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Lenkungsdämpfer


Norbi
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vor 53 Minuten schrieb ipoxiatic:

Find seitlich ganz schnieke... Hat son geilen Form follows function touch. ❤️

@monstersiggi wenn du mit Stummeln fährst und trotzdem mit lenkerschlagen aus Spitzkehren kämpfst, ist das aber wirklich nicht gewöhnlich. Ich glaub es würde sich zusätzlich lohnen nochmal genau zu gucken wie das Fahrwerk steht. 

 

Danke für deinen Denkanstoß , aber das Fahrwerk wurde bei Franz Racing auf mein Gewicht komplett angestimmt. Der Motor hat Drehmoment ohne Ende. Kämna 1078 ccm Satz in Verbindung mit Keihin Einzelvergaser. Das Ding geht einfach nur brutal vorwärts und hat Drehmoment bis zum Abwinken. Die wird auch noch im 3. Gang leicht. Niemand hätte gedacht daß sie mit den kurzen Ansaugstutzen von Jakobeit so vehement aus dem Keller heraus hochzieht.

Bearbeitet von monstersiggi
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vor 10 Minuten schrieb Spirit64:

Ja, könnte gut sein. Vielleicht wird der Dämpfer hinten zu weich eingestellt sein (Federhärte?) oder Zug- und Druckstufe passen nicht, dann sackt sie beim Gas machen hinten etwas zusammen und das Vorderrad wird sehr leicht...zu leicht, und die Front fängt dann an zu zicken.

Tipp: ein Kollege lässt das Bike mit anständigem kurzem Impuls auf die Sitzbank ein- und ausfedern...ein anderer schaut von der Seite auf den Ofen. Ist die Bewegung vorne und hinten gleichmäßig und federt das Bike parallel zum Untergrund ein und wieder aus? Dann ist es gut in Balance und das ist schon mehr als die halbe Miete contra Lenkerschlagen.

Ich fahre die M12S ohne LD auch gerne mal eher sportlich mit ordentlich Druck aus Spitzkehren und engen Kurven heraus. Das Vorderrad wir dabei etwas leichter, ist aber gut kontrollierbar und Lenkerschlagen tritt dabei gar nicht auf.

Nein, passt Alles. Wie oben beschrieben wurde das Fahrwerk komplett auf mich abgestimmt. Wie Du auch geschrieben hast federt gleichmäßig ein und aus , da passt alles.Ist aber halt auch noch der M4 Rahmen. Bei der RS hab ich erst nachgerüstet nachdem ich sie beim Beschleunigen fast weggeschmissen hab als das Vorderrad wieder auf den Boden kam. Mit LD ist alles gut.

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vor 3 Stunden schrieb monstersiggi:

Nenn mich noch einmal Eierkopf und ich werde deine Reiseberichte ganz genau verfolgen, und irgendwann wird es zu Showdown kommen. 

Eierkopf :))) nicht nur du, sondern alle welche technisch auf Moped was ändern . ( Auspuff, Lenker, Lampen, Bereifung, usw ) Kapiert ? ah-niemals 

wenn du mit mir ein Unfall machen würdest, würde ich dich in Häfn sperren lassen, oder lebenslänglich  würdest Schmerzensgelder zahlen . 

Dann gibts Schowdown  :))))))))))

Hast ein technisches Gutachten von dein Lenkpumpe ?? ooooo   was ist den das ????

RS ? No, aber V-MAX

PB280013.JPG

P8170037.JPG

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vor 2 Stunden schrieb Spirit64:

Ja, könnte gut sein. Vielleicht wird der Dämpfer hinten zu weich eingestellt sein (Federhärte?) oder Zug- und Druckstufe passen nicht, dann sackt sie beim Gas machen hinten etwas zusammen und das Vorderrad wird sehr leicht...zu leicht, und die Front fängt dann an zu zicken.

Tipp: ein Kollege lässt das Bike mit anständigem kurzem Impuls auf die Sitzbank ein- und ausfedern...ein anderer schaut von der Seite auf den Ofen. Ist die Bewegung vorne und hinten gleichmäßig und federt das Bike parallel zum Untergrund ein und wieder aus? Dann ist es gut in Balance und das ist schon mehr als die halbe Miete contra Lenkerschlagen.

Ich fahre die M12S ohne LD auch gerne mal eher sportlich mit ordentlich Druck aus Spitzkehren und engen Kurven heraus. Das Vorderrad wir dabei etwas leichter, ist aber gut kontrollierbar und Lenkerschlagen tritt dabei gar nicht auf.

Spirit da liegt eine Dekade Entwicklung zwischen 

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vor 46 Minuten schrieb Hermann1:

Spirit da liegt eine Dekade Entwicklung zwischen

Das stimmt natürlich, das habe ich bei meiner Betrachtung "unterschlagen"...wenn man sich die Bauteile der Front anschaut, die zur allgemeinen Stabilität beitragen (wie z.B. die 58 mm Öhlins Standrohre der M12S), ist das schon rein optisch tatsächlich kein unerheblicher Unterschied zur M4.

Bearbeitet von Spirit64
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