coffee

Ich finde es Schade das die Monster immer häßlicher wird, die S4/S4RS waren die letzten Modelle der urigen Kraftvermittlung... filigrane Kraftpakete mit Technik die man sehen konnte. Das Aalglatte Deigner Konzept mag bei den Rennern gut aussehen.Aber ne Monster steht das nicht:cry:

...

Naja, bei KTM war die 990 SM-T das bestverkaufte Motorrad bevor man erst den Verkauf in Deutschland und dann weltweit einstellte. Für mich ist nicht nachvollziehbar, was da in den Köpfen der Verantwortlichen vorging. Möglicherweise dachten die, dass in Deutschland eh alle gerne die 30 PS stärkere, schwerer und teuere Adventure kaufen wollen. Oder man wollte die nicht so ganz Willigen ein wenig "überreden". Fakt ist nun, dass es bei KTM zwischen den Einzylindern mit 690 ccm und den Modellen mit 1190 ccm nichts gibt. Komische Modellpolitik.