Jump to content

Lenkungsdämpfer

Norbi
 Share

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb ipoxiatic:

Find seitlich ganz schnieke... Hat son geilen Form follows function touch. ❤️

@monstersiggi wenn du mit Stummeln fährst und trotzdem mit lenkerschlagen aus Spitzkehren kämpfst, ist das aber wirklich nicht gewöhnlich. Ich glaub es würde sich zusätzlich lohnen nochmal genau zu gucken wie das Fahrwerk steht. 

Danke für deinen Denkanstoß , aber das Fahrwerk wurde bei Franz Racing auf mein Gewicht komplett angestimmt. Der Motor hat Drehmoment ohne Ende. Kämna 1078 ccm Satz in Verbindung mit Keihin Einzelvergaser. Das Ding geht einfach nur brutal vorwärts und hat Drehmoment bis zum Abwinken. Die wird auch noch im 3. Gang leicht. Niemand hätte gedacht daß sie mit den kurzen Ansaugstutzen von Jakobeit so vehement aus dem Keller heraus hochzieht.

Edited by monstersiggi

vor 10 Minuten schrieb Spirit64:

Ja, könnte gut sein. Vielleicht wird der Dämpfer hinten zu weich eingestellt sein (Federhärte?) oder Zug- und Druckstufe passen nicht, dann sackt sie beim Gas machen hinten etwas zusammen und das Vorderrad wird sehr leicht...zu leicht, und die Front fängt dann an zu zicken.

Tipp: ein Kollege lässt das Bike mit anständigem kurzem Impuls auf die Sitzbank ein- und ausfedern...ein anderer schaut von der Seite auf den Ofen. Ist die Bewegung vorne und hinten gleichmäßig und federt das Bike parallel zum Untergrund ein und wieder aus? Dann ist es gut in Balance und das ist schon mehr als die halbe Miete contra Lenkerschlagen.

Ich fahre die M12S ohne LD auch gerne mal eher sportlich mit ordentlich Druck aus Spitzkehren und engen Kurven heraus. Das Vorderrad wir dabei etwas leichter, ist aber gut kontrollierbar und Lenkerschlagen tritt dabei gar nicht auf.

Nein, passt Alles. Wie oben beschrieben wurde das Fahrwerk komplett auf mich abgestimmt. Wie Du auch geschrieben hast federt gleichmäßig ein und aus , da passt alles.Ist aber halt auch noch der M4 Rahmen. Bei der RS hab ich erst nachgerüstet nachdem ich sie beim Beschleunigen fast weggeschmissen hab als das Vorderrad wieder auf den Boden kam. Mit LD ist alles gut.

vor 3 Stunden schrieb monstersiggi:

Nenn mich noch einmal Eierkopf und ich werde deine Reiseberichte ganz genau verfolgen, und irgendwann wird es zu Showdown kommen. 

Eierkopf :))) nicht nur du, sondern alle welche technisch auf Moped was ändern . ( Auspuff, Lenker, Lampen, Bereifung, usw ) Kapiert ? ah-niemals 

wenn du mit mir ein Unfall machen würdest, würde ich dich in Häfn sperren lassen, oder lebenslänglich  würdest Schmerzensgelder zahlen . 

Dann gibts Schowdown  :))))))))))

Hast ein technisches Gutachten von dein Lenkpumpe ?? ooooo   was ist den das ????

RS ? No, aber V-MAX

PB280013.JPG

P8170037.JPG

vor 9 Minuten schrieb petrus:

Eierkopf :))) nicht nur du, sondern alle welche technisch auf Moped was ändern . ( Auspuff, Lenker, Lampen, Bereifung, usw ) Kapiert ? ah-niemals 

wenn du mit mir ein Unfall machen würdest, würde ich dich in Häfn sperren lassen, oder lebenslänglich  würdest Schmerzensgelder zahlen . 

Dann gibts Schowdown  :))))))))))

Hast ein technisches Gutachten von dein Lenkpumpe ?? ooooo   was ist den das ????

RS ? No, aber V-MAX

PB280013.JPG

P8170037.JPG

vor 3 Minuten schrieb monstersiggi:

Habe mir schon gedacht dass Du eine linke Ratte bist. Ich muss keinen Unfall produzieren um mit Dir fertig zu werden du Schwachmat. Was soll das eigentlich mit dem Eisenhaufen im Hintergrund?

vor 2 Stunden schrieb Spirit64:

Ja, könnte gut sein. Vielleicht wird der Dämpfer hinten zu weich eingestellt sein (Federhärte?) oder Zug- und Druckstufe passen nicht, dann sackt sie beim Gas machen hinten etwas zusammen und das Vorderrad wird sehr leicht...zu leicht, und die Front fängt dann an zu zicken.

