Zum Inhalt springen

Scheinwerfer


Hermann1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Versuche es doch mal mit der guten alten 100W Birne. Ablendlicht 55W also normal und Fernlicht 100W (Illegal)

HELLA H4 100/55 W Glühlampe mit hoher Wattzahl, 12 V : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ansonsten könntest Du den KOSO LED testen. Komplett Legal aber keine Wunderwaffe. 

KOSO LED Hauptscheinwerfer THUNDERBOLT mit Standlicht, schwarz : Amazon.de: Auto & Motorrad

Oder

2x H4 LED OSRAM LED für HL GEN2 (Next Generation) 6000K Birnen 9726CW Lichter | eBay

 

Leider gilt hier allgemein: Je mehr es taugt, je Illegaler ist es😣

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin eine S2R800 gefahren, die hatte gutes Licht
etwa so wie H4 beim Auto, obwohl die kein Licht-Relais hat .

Zuerst klären ob die Lampe zu schlecht ist oder die Birne zu schwach ?

Es nützt nichts eine 100W Birne nehmen wenn die Spannung dann noch weiter einbricht.

Daher mal die Spannung an der Birne messen bei laufendem Motor, 

mind. 13V sollten da ankommen, wenn nicht den Verlust suchen,
z.B. auch an der Licht Sicherung oder Kabeln. Anleitung folgt.  G 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nur das ist hat bei mir welten gebracht, Osram Night Racer 110! Mit normalen Birnen war es wirklich grausam, halten bei mir so 10.000 km rum. Lohnt sich für mich aber auf jeden Fall. Habe aber H7, denke aber die H4 (M4?) werden ähnlich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 10.10.2021 um 15:40 schrieb Hermann1:

Mahlzeit, ich bin gestern mit meiner M4 im dunklen gefahren..Teufel war das scheisse. Hat jemand ne Empfehlung für einen zeitgemäß en Rundscheinwerfer der halbwegs etwas taugt ?

Habe mir die Tage endlich diesen bestellt und montiert. Ist tatsächlich plug`n`play! Leider momentan fast nirgends auf Lager.

Bearbeitet von fraxinus0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fraxinus0:

Habe mir die Tage endlich diesen bestellt und montiert. Ist tatsächlich plug`n`play! Leider momentan fast nirgends auf Lager.

Gibt es Bilder??🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 17:05 schrieb Eberlausitzer:

Gibt es Bilder??🙂

Von der Belleza mit dem neuen Scheinwerfer? Nein! Reiche ich die Tage nach. Schaut aber echt geil aus!!! 😎

Es gibt da noch eine weitere "Abhängigkeit". Ich will statt der transparenten Cockpit-Scheibe ein dunkle einbauen. Das geht jedoch nur mit, "Anpassungen". Hoffe, es am kommenden Mittwoch zu schaffen.....

Bearbeitet von fraxinus0
Vermeidung weiterer Missverständnisse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 20:03 schrieb fraxinus0:

Von der Belleza mit dem neuen Scheinwerfer? Nein! Reiche ich die Tage nach. Schaut aber echt geil aus!!! 😎

Es gibt da noch eine weitere "Abhängigkeit". Ich will statt der transparenten Scheibe ein dunkle einbauen. Das geht jedoch nur mit, "Anpassungen". Hoffe, es am kommenden Mittwoch zu schaffen.....

Guten Morgen von der Isar ins Chiemgau ☀

Man nehme einen helleren LED-Scheinwerfer um dann eine dunkle Scheibe einzubauen? Das musst du mir jetzt aber ned erklären. 😉😅
Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben, wenn du eine dunkle Optik (eigentlich nur tagtauglich) haben möchtest. Dazu gibt es, neben der dunklen Scheibe, vier weitere Möglichkeiten. 😉 Drei davon sind binnen Sekunden rückrüstbar.

Da sich beim Biken jedoch sehr viel um Sicherheit wie "sehen und gesehen werden" dreht, muss man sich die Sinnfrage nicht groß stellen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Benno:

Guten Morgen von der Isar ins Chiemgau ☀

Man nehme einen helleren LED-Scheinwerfer um dann eine dunkle Scheibe einzubauen? Das musst du mir jetzt aber ned erklären. 😉😅
Du kannst mir gerne mal eine PN schreiben, wenn du eine dunkle Optik (eigentlich nur tagtauglich) haben möchtest. Dazu gibt es, neben der dunklen Scheibe, vier weitere Möglichkeiten. 😉 Drei davon sind binnen Sekunden rückrüstbar.

Da sich beim Biken jedoch sehr viel um Sicherheit wie "sehen und gesehen werden" dreht, muss man sich die Sinnfrage nicht groß stellen.  

Habe mich wohl missverständlich geäußert. 

Es geht um die Scheibe der Cockpitverkleidung. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 20:03 schrieb fraxinus0:

Von der Belleza mit dem neuen Scheinwerfer? Nein! Reiche ich die Tage nach. Schaut aber echt geil aus!!! 😎

Es gibt da noch eine weitere "Abhängigkeit". Ich will statt der transparenten Cockpit-Scheibe ein dunkle einbauen. Das geht jedoch nur mit, "Anpassungen". Hoffe, es am kommenden Mittwoch zu schaffen.....

So! Hier bitte:

 

IMG_E8466.JPG

IMG_E8469.JPG

IMG_E8470.JPG

IMG_E8473.JPG

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.