Zum Inhalt springen

Windschild Monster 900


Klauskralle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde an meiner Monster (900ie, '02) gerne ein anderes Windschild verbauen. Möglichst kurz, eigentlich nur um die "hübsche" Vorderseite der Tacho-Einheit zu verkleiden.

Das kurze rizoma Alu-Schild gefällt mir zwar gut, hat aber keine ABE für die Monster. Und wenn ich ne Einzelabnahme machen lasse, bin ich da schnell 500€ (inkl. Material) los.

Hat jemand ne Idee, was es noch so gäbe? Mit ABE/Teilegutachten/e-nr?

Screenshot_2022-02-03-16-34-57-607_com.android.chrome~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwangsgesteuerter:

Ehrlich? ABE wäre mir bei Dingen, die keine technischen sind (Bremse, fahrwerk, Auspuff, etc.) und die wohl kaum einen interessieren....wurscht!

Dir ist es vllt wurscht, mit nicht.

Und der Renn-Leitung im Zweifel auch nicht, weshalb ich mir den Kopf mache.

Und die Sache ist technisch, weshalb die Prüfstelle bei Einzelabnahme eine Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit durchführen müsste. Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du nichts Neues findest, kann man das originale Windschild weiter nach unten versetzen. Mein Schrauber hat das für mich gemacht. Ich habe aber keine Ahnung wie. Wenn Du handwerklich geschickt bist, bekommst Du das bestimmt hin. Dadurch wirkt die alte Dame etwas geduckter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier siehts nach ABE/TÜV aus:

https://www.rizoma.com/de/cf011.html?moto=1377

Zumindest für das Schild (Runde Kanten usw)

Halter dann Eigenkreation, irgenwas aus dem Rizomaportfolio wird schon passen.....

 

Zur eventuellen Einzelabnahme:

Ich hab mal einen größeren Umbau einzeln abnehmen lassen.

Ging nach Zeit...

Die Jungs vom Tüv waren eine Stunde beschäftigt; hat 137 Eu gekostet.

Beim nächsten Besuch  ein Lenker der nicht für mein Mopped freigegeben war = 30 Euro Gebür.

Kann mir nicht vorstellen daß da viel Aufwand wäre für das Schildchen....

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Klauskralle:

Jup, habe ich auch gesehen, aber auf Seite 6 sind die Maschinen gelistet, die Monster ist da nicht dabei 🙄

Hab ich auch gesehen...

Deshalb hab ich das mit der Einzelabnahme beschrieben....

Das Ding ist ja "ein Hauch von Nichts"; kann mir nicht vorstellen daß der TÜV da was meckert...

Frag halt mal vorher bevor Du kaufst....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Glückspilz:

Hab ich auch gesehen...

Deshalb hab ich das mit der Einzelabnahme beschrieben....

Das Ding ist ja "ein Hauch von Nichts"; kann mir nicht vorstellen daß der TÜV da was meckert...

Frag halt mal vorher bevor Du kaufst....

 

Da war ich gestern, und der Kollege meinte auf jeden Fall über 200€, da er auch ne Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit machen muss.

Bisher habe ich mit den Jungs dort echt nur super Erfahrungen gemacht, aber bei dem Preis musste ich schon schlucken, zumal es ja wirklich "um einen Hauch von Nichts" geht🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte was ähnliches auch schon mal als ich einen anderen Reifen eintragen lassen wollte.

Gelaber...Probefahrt im Hochgeschwindigleitsbereich usw.

Bin dann zum nächsten TÜV, bei dem eine kurze Sichtprüfung genügt hat.

Zirka 63,- komplett mit Eintragung im Fzg.-Schein .

Prüfer ist nicht gleich Prüfer...,leider liegts nur daran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.