Zum Inhalt springen

Hallo von der Mosel


MonsterMaxe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Max, 34 Jahre, und komme von der Mosel (Nähe Luxemburger Grenze). Motorrad fahre ich erst seit diesem Jahr aber dafür mit voller Begeisterung. Durch Corona, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten konnte ich die Zeit auch "effektiv" nutzen. 😁
Unterwegs bin ich auf einer Daytona 675 von 2007. Bei einem Motorrad sollte es aber nicht bleiben. Also kam vor ein paar Wochen eine Monster 1100s mit 30tkm dazu. 
Bisher bin ich nur ein paar Runden in der Tiefgarage gefahren und freue mich jetzt umso mehr auf den Saisonstart. 
Bis dahin wird noch eine Inspektion (inkl. Zahnriehmen wechsel + Ventilspiel prüfen) gemacht und ein paar Teile getauscht:
- Spark Auspuff (schon bestellt)
- MR Evo Fussrastenanlage
- Annitori Quickshifter
- lange Kupplungs-/Bremshebel
- ProGrip Griffe
- paar Carbonteile
- kleinere Blinker

Zwei Fragen habe ich auch schon:
Laut Schein war die Erstzulassung 2008. Im Netz lese ich immer nur 2009-2010. Kann das sein?
Gibt es bei der Monster "Schwachstellen" die man beseitigen sollte?

Grüße Max

IMG_20211128_110050.thumb.jpg.d8c6409482aee9aed46d5377a4849174.jpg

IMG_20211205_154756.thumb.jpg.11362429780c49b0befcba198adbde20.jpgIMG_20211205_171326.thumb.jpg.2956ff62b8f18b9534068bfd8db9592d.jpg

Bearbeitet von MonsterMaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

Glückwunsch zu Deiner 1100S, die sind ja mittlerweile nicht mehr ganz so einfach zu bekommen wenn man den Kurs beachten will. Mit 30k ist die ja noch fast neu 🙂 und wenn Du die üblichen Verdächtigen beachtest (was Du ja schon angehst) wird sie Dir noch lange Freude bereiten.

Die Farbe ist eher ungewöhnlich, hat aber was.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich willkommen, @MonsterMaxe. 🍻

Sieht gut aus, dein Goldkehlchen, bezogen auf den Kielspoiler. 👍
Möge immer mindestens eine Handbreit Asphalt darunter sein. 
@Yellow würde sagen: "Gelb regiert die Welt." Deine ist sozusagen
MetallicGelb. 😉 Sieht nach einem gehegten und gepflegten Bike
aus. Mit ein paar Details, aber nicht overtuned und stimmig, ohne dass
es sofort in die Beseitigung der Bausünden gehen muss. Glückwunsch
und viel Spaß mit der/dem Monster. 

LG
Benno

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Da fühlt man sich direkt willkommen 🙂

Bei der Farbe war ich Anfangs unschlüssig aber live hat sie dann überzeugt. Viel Auswahl an 1100s hat man wirklich, was ich gut verstehen kann, denn ich wollte (werde) sie auch nicht verkaufen. 😄 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus der Nachbarschaft von der Saarmündung 👋. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tour durch das schöne Luxembourg... Deine Monster hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungsfaktor 😁.

Bis dann,

BLacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.