Zum Inhalt springen

Hallo aus Groß-Gerau


veetwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele Grüße aus Hessen, ich bin der Herbert aus Groß-Gerau.

Fahre schon fast 15 Jahre die Monster und das Schöne ist, daß man immer wieder ein paar Verfeinerungen anbauen kann. Da kommt keine Langeweile auf und man hat auch ein mehr oder weniger schönes Erfolgserlebnis.

Auf daß die Saison bald beginnen kann.

Monster 1000S.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 15:53 schrieb El_Staibre:

Herzlich willkommen!

Und die erste, die ich, zumindest bewusst, mit Speichenfelgen sehe 😉

 

Der Umbau auf die Speichenräder von einer Paul Smart war auch gar nicht so einfach. Die Brembo-Festsättel mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden, damit sie mit den Speichenrädern harmonieren aber letztendlich konnte es mit einer TÜV-Einzelabnahme und Eintrag in die Fzg.-Dokumente erfolgreich abschliessen.

Die 1000S hat noch soviel klassische Design-Elemente, daß Speichenräder sehr schön harmonieren  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch wilkommen und respekt für die tolle arbeit an der maschine! 👍 Hast sogar den motor aus der paul smart übernommen? 👍 Darf ich fragen warum wurde einen Hauptständer eingebaut? Gruss!

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kaffeefreak:

Willkommen aus Belgiën Herbert. Schöne Maschine hast du !

Das finde ich auch. 👍 Man sieht auf den ersten Blick, dass das Motorrad es sehr gut bei dir hat und du auch deine Freude damit hast. 

Welcome on Board. 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2022 um 14:36 schrieb Paolo:

von mir auch wilkommen und respekt für die tolle arbeit an der maschine! 👍 Hast sogar den motor aus der paul smart übernommen? 👍 Darf ich fragen warum wurde einen Hauptständer eingebaut? Gruss!

Hallo,

der Motor ist original von der Monster 1000S, die Paul Smart hatte meines Wissens aber das gleiche Triebwerk. Damit er etwas ruhiger läuft, hat er einen Powercommander mit zylinder-selektiver Abstimmung bekommen. Das macht sich sehr angenehm bemerkbar ( weniger ruppig im unteren / mittleren Drehzahlbereich, besserer Benzinverbrauch ).

Der Hauptständer ist sehr hilfreich beim Pflegen der Kette, beim Abstellen in der Garage und auch wenn ich ein paar Arbeiten an der "Diva di Bologna" durchführe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb veetwin:

Der Hauptständer ist sehr hilfreich beim Pflegen der Kette, beim Abstellen in der Garage und.....

......fällt außerdem auch kaum auf. Wenn einem Nutzwert vorgeht, kann man den Gewichtsvorteil ohne das Teil durchaus hinten anstellen. 👍 Und der Nutzwert liegt bei dir zweifelsohne im Fokus, siehe Zusatzleuchten, Fender, Windshield...👍
Einzig die blauen Rahmenstopfen passen (nur meine Meinung) nicht so ganz in die Schwarz/Rot/Silber-Strategie, die du ja sonst recht konsequent verfolgst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 14:57 schrieb veetwin:

Viele Grüße aus Hessen, ich bin der Herbert aus Groß-Gerau.

Fahre schon fast 15 Jahre die Monster und das Schöne ist, daß man immer wieder ein paar Verfeinerungen anbauen kann. Da kommt keine Langeweile auf und man hat auch ein mehr oder weniger schönes Erfolgserlebnis.

Auf daß die Saison bald beginnen kann.

Monster 1000S.jpg

Hallo Herbert,

wo hast du denn die hübschen Blenden am Rahmen her?

gibt´s die auch in Carbon?

Hast dein Bike wirklich sehr schön verfeinert!

 

Gruß Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.