Zum Inhalt springen

Uniballgelenke am Bügel Schwinge


Dermainzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Diese Gelenkköpfe am Bügel der Monster hat da jemand ne Quelle, außer beim Ducati Dealer natürlich.

Lese zwar immer wieder das manche auf Edelstahl umbauen, soweit so gut, bei manchen Gelenke ist noch ne PTFE/Kevlar Einlage , ist das ein Nachteil?

Dann gibt es noch Lager welche  vorgespannt sind, braucht es an der Stelle "null" Lagerspiel?

Gruß

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such dir das in meinem whb raus. Dort habe ich immer die rechnungen solcher dinge eingeheftet.nur heute geh ich nimmer in die garage.

die edelstahlteile halten nun schon so lange,dass ich gar nimmer weiß,wannich die eingebaut habe. Die monster meines bruders und die meiner frau sind auch umgerüstet.

die haben aber zusammen viel weniger km als meine allein.

sprich, einbauen und vergessen.und kostet weniger als die schrottdinger von ducati.

 

lg

 

edith sag,dass ich doch in garage war. Anbei die rechnung,auf der die bezeichnung zu finden ist.diese köpfe passen von allen lagekriterien am besten zum verwendungszweck.

FE0287FC-FA76-4FA4-9D63-57AB6120E711.jpeg

Bearbeitet von Volumaex
Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ne Nacht drüber geschlafen und heute sind auch die Distanzen für den Bügel gekommen.

Deine Artikelnummer bezieht sich auf M6 mit re-li Gewinde, denke ist eher für die Schubstange oder evtl. für's Schaltgestänge.

Die Distanzen sind M10 und beide  mit rechts Gewinde. 

Über die Artikelnummer hab ich ne gut Seite für Gelenkköpfe gefunden , Gelenkköpfe

Werde berichten.

Gruss

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu...mir raucht die Birne , durchforste' seit tagen alles was mit Gelenkkopf zu tun hat.

Sind die alten Originale auch vorgespannt? So billig wie die aussehen kann ich mir es nicht vorstellen.  

Momentan bin ich bei der Marke Fluro gelandet, 

Da gibt es extra Lager für den Motorsport. 

Vorgespannt , 30€ pro Stück.

Oder normal , geschmiedeter Körper usw . 13€

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dermainzer:

Phuuu...mir raucht die Birne , durchforste' seit tagen alles was mit Gelenkkopf zu tun hat.

Sind die alten Originale auch vorgespannt? So billig wie die aussehen kann ich mir es nicht vorstellen.  

Momentan bin ich bei der Marke Fluro gelandet, 

Da gibt es extra Lager für den Motorsport. 

Vorgespannt , 30€ pro Stück.

Oder normal , geschmiedeter Körper usw . 13€

 

 

 

Nehme doch ganz normale nach DIN meinetwegen in Edelstahl . So ein Aufwand wegen die Dinger. Schau bei FAG Medias produktauswahl. Die sind eh in M6 oder M8 total über dimensioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.