Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Ruheversicherung für Motorrad


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem meine Monster Plus jetzt gekommen ist und vermutlich nächste Woche geliefert wird, beschäftigt mich folgender Gedanke...

Eigentlich möchte ich die Kiste erst im März oder April anmelden, jetzt sofort oder Januar wäre auch insofern unglücklich, weil ich dann im Januar 2024 das erste Mal zum Tüv müsste. Wenn ich aber erst im März oder April anmelde ist die Monster bis dahin auch nicht versichert, sie steht in einer beheizten Halle, aber bei Diebstahl ist sie auch nicht versichert ...

Für solche Fälle gibt es Ruheversicherungen, hat das schon mal jemand hier gemacht?

Gruß und danke

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir von einem jungfräulichen Neumotorrad ohne Zulassung? Wenn ja, dann ist die Voraussetzung für eine Ruheversicherung nicht erfüllt. Ruheversicherungen sind nur möglich, wenn ein Fahrzeug stillgelegt wird, also bereits auf Deinen Namen zugelassen war.

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den TÜV kannst du auch 3 Monate überziehen. Das kostet fast nichts, wenn du damit angehalten wirst. Was mich stören würde, wäre die EZ 2021. Ab EZ 20221 ist das Ding ein Jahr jünger. Ich würde einfach ml bei der Versicherung anrufen und fragen.

 

Nachtrag: Wie ist das denn wenn du die eine eVB-Nr. besorgst. Da ist doch vielleicht auch eine vorläufige Deckung mit drin? Genaues kann dir aber nur die Versicherung sagen.

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nils:

@Monster62: Mein Händler möchte es nicht mehr stehen haben, weil ich es bezahlt habe und im Falle eines Falles seine Versicherung eben nicht zuständig ist …

Oh wohl! Der Händler resp. seine Versicherung haftet bis zur Übergabe des Fahrzeugs an den Käufer, die Bezahlung ist da nicht entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal sowas an; Storage...

https://www.storangebox.de/lagerloesungen/motorrad-einlagern

Gibt auch noch andere Anbieter....

Hab ich hier in der Nähe mal angeschaut weil ich altersbedingt von Haus auf Wohnung wechseln will.

Die Anlagen sind modern versorgt (Strom und auch mal ein Wasserhahn)  und gut Videoüberwacht....

Video und EMA hören die Versicherungen gerne....

 

Wo steht eigentlich Dein Mopped dann währen der Saison ?

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.