Zum Inhalt springen

Urmonster(Vergaser)Umbau auf Einarmschwinge wieder mal……leider😉


Ranchero72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi bin der Reiner aus NRW und habe mir gestern eine Monster 900 (Vergaser) in einen leider sehr bedauernswertem Zustand für 1k gekauft.

Im Grunde alles dran was ich brauche um den Winter Sinnvoll zu gestalten  (oder auch nicht😂)Motor angeblich 32000 Km.

Ich weiß dieses Thema ist wahrscheinlich hier in diesem Forum schon zig mal diskutiert und abgehandelt worden, allerdings hört man immer wieder dass die linke obere  Motor Aufnahme bei solchen Umbauten auf Längere Zeit ausgebrochen ist, das möchte ich natürlich vermeiden. Zu meiner Person, ich bin natürlich jemand der fortgeschrittenen Alters ist,hab mein ganzes Leben lang an Autos und Motorrädern geschraubt habe auch schon Ducati 1098 Street Fighter und Panikgale gehabt und wenn Ducati einmal dir ins Hirn gebrannt ist kommt man irgendwie nicht mehr von los.

Da der Preis meiner neuen Errungenschaft so günstig war möchte ich eigentlich auf eine Einarmschwinge nicht verzichten,ich möchte jetzt auch nicht den Sinn oder Unsinn solcher Bastelei infrage stellen zumal ich die Räder ja schon habe es geht mir einzig und allein darum ob mir jemand vielleicht von euch der diesen Umbau selber schon gemacht oder machen lassen hat mir eventuell seine Erfahrungswerte was das ausbrechen der oberen Motoraufnahme angeht schildern  kann.

natürlich werde ich nach und nach einige Bilder hier von meinem vorankommen einstellen und den ein oder anderen Kommentar natürlich auch dazu wem es interessiert einfach dran bleiben😉👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reiner,

ich werde auf jeden Fall "dranbleiben", auch ausgefallene Umbauten machen bei der Beobachtung immer Spaß. Ich habe die EAS schon an meiner Bella drangehabt beim Kauf, kann Dir daher nicht helfen, außer: Viel Erfolg.

Und, natürlich: Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ranchero72:

Hi bin der Reiner aus NRW 

 

..... mir eventuell seine Erfahrungswerte was das ausbrechen der oberen Motoraufnahme angeht schildern  kann.

natürlich werde ich nach und nach einige Bilder hier von meinem vorankommen einstellen und den ein oder anderen Kommentar natürlich auch dazu wem es interessiert einfach dran bleiben😉👍

Ausbrechen der oberen Motoraufnahme?

 

 

So.. um es kurz zu machen...  Einbau einer S2R schwinge... NEIN  nur mit ; vorsichtig ausgedrückt;  nicht sinnvollem Rumgebastel ohne Abnahme...

 

 

Einbau einer 916 Schwinge... nein.. schlimmer..., da am Motor abgefräst werden müsste und am rahmen was angeschweisst.

 

 

Febur schwingen umbau...NEIN.  war nur für die Modelle ab 2001 (neuer Rahmen ) geeignet und ist mittlerweile Goldstaub.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauten gibt es derer viele. Googeln hilft. Aber man braucht außer den Skils auch noch Geduld, Zeit und eine Werkstadt mit Platz. Mein Absoluter Favorit ist dieser Umbau (mal abgesehen vom Scheinwerfer🤮😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute den ganzen Tag Darüber nachgedacht, Entschuldigung habe natürlich nicht die Schwingaufnahme sondern die Motoraufnahm vom Rahmen gemeint die bei einigen nach Umbau links oben ausgebrochen ist.

da ich nicht umhinkommen würde einen anderen Motorblock von der  748 und damit im Endeeffekt den Motor komplett zu zerlegen muss ich hier leider erkennen das ich die Urmonster die ich jetzt gekauft habe zwar sehr schön herrichten werde aber leider ohne Einarmschwinge.

Was ich aufgrund meines Alters gelernt habe man kann im Leben nicht alles haben😂 also wird das hier wahrscheinlich einer  der kürzeste Feed die ihr hier gewohnt seid,Bitte nehmt es mir nicht übel aber ich glaube das soll es auch schon gewesen sein vielleicht mache ich einen Feed daraus wie ich die Urmonster herrichte.

Mfg.Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.