Tipp: ein Kollege lässt das Bike mit anständigem kurzem Impuls auf die Sitzbank ein- und ausfedern...ein anderer schaut von der Seite auf den Ofen. Ist die Bewegung vorne und hinten gleichmäßig und federt das Bike parallel zum Untergrund ein und wieder aus? Dann ist es gut in Balance und das ist schon mehr als die halbe Miete contra Lenkerschlagen.

Ich fahre die M12S ohne LD auch gerne mal eher sportlich mit ordentlich Druck aus Spitzkehren und engen Kurven heraus. Das Vorderrad wir dabei etwas leichter, ist aber gut kontrollierbar und Lenkerschlagen tritt dabei gar nicht auf.

Spirit da liegt eine Dekade Entwicklung zwischen 

vor 51 Minuten schrieb petrus:

Eierkopf :))) nicht nur du, sondern alle welche technisch auf Moped was ändern . ( Auspuff, Lenker, Lampen, Bereifung, usw

Dann sind hier im Cafe alles Idioten , nur Petrus nicht der eigentlich anonym hier unterwegs ist und in Wirklichkeit Karl Dall heißt.

• Haha 1

vor 46 Minuten schrieb Hermann1:

Spirit da liegt eine Dekade Entwicklung zwischen

Das stimmt natürlich, das habe ich bei meiner Betrachtung "unterschlagen"...wenn man sich die Bauteile der Front anschaut, die zur allgemeinen Stabilität beitragen (wie z.B. die 58 mm Öhlins Standrohre der M12S), ist das schon rein optisch tatsächlich kein unerheblicher Unterschied zur M4.

Edited by Spirit64
  • Like 1

vor 5 Stunden schrieb monstersiggi:

Habe mir schon gedacht dass Du eine linke Ratte bist. Ich muss keinen Unfall produzieren um mit Dir fertig zu werden du Schwachmat. Was soll das eigentlich mit dem Eisenhaufen im Hintergrund?

Ahh Ratte ?? Dann bist ein minderwertige stück scheisse, welche null Ahnung von Technik hast, elendige mistgeburt

vor 7 Minuten schrieb Maggo:

Wenn ich hier was zu melden hätte, würde ich Dich für Deine Entgleisung aus dem Forum schmeißen.

Marco,das sind keine Entgleisungen, das ist sein normaler Wortschatz. Da stehe ich drüber.🙅‍♂️

vor 22 Minuten schrieb petrus:

Ahh Ratte ?? Dann bist ein minderwertige stück scheisse, welche null Ahnung von Technik hast, elendige mistgeburt

Das wars für diesen Account, der ist ab sofort dauerhaft gesperrt.

• Thanks 10

@Ben

Meinst du nicht auch es wäre besser, wenn man die Unterhaltung (inkl. meinem Posting hier) samt dieser unsäglichen Entgleisung, plus der dazugehörigen Diskussion bereinigt und den Content löscht? Dann könnte man sich weiter zum Lenkungsdämpfer unterhalten ohne einen Brechreiz zu bekommen. 👍🏻

Alter Schwede, ich bin jetzt seit 20 Jahren in Foren unterwegs. Aber sowas ist mir noch nie untergekommen. 😵

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Benno:

@Ben

Meinst du nicht auch es wäre besser, wenn man die Unterhaltung (inkl. meinem Posting hier) samt dieser unsäglichen Entgleisung, plus der dazugehörigen Diskussion bereinigt und den Content löscht? Dann könnte man sich weiter zum Lenkungsdämpfer unterhalten ohne einen Brechreiz zu bekommen. 👍🏻

Alter Schwede, ich bin jetzt seit 20 Jahren in Foren unterwegs. Aber sowas ist mir noch nie untergekommen. 😵

Das perfide daran ist das dieser ex User jeden und alles blöde angemacht hat. Es ist schon ganz richtig so das Ben den rausgeworfen hat .

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb Hermann1:

Das perfide daran ist das dieser ex User jeden und alles blöde angemacht hat. Es ist schon ganz richtig so das Ben den rausgeworfen hat .

Und im übrigen habe ist der Monster Siggi ein ganz lieber und gastfreundlicher Mensch . Ich meinerseits freue mich sehr das ich ihn kennenlernen durfte.  

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb Hermann1:

Und im übrigen habe ist der Monster Siggi ein ganz lieber und gastfreundlicher Mensch . Ich meinerseits freue mich sehr das ich ihn kennenlernen durfte.  

Werde Du erst mal wieder richtig gesund , damit wir uns mal wieder treffen können.

vor 2 Stunden schrieb Benno:

@Ben

Ein guter Vorschlag🖕