Zum Inhalt springen

Größentabelle Ducati - Welche ist die richtige?


AndRu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

aktuell bietet Ducati wieder einige Promo Angebote und da mir die eine oder andere Sache zusagt, würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob einer eine Ahnung hat was die Größen angeht, Vorrangig geht es eigentlich um das "Technisches Sweatshirt Downtown C1" also einen ZIP Hoodie.

Fallen diese regulär aus, oder sollte man evtl. größer bestellen? Ich bin es nämlich schon fast gewohnt das sich die Größen von Hersteller zu Hersteller stark unterscheiden und bei Ducati hab ich bisher noch nix geholt.

Als Beispiel: Bei Motorrad Oberbekleidung, in dem Fall bei meinem Spirit Motors ZIP Hoodie hab ich XL, bei meinem FLM Softshell Zipper brauch ich wiederum XXL, beide sitzen identisch. In Alltagskleidung trage ich ausschließlich eine L.

Würde mich freuen wenn mir da mal jemand seine persönlichen Erfahrungen mit den Größen von Ducati schildern könnte. 

Vielen Dank und schöne Grüße 

André 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwierig zu beantworten sein, da Ducati nicht selbst herstellt, sondern produzieren lässt und es auch stark
von Deinen Proportionen abhängt.
Es wird also vom Hersteller abhängen.
Wenn Du Glück hast, dann hat jemand genau dieses Teil und kann berichten, sonst hilft nur auf Probe bestellen
und ggf. umtauschen.

Meine persönlichen Erfahrungen: Die Teile von Ducati sind mir deutlich zu klein (kurz!)

Ich ( 1,88m, 96kg, schlank ) trage üblicherweise bei Oberteilen L in Langgröße oder XL in Normalgröße, Hosen (Jeans) in 34/34.

Bei meinen Oberteilen von Ducati brauche ich mindestens XXL und viel Glück,
sonst XXXL, wenn verfügbar, und mit dem Risiko, dass sie mir viel zu weit sind.
Hosen sind lt. meinen Erfahrungen entsprechend den Jeansgrößen ok.

Bei allen Versuchen ist letztlich nur eine Jacke bei mir geblieben, Rest ging immer zurück:

Ducati Breeze Sommerjacke in XXL, hergestellt von Spidi.

Inzwischen bestelle ich Klamotten bei Ducati nicht mehr Online, sondern fahre zum nächsten Händler.
Meist passt mir dort aber auch nichts, leider!

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 12:20 schrieb AndRu:

Mahlzeit,

aktuell bietet Ducati wieder einige Promo Angebote und da mir die eine oder andere Sache zusagt, würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob einer eine Ahnung hat was die Größen angeht, Vorrangig geht es eigentlich um das "Technisches Sweatshirt Downtown C1" also einen ZIP Hoodie.

Fallen diese regulär aus, oder sollte man evtl. größer bestellen? Ich bin es nämlich schon fast gewohnt das sich die Größen von Hersteller zu Hersteller stark unterscheiden und bei Ducati hab ich bisher noch nix geholt.

Als Beispiel: Bei Motorrad Oberbekleidung, in dem Fall bei meinem Spirit Motors ZIP Hoodie hab ich XL, bei meinem FLM Softshell Zipper brauch ich wiederum XXL, beide sitzen identisch. In Alltagskleidung trage ich ausschließlich eine L.

Würde mich freuen wenn mir da mal jemand seine persönlichen Erfahrungen mit den Größen von Ducati schildern könnte. 

Vielen Dank und schöne Grüße 

André 

 

Tendenziel ist bei Italienern die Passform eher auf der sportlichen Seite. Normal hab ich XL, sehe da dann aber aus wie eine Presswurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2021 um 12:20 schrieb AndRu:

Mahlzeit,

aktuell bietet Ducati wieder einige Promo Angebote und da mir die eine oder andere Sache zusagt, würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob einer eine Ahnung hat was die Größen angeht, Vorrangig geht es eigentlich um das "Technisches Sweatshirt Downtown C1" also einen ZIP Hoodie.

Fallen diese regulär aus, oder sollte man evtl. größer bestellen? Ich bin es nämlich schon fast gewohnt das sich die Größen von Hersteller zu Hersteller stark unterscheiden und bei Ducati hab ich bisher noch nix geholt.

Als Beispiel: Bei Motorrad Oberbekleidung, in dem Fall bei meinem Spirit Motors ZIP Hoodie hab ich XL, bei meinem FLM Softshell Zipper brauch ich wiederum XXL, beide sitzen identisch. In Alltagskleidung trage ich ausschließlich eine L.

Würde mich freuen wenn mir da mal jemand seine persönlichen Erfahrungen mit den Größen von Ducati schildern könnte. 

Vielen Dank und schöne Grüße 

André 

 

Ich trage Größe L.

T-Shirt`s...Hoodies...von Ducati in Größe L bestellt und die passen.

Ich glaube ich bin "Standard" vom Körperbau 🤷‍♂️, deshalb passt es.

182cm x 86kg

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten, hab mir schon fast bei gedacht das es wieder sone Glücksspiel Sache sein wird 🙈

Das nervt halt das man immer für alles irgendwo hin und anprobieren muss, weil Größenangaben schon lange nichts mehr mit "Normen" zu tun haben, jeder kitzelt da seine Größe drauf und am Ende des Tages muss man eh alles anprobieren weils sonst nicht passt. Wie hier auch ersichtlich gehen die Erfahrungen ja auch von bis.

Also wieder ganz getreu dem Motto: Versuch macht klug.

Danke dennoch für eure Antworten ✌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.