Zum Inhalt springen

Austausch der Lenkerklemmung / Riser


Yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

Da ich meiner 797 das Dashboard versetzen möchte suche ich andere Riser für den Orginalen Lenker 22mm Durchmesser . Da bei der 797 die Dashboardhalterung in den unteren Teil des Orginalteil integriert ist hat irgendwie kein Hersteller ein Riser ohne diese Halterung aber mit Zulassung für die 797 im Programm . Passen würden die von der 821 nur haben die in der ABE keinen Hinweis auf die 797 . Hat vielleicht schon mal jemand versucht soetwas ohne ABE vom TÜV eintragen zu lassen ? Könnte auch einen Orginalen in der Bucht kaufen und die Halter abschneiden und neu Lakieren , würden die vielleicht nicht mal merken , wäre aber letzte Wahl . Über Erfahrungen , Ideen oder Hinweise würd ich mich freuen .

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

 

wenn du ein Bauteil mit ABE/Gutachten für ein vergleichbares Motorrad vorlegen kannst, wird man es dir schon eintragen. Der Ton macht bei TÜV/Dekra usw. die Musik. Es gibt in den meisten Prüfstellen einen, der für Eintragungen zuständig ist. Vorab anrufen und schildern was man ändern will. Unterlagen per E-Mail einreichen und einen Termin vereinbaren. Habe bei einem Prüftermin auch schon zusammen mit dem Prüfer Unterlagen von einem Hersteller auf der Internetseite heruntergeladen. Also positive Erfahrungen gesammelt.

Mein A-Plan wäre allerdings absägen, schleifen und lackieren. Merkt keiner.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gesehen . Auf dem Foto ist aber eine 821 zu sehen für die gibts welche mit ABE . Und der mit der 797 hat die von einer 821 verbaut und bekommt sein Dashboard nicht mehr fest weil die Halterung bei dem Modell eins ist mit der Lampenhalterung . Das das passt ist nicht das Problem , geht halt um die Legalität .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV schaut sich den Anbau und die Freigängigkeit an. Wenn Du eine ABE für ein ähnliches Motorrad hast (also nicht für eine 125er Enduro🙂) dann darf der Prüfer das eintragen. Diese Freiheit hat er. Du musst da natürlich einen Prüfer haben Einzelabnahmen machen darf. Diese Schulung hat nicht jeder. Am besten vorher mal mit dem TÜV sprechen aber normalerweise ist das kein Problem. Hab ich auch schon gemacht.

Einzelabnahme=Mit Teilegutachten kein ABE dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.