Zum Inhalt springen

Unterlagsscheiben Obere Tankverkleidung M5


Twinx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

Mir ist heute leider beim Austausch der originalen oberen Tankverkleidung meiner Monster 796 auf eine Carbon Tankverkleidung ein kleines Malheur passiert.

Obwohl ich vor dem Ausbau der Tankverkleidung (was wirklich ein Gewurstel ist) die Schrauben vorher sorgfältig im losen Zustand mit klebeband abgeklebt habe, sodass sie mir beim Austausch nicht herausfallen, sind mir dummerweise 4 Unterlagsscheiben abgefallen. Mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht mehr genau weiß, welche Scheibe an welcher Schraube befestigt war. Es sind ja 2 Arten von Scheiben. Einige Kurze und einige Tiefere. Die Einen werden unter der Verkleidung angebracht und die Anderen unter der Schraube an sich.

Hat jemand von euch zufällig eine Zeichnung oder eine Beschreibung, welche Art wo hinkommt? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2009/Monster_1100/Monster-1100/VERKLEIDUNG/61/2316/0/61

 

schau mal auf dieser Seite. Ich habe die blöden Distanzstücke auch schon verloren und mir dann von dieser Seite welche bestellt.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank Harry :toocool:

Ich nehme mal an die Scheiben kommen jeweils auf die gegenüberliegenden Seiten. Aber wo kommen sie sonst noch hin? Auf der Zeichnung sehe ich jeweils immer nur eine + natürlich die parallele Seite davon. Wenigstens kann ich die Dinger jetzt ruhigen Gewissens nachbestellen 😄

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fummelei mit den Scheiben/Hülsen und mit der gesamten Tankverkleidung ist wirklich mit das nervigste, was ich beim Schrauben an meinen bisherigen Moppeds je hatte. 🤔 🙁 Wenn ich das mit der 27 Jahre alten 750 SS vegleiche, dann waren die damals schon viel weiter, verschiedene Lacksätze hin oder her, Schlüssel rein, Sitzbank runter, Hebel vorne umlegen, hochklappen, fertig... 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh sehr geil! Danke. Ich war gestern so verzweifelt weil ich zig Möglichkeiten ausprobiert habe, zumal das Carbonteil auch nicht die Anbringung dieser Scheiben vorgesehen hat. Deshalb habe ich es einfach ohne Hülsen angeschraubt.
Es passt tatsächlich an den meisten Stellen.

Nur mit der untersten Schraube bin ich nicht zufrieden, da hier die Abdeckung etwas tiefer als der Tankdeckel sitzt.

Freut mich aber auch etwas zu hören, dass es wohl nicht nur mir so ergeht 😄
Ich habe gestern wirklich an meinen doch bescheidenen Schrauberfähigkeiten gezweifelt. :concern:

Bearbeitet von Twinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Hulla, für einen 10er hätte ich sofort zugeschlagen, bei 20 wäre ich noch "in mich gegangen", aber 60? Madonna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind (original) 8 Distanzhülsen - je 4 gleiche - und soweit ich noch weiß, kommen die längeren 4 Stück beim Tankdeckel (von oben !) rein, die 4 kürzeren von unten dann vorne - siehe Fotos. Kann aber auch sein, dass es 10 Hülsen sind - dann kommen noch 2 Stück (müssten dann sinngemäß auch Kurze sein) ganz vorne (auch von unten) rein. Ganz hinten (zur Sitzbank hin) ist original ein „Metallring“ eingearbeitet (nicht lose).

F5EB8FAF-BFF4-4058-9DA8-EFB8B65ADB6D.thumb.jpeg.94285d4d87863df3ed9fa857cd21bd1b.jpeg

DEB76934-3473-4324-9E8B-3098B51A28AD.thumb.jpeg.e88e132e4d2e34d35be92def205f5a47.jpeg

Die vorderen 4 Hülsen habe ich eingeklebt (Sekundenkleber) und halten so sicher seit 4 Jahren. 

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Perfekt, das schaut gut so aus :)
Dann wird mein Vorbesitzer oder eine Werkstatt wahrscheinlich bereits ein paar davon verloren haben. Bei mir sind es nämlich nur noch 6 Distanzhülsen 😄

An alle, die die Abdeckung durch eine in Carbon ersetzt haben: Habt ihr bei den Hülsen auch Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt?
Ich empfand es als einfacher garkeine Hülsen zu benutzen :/
Haben Diese eine wichtige Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FrankJ28:

Hulla, für einen 10er hätte ich sofort zugeschlagen, bei 20 wäre ich noch "in mich gegangen", aber 60? Madonna.

Was gut ist muss nicht billig sein😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